MINI² - Die ComMINIty
Totolino`s Clubbibaby.... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Totolino`s Clubbibaby.... (/showthread.php?tid=52157)



RE: Totolino`s Clubbibaby.... - minti - 29.07.2019

Es gibt ja auch die Black Series von Powerflex, die sind noch ne Nummer härter (ob es da auch was für die Drehmomentstütze gibt muss man gucken) - für 'nen Daily Driver nicht zu empfehlen, da sind die gelb/lila farbenen optimal.

Ich hatte in meinem GP2 den Einsatz von NM engineering (Farbe schwarz, Härte vergleichbar mit den gelben Powerflex):
http://www.nm-eng.com/290/0/0/1456/nm228856-nm-eng-engine-torque-arm-insert.html


RE: Totolino`s Clubbibaby.... - nicki-nitro - 29.07.2019

Danke für den Tipp


RE: Totolino`s Clubbibaby.... - chubv - 30.07.2019

Toto, du hast beim letzten Besuch vom Doc wohl nicht daran gedacht, oder?

(19.03.2019, 12:42)chubv schrieb:  
Totolino schrieb:Dem Einbau eines S-VSD stehe ich jedoch nicht ablehnend ggü. Zwinkern

Könnte es nicht sein, dass du den vielleicht eh schon drunter hast?

Den bei Lebemann, mit der alten Teilenummer, gab es wohl auch schon bei R55 JCW N14 unterm Auto.



RE: Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 03.08.2019

Vom Downpipepapst zum Buchsenguru.  Respekt

Hey chubV, ich muss gestehen, ich hatte das mit der Teilenummer vom VSD überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
Hab mal in meinen Bildern gekramt, aber wie Du siehst....

[Bild: attachment.php?aid=70601]

...man sieht nix.
Bei der nächsten Möglichkeit... Wink


Muss aber auch sagen, mittlerweile ist das Thema S-VSD für mich erledigt, dafür knallt mir der Clubbi zuviel.
Sollte es noch mal zu einer erneuten Softwareanpassung kommen, würde ich mir dass Plopplop sogar drosseln bzw. heraus programmieren lassen.
Ich brauche das ehrlich gesagt nicht mehr.

Ohne lautes ploppen, wäre auch ein etwas durchlässigerer VSD wieder interessant für mich, denn den Sound vom Auto ohne Geknalle, was nach den letzten Massnahmen nochmal stark zugenommen hat, find ich megageil & der wiederum, könnte ruhig etwas präsenterer sein.

Klar, ich kann es aktuell mit dem Button auch so gut wie abschalten, aber ich finde, mit aktiviertem Sportbutton fährt es sich angenehmer.

Ein echter Teufelskreis... Roter Teufel


RE: Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 15.08.2019

Fotos von vorhin...


[Bild: attachment.php?aid=70678]


[Bild: attachment.php?aid=70677]


Winke 02


RE: Totolino`s Clubbibaby.... - kurare - 16.08.2019

Sieht immer aus wie geleckt dein Clubbibaby Wink


RE: Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 16.08.2019

Dabei hab ich ihn gar nicht abgeleckt, ich schwöre!  Wink

Aber da kann man mal sehen, was so ein IPHONE alles kann.
Denn mein Clubbi war vorgestern Abend ziemlich dreckig, ich hab ihn nämlich nach der Alpentour vor vier Wochen nur mal ne Katzenwäsche gegönnt & war seit dem auch viel unterwegs, häufig im Regen.

Aber heute  Sonne , hab ich ihn quasi in zwei Schichten gründlichst gewienert, innen & außen, incl. Kunststoff-, Leder- & Gummipflege.


Yeah! ...

[Bild: attachment.php?aid=70680]


[Bild: attachment.php?aid=70682]


[Bild: attachment.php?aid=70683]


[Bild: attachment.php?aid=70685]


[Bild: attachment.php?aid=70684]


[Bild: attachment.php?aid=70681]


Clubbibaby bekommt so ein Programm eher selten, denn da geht mir ein bisserl zu viel Zeit für drauf.

Na ja, dafür nun schön anzusehen.  Klatschen


RE: Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 18.08.2019

Beim surfen entdeckt...


[Bild: 5d57a75dbdf474673744405t9iyevj.jpg]
https://www.urlaubspiraten.de/hotels/grand-hotel-am-misurina-see-4-tage-in-den-dolomiten-ab-150-euro-pp-mit-halbpension_34885?utm_source=facebook&utm_medium=socialpaid&utm_campaign=de_33_su_new_deal__ibe-de-hotel_sh_italy_dolomites_photopost_interest_websiteclicks_sh&utm_content=34885&fbclid=IwAR2GpNFZW9lzAiOHX7NYJLG0AtXPRrjcDlroVoRiNqgWzN_0jyDDI5829VM


...& denk mir so, dass kennste doch...


[Bild: 78a77e7c5ab016141f9b35d66c59a56c.jpg]




[Bild: 578893c0b194222da2376bffcb843a85.jpg]


Gegenüber gab`s nrichtig 'guten Cafe..


[Bild: da55d14cf55136b384e32bde9e3d16a6.jpg]


Ob das Hotel was kann, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall schön gelegen. Wink


RE: Totolino`s Clubbibaby.... - Totolino - 21.08.2019

Hab Clubbibaby ein neues Accessoires gegönnt.
Oder auch mir, aber das is ja das gleiche... Wink


[Bild: attachment.php?aid=70728]


Tja, bin jetzt auch bei GoPro gelandet.
Und da es aktuell keine Cam von GoPro ohne Display gibt, so was wollte ich nämlich haben, hab ich in ebay-Kleinanzeigen explizit nach einer GoPro Session 4, oder 5 gesucht & bin so bei einem netten Verkäufer ein Veedel weiter gelandet & hab ne GoPro Session 4 mit unendlich viel hochwertigem Zubehör für einen ganz schmalen Taler geschossen.


[Bild: attachment.php?aid=70727]


Die Cam ist von 2016 & reicht in technischer Hinsicht für meine Zwecke dicke aus.

Und vor allem, sie ist sehr dezent & das war mir wichtig.
Erst recht , wenn dieses Teilchen noch drübergestülpt wurde.


[Bild: attachment.php?aid=70729]


Ich möchte das Teil nämlich nicht erst extra montieren müssen, wenn ich es mal benutzen möchte, sondern fest in meinem MINI verbauen, aber so, dass man es nicht sofort sieht, aber dennoch mit wenigen Handgriffen betriebsbereit gemacht werden kann & genau dafür sind die Session-Modelle wie geschaffen.


Mit meiner Rollei war / bin ich übrigens immer noch zufrieden, allerdings störte mich die minderwertige Haptik des Gerätes von Beginn an.
Na ja, sie hat ja auch nur den Bruchteil einer neuen GoPro gekostet, dafür ist das schon in Ordnung.


[Bild: attachment.php?aid=70730]


RE: Totolino`s Clubbibaby.... - chubv - 21.08.2019

Freu mich schon auf Aufnahmen mit dem Teil! Top