Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche USB Schnittstelle?
#1

Hallo,

Wo ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Optionen (außer der zusätzlichen Mitelarmlehne bei der 2. Option):

- Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle 6ND 420,00€
- Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle 6NE 730,00 €

Ich möchte entweder einen iPod oder ein iPhone anschließen, je nach Länge der Fahrt Lol

Danke für Eure Hilfe Top

happy cornering! Top
[Bild: sigpic10357.gif]
MINI Cooper!!! [Bild: 325874.png]
Zitieren
#2

Hallo,

Wo ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Optionen (außer der zusätzlichen Mitelarmlehne bei der 2. Option):

- Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle 6ND 420,00€
- Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle 6NE 730,00 €

Ich möchte entweder einen iPod oder ein iPhone anschließen, je nach Länge der Fahrt Lol

Danke für Eure Hilfe Top

happy cornering! Top
[Bild: sigpic10357.gif]
MINI Cooper!!! [Bild: 325874.png]
Zitieren
#3

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube der einzige Unterschied ist echt nur die mittelarmlehne mit dem Snap in Adapter Head Scratch du kannst aufjedenfall bei beidem mit einem Aux Kabel sowohl iPhone als auch iPod anstecken
Zitieren
#4

bei den Preisen bin ich froh ein Parrot gekauft zu haben , das hat mit Einbau 200 Euro gekostet und kann Ipod , Iphone , USB und Aux im Handschuhfach bedienen und per Buetooth auch auf das Handy zugreifen.
Zitieren
#5

ramski schrieb:bei den Preisen bin ich froh ein Parrot gekauft zu haben , das hat mit Einbau 200 Euro gekostet und kann Ipod , Iphone , USB und Aux im Handschuhfach bedienen und per Buetooth auch auf das Handy zugreifen.

Und, überträgt die Parrot das Telefonbuch ans Radio? Kannst du die Parrot über's Radio oder das MFL steuern? Ist die Bedienung genau so komfortabel wie das orginal System? Kannst du den I-Pod über das Radio/MFL bedienen? Jedesmal ins Handschuhfach zu greifen, finde ich nicht besonders angenehm.

6ND ist eine reine Freisprecheinrichtung und USB Schnittstelle.
6NE hat zusätzlich das Multifunktioslenkrad, die Mittelarmlehne und die erweiterte Musikschnittstelle. Außerdem ist eine Sprachsteuerung für das Telefon mit dabei.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#6

das telefonbuch wird übertragen , man muß aber alle Kontakte am Handy haben und nicht wie ich auf der Simkarte.
Den Ipod , Usb und die SD karte werden von der fernbedienung kontrolliert , die bei mir am Lankrad montiert ist , ich habe ja kein Lenkrad mit Funktion.
das Parrot kann man auch Sprachsteuern .
Zitieren
#7

ramski schrieb:das telefonbuch wird übertragen , man muß aber alle Kontakte am Handy haben und nicht wie ich auf der Simkarte.
Den Ipod , Usb und die SD karte werden von der fernbedienung kontrolliert , die bei mir am Lankrad montiert ist , ich habe ja kein Lenkrad mit Funktion.
das Parrot kann man auch Sprachsteuern .

Aber nicht ans Radio, oder? Ich kenne nur so ein fummeliges Display, das irgendwo in die Mittelkonsole "gebastelt" wird und schlecht abzulesen ist. Also hat man schon wieder das Handy in den Fingern, um jemanden anzurufen. Ich finde es als Notlösung ausreichend, wenn man sich einen gebrauchten MINI gekauft hat und eine FSA benötigt. Wenn man jedoch die Wahl bei einer Neubestellung hat, würde ich immer eine Originallösung vorziehen. Übrigens ist die Gesprächsquallität der originalen hervorragend. Im Vergleich zu anderen Herstellern ist MINI da ganz weit vorn.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#8

das Parrot hat ein eigenes Display an dem alles angezeigt wird, im Link in meiner Sig kannst das auch sehen , sicher bei einem Neuwagen würd ich die Original Version dazu bestellen ,bei einem Gebrauchtwagen oder Neuwagen ohne der Original Lösung ist das parrot idealer und viel Billiger. im Display seher ich alles am handy ohne darauf greifen zu müßen , geht alles über Bluetooth
Zitieren
#9

peter.h schrieb:Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube der einzige Unterschied ist echt nur die mittelarmlehne mit dem Snap in Adapter Head Scratch du kannst aufjedenfall bei beidem mit einem Aux Kabel sowohl iPhone als auch iPod anstecken

Danke!

Wenn das iPhone in der Armlehne untergebracht ist, dann kann man auch vom Radio auf das iPhone und die MP3s zugreifen, richtig? Augenrollen

happy cornering! Top
[Bild: sigpic10357.gif]
MINI Cooper!!! [Bild: 325874.png]
Zitieren
#10

007 schrieb:Danke!

Wenn das iPhone in der Armlehne untergebracht ist, dann kann man auch vom Radio auf das iPhone und die MP3s zugreifen, richtig? Augenrollen

Ja wenn du den passenden snap in Adapter dazu kaufst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand