Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3 x MINI - Welchen nehmen?
#11

Eindeutig: R56 Yeah!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#12

Und zu deiner Frage: ja, der R56 hat seit Beginn Aux-In serienmäßig.

Viel Spaß bei deiner Entscheidung!
Zitieren
#13

Tja, es wird keins von den drei Autos: Der Händler, der den R56 angeboten hat, hat - trotz Vereinbarung mit mir - das Auto zwischenzeitlich an jemand anderen verkauft. Und der findet das auch noch ganz ok.
Zitieren
#14

ThorstenE36 schrieb:Tja, es wird keins von den drei Autos: Der Händler, der den R56 angeboten hat, hat - trotz Vereinbarung mit mir - das Auto zwischenzeitlich an jemand anderen verkauft. Und der findet das auch noch ganz ok.


eek! ...und nun? Wird doch sicherlich trotzdem ein MINI, oder? Head Scratch

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#15

Ja, schon. Aber ich habe nicht so die Eile. Der Mini wird sowieso Zweitwagen neben einem BMW 320Ci, von daher muss ich nicht innerhalb von Tagen handeln.

Schlimm fand ich nur, das ein BMW-Händler ein Verhalten an den Tag legt, das ich eher bei einem Fähnchenhändler vermutet hätte. Da fragst Du dich dann schon, warum es überhaupt ein Händlerangebot (mit Garantie) sein muss, wenn man da auch schon so behandelt wird...
Zitieren
#16

ThorstenE36 schrieb:Ja, schon. Aber ich habe nicht so die Eile. Der Mini wird sowieso Zweitwagen neben einem BMW 320Ci, von daher muss ich nicht innerhalb von Tagen handeln.

Schlimm fand ich nur, das ein BMW-Händler ein Verhalten an den Tag legt, das ich eher bei einem Fähnchenhändler vermutet hätte. Da fragst Du dich dann schon, warum es überhaupt ein Händlerangebot (mit Garantie) sein muss, wenn man da auch schon so behandelt wird...


Wenigstens ein MINI Ihn Ohnmacht fallen

Ja, ist mir auch schon passiert.
Die Dealer stehen so unter Druck, das sie jede Möglichkeit sofort am Schopf greifen, ein Auto zu verkaufen. Schade für den Kunden der das Auto nicht bekommt, gut für den, der schneller war... Schulter zucken
Wer weiß, für was es gut war! Vielleicht läuft Dir jetzt Dein Traummini über den Weg! Zwinkern

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#17

Naja, ich sag's mal so: Bei der Probefahrt durch ein dunkles Waldstück (kurz vorher bin ich da mit Xenonlicht durch...) ist mir aufgefallen, dass die Standard-Scheinwerfer des R56 nicht so der Hit sind. Langfristig werde ich also nicht um Xenonscheinwerfer am Mini herumkommen...

Die Frage, die sich mir jetzt aber wirklich stellt: Ist es wirklich so ein starker Unterschied zwischen dem Cooper R50 (Facelift) und dem R56, was den Verbrauch angeht? Im Gesamtverbrauch liegen die lt. Prospekt 1,5l/100 km auseinander. Wie ist das denn in der Praxis?

Im Moment würde ich mein Fahrprofil mit 80% Autobahn und 20% Stadt beschreiben (und davon 5% Parkplatzsuche...), wobei ich kaum über 190 km/h fahre.

Der R50 hätte noch einen anderen Vorteil: Dank DIN-Radioschacht könnte ich da meine "Wunschausstattung" (Minidisc-Radio mit CD-Wechsler [evtl. MP3-fähig]) einbauen, beim R56 bin ich an die Originalteile gebunden.
Zitieren
#18

Wie sieht das eigentlich mit dem Cooper Diesel aus? Der R56 hat ja 110 PS, damit ist man ja sicherlich auch ziemlich sportlich unterwegs...

Gibt's den R50 wirklich nur mit 75 PS-Diesel? Oder gibt es da noch eine stärkere Variante?
Zitieren
#19

Zum Thema Verbrauch R50 / R56 kann ich nur sagen, dass ich den Unterschied schon deutlich bemerke, auch wenn im Prospekt nur 1,5 L Unterschied angegeben sind.

Mit meinem R56S bin trotz sportlicher Fahrweise immer noch unterm Verbrauch meines R50 Cooper.

Die Sache mit dem Radio ist beim R56 ziemlich mistig... hab einen Vorführwagen gekauft der nur das Wave Radio hat, also kein MP3. Hab beim Händler nachgefragt was der Umbau auf Boost bzw. I-Pod kosten würde, und da liegt man im Bereich 1500 Euro + X. Und der Händler sagte mir auch, dass er für den Umbau keine Garantie auf Erfolg hat, da dort eben ne Menge Teile umgebaut werden müssen, aber nachdem ich den Auspuff so gern knattern höre, hab ich selten Musik an Wink
Zitieren
#20

Hast Du noch im Hinterkopf, was Dein Cooper R50 so verbraucht hat?

Der R56 ist als Gebrauchter ja schon deutlich teurer als der R50, mal sehen, ob der Mehrverbrauch diese Differenz nicht wieder ausgleicht...

Ansonsten tendiere ich im Moment eindeutig zum R56, mit Xenon, Multifunktionslenkrad und MP3-Radio. Mehr braucht's nicht. Aber ich fürchte, das so was als Gebrauchtwagen kaum zu finden ist...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand