PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer auf die Kleinen :-(

MiB@Mini
20.11.2002, 19:52
Heute im Fernseher sehen müssen:
(Unwetter/Schlammlawinen im Bündnerland)

:cry:

MiB

Mike
20.11.2002, 20:02
Bitte 3 Trauerminuten einlegen....

mike

MiB@Mini
20.11.2002, 20:11
aufgrund der Macht, welche der Schlam sonst gezeigt hat, kann es gut sein dass die achsen beschädigt sind, motorraum zumindest gefüllt, ect..
sind insgesamt gar keine tollen Bilder.. :-(

MiB

Anonymous
20.11.2002, 20:18
der chilli red besitzer ist aber nicht mitglied in diesem forum, oder vielleicht doch ???

mac (der heute abend wieder vergessen hat zdf zu glotzen :( )

Schüppe
20.11.2002, 21:34
mcs der auch schon wieder ZDF vergessen hat, aber auch eh keine Zeit hatte!

Ein kleiner Trost ist mir noch aufgefallen!
Schaut mal, wie liebevoll der Feuerwehrmann dem Mini übers Dach streichelt! :wink:

Ansonsten kommen mir auch nur die Tränen! :cry:

bigagsl
20.11.2002, 21:40
weißte was, mcs?

ICH HABE DIE MAINZELMÄNNCHEN GESEHEN! ätsch!!!!!!!

big :mrgreen:

chrizz
20.11.2002, 21:45
*ui* krass! Armer kleiner! Naja ich denke den hats schon ziemlich erwischt! :-(

@Mac & MCS : Mist habs auch vergessen zu gucken! Dabei hab ich heute noch drangedacht!

@Agsel *bäääh* :( :wink: das nächste mal stell ich mir mal den wecker!n *g* versteh das eh nicht dass man die Teile nirgens auf MINI.de oder ZDF.de downloaden kann! :-(

Gruß

Chris

Kruhser
20.11.2002, 22:00
@mike

Ist das deiner?

ICH bin der Matschman hier, du bist Kameraman oder willst du meinen Job auch noch haben :lol:

Mike
20.11.2002, 22:43
ICH war am filmen...
und da hat so ein brg-farbener MINI die ganze Matsche auf meinen geworfen... :cry:

Anonymous
20.11.2002, 22:51
@mike

gibts heute noch ein neues video-file :D ????

mac

Mike
20.11.2002, 22:57
wenn ich nicht die ganze zeit auf den chat achten müsste...
dann sehr wahrscheinlich ja!

Rieche
21.11.2002, 18:28
:cry: ....das gelbe leuchtende hinter dem schönen MINI ist ein IBIZA !!!!

*huuuuäääääääääääää* *heul*

Schüppe
21.11.2002, 18:39
Tja, Rieche!
DER wird nicht so liebevoll gestreichelt wie der MINI! :lol:

cooper_s
21.11.2002, 20:46
Da kommt mir ja das schaudern, das
ganze ist ja nur ne 1/2 h von mir entfernt geschehen. :cry:
Ich darf gar nicht dran denken was hätte sein können.

MAX
22.11.2002, 13:04
'tschuldigung,
doch hat mal einer daran gedacht, daß da jede menge leute ihr hab und gut verloren haben, oder das die baggerfahrer, die gerade dabei waren den schutt zu beseitigen und in die nächste welle geraten sind, jetzt im krankhaus intensiv liegen ? sorry, doch das relativiert einiges.

bigagsl
22.11.2002, 13:10
@mini-max
ich denke, dies ist schon allen bewußt! aus diesem grund haben unsere schweizer freunde ( http://www.mini-power.ch/forum.html ) auch folgenden aufruf gestartet:

>>>AUFRUF ZUM SPENDEN: (im bereich OFF-TOPIC)
Glückskette und Caritas Schweiz stellen für die Opfer der Unwetter eine halbe Millionen Franken bereit. Heftige Regenfälle haben massive Erdrutsche und Überschwemmungen ausgelöst. Betroffen sind insbesondere der Kantone Graubünden und Tessin, die Zentralschweiz und die Region Genf.

Caritas Schweiz und Glückskette leisten ihre Hilfe subsidiär: sie übernehmen jene Kosten, die nicht durch Versicherungen oder Leistungen von Elementarschädenfonds gedeckt sind. Die Geschädigten können entsprechende Gesuche an die kommunalen und kantonalen Behörden richten, die sie an die Hilfswerke weiterleiten.

In Zusammenarbeit mit der Glückskette ist die Caritas für die Hilfe in Graubünden, im Tessin und in der Zentralschweiz zuständig, das Schweiz. Rote Kreuz für die Region Genf.

Spenden sind möglich auf das Konto der Glückskette 10-15 000-6 jeweils mit dem Vermerk "Unwetter Schweiz".

Spenden könnt ihr hier

bigagsl

MiB@Mini
22.11.2002, 13:20
@Mini-Max

was denkst du, weshalb ich es reingestellt hab?
Klar, is a MINI drauf.. - aber ich denke, das Bild zeigt deutlich genug, dass der MINI längst nicht das einzige war, das betroffen ist..

Nur glaube ich, dass ein Thread "schaut mal, wie schlimm das Unwetter in der Schweiz war" nur zu nem "oh, die armen" geführt hätte, ev zusammen mit nem "als dieses Jahr die überschwemmung bei uns war"..

Zumindest ICH war von genau DEM Bild weit mehr betroffen, als vom gesamten restlichen Bericht (weiss nun mal nicht, wie es ist, alles zu verlieren (Gott sei Dank), aber wie es ist, wenn der MINI + vieles andere plötzlich weg wäre, DAS kann ich mir leider gut vorstellen..)

MiB :roll:

ipluethi
22.11.2002, 13:30
da kommt ja eine heftige, ernsthafte disskussion auf

bin gerade am überlegen, wie ich meinen 'senf' dazu so emotionslos wie möglich rübergeb.

@mib

ich weiss - leider - wie's ist wenn man alles verliert - damals als unser haus niederbrannte war alles wech. desshalb find ich gut das das thema hier angeschnitten wurde

@ agsl

wieder einmal mehr mein held des tages,
er ist der, der in allem sinnlosen, sinnvollen, witzigen, weniger witzigen IMMER den überblick behält, und zu jederzeit - manchmal auch mit einem humorvollen unterton - alle wieder auf'n boden zurück bringt

irgendwie iss mir jetzt der 'rest' den ich auch noch 'loswerden' wollte, entfallen, weil da so 'n saurer bock von nem architekten anrief :-(

MAX
22.11.2002, 13:38
UPS !
bin gewohnt meine meinung so zu äußern, wie ich es empfinde und mir war halt gerade so. beim lesen der postings hatte ich das gefühle, daß es ausschließlich um den mini ging. muß gestehen, daß ich den hintergrund nicht kannte. sollte ich hier jemandem auf die füsse gestiegen sein, sorry.

MiB@Mini
22.11.2002, 13:44
@Mini-Max:

Ich fands gut, dass du das Thema darauf gelenkt hast - der Thread war mir bisher eher etwas zu seicht....
Und äussere dich gefälligst weiter so, wie du es getan hast -finde ich nämlich absolut richtig :wink:

MiB

bigagsl
22.11.2002, 13:53
@mini-max
schreib bitte weiter so, wie bisher! bei allem spaß am mini und all den blödsinn & unfug, den wir hier mit freude tippen tut manchmal ein schubser in eine andere richtung ganz gut. auf die füße getreten fühlt sich daher hier bestimmt niemand.

greetz

moderator big

bigagsl
22.11.2002, 13:54
...der man in black war schneller!

big ;-)

MiB@Mini
22.11.2002, 14:00
@Agsl

hey, wir sind uns ja nicht nur bei den "unfarbigen" Rückleuchten einig 8)

@All
so aus der erinnerung:
Das Bild zeigt die auswirkungen der Schlammlawine bei einem Autohändler..
- der MINI und der Ibiza(Rieche :wink:) waren/sind wohl Kundenfahrzeuge..
Er hatte Neuwagen im Wert von etwa 350'000sFr da, soll aber anscheinend von der Versicherung nur 10'000sFr erhalten :cry: :cry:

genauere Details, weshalb er nur einen bruchteil erhalten soll, wurden leider nichtgenannt (doofe Versicherungen) :oops:

MiB *ziemlich nachdenklich*

ipluethi
22.11.2002, 14:08
@mib

die versicherungen sind doch alles dieselben - hab den beitrag auch gehört (nur leider die bilder nicht dazu gesehn, da ich am kochen war .-(

die vers' zahlt nur 10'000 weil das ein unwetterschaden, also 'höhere gewalt war'

als um 99/00 der lothar gewüthet hat, hat meine beifahrerseite 'n stoss ziegel von nem dach abgekriegt - die versicherung zahlte 450.--, die restlichen 2800 franken musst ich selbst berappen. weil dies - zitat versicherung - ein unvorhersehbares katastrophenwetter gewesen sei, und katastrophen nun einmal nicht versicherbar seien. *grummel*

MarcoS
22.11.2002, 21:27
@bigagsl

besten dank, dass du mein posting hier reingestellt hast.

@all
ich habe den MINI auch im tv gsehen. schon anfangs woche, bevor sie ihn so nahe gezeigt haben. aber ehrlich gesagt war mir dieses auto sch...egal. denn ich wohne wie Cooper_S auch nur eine halbe stunde vom geschehen entfernt und fühle mit den leuten.(oder wie sagt man das auf hochdeutsch?)

zu meinem text: den habe ich von Glückskette.ch (http://www.glueckskette.ch/glueck.php3?http_page=artikel&http_dsid=87&PHPSESSID=a34bed2f47292621a0d48105ef1b1f3e) kopiert.

schönes weekend