PDA

Vollständige Version anzeigen : Miniplage...

Doucet
28.11.2002, 14:27
...in Düsseldorf.

Wo man steht und geht ein Mini. Die Exclusivität ist vorbei. Ist das bei Euch auch so? :(
Zu allem Überfluss fuhr dann gestern Abend auch noch ein Mini in meiner Farbkombi (eb/w) an mir vorbei, mit Düsseldorfer Kennzeichen. Konnte leider nicht erkennen ob es auch ein S war und ob er Stripes hatte, aus der Entfernung. Treibt sich der Besitzer hier rum?

Gruß

Michael

David_Cooper
28.11.2002, 14:47
München,Hamburg und eben Düsseldorf sind ja traditionell schon immer die MINI-Hochburgen Deutschlands.

Ist ja logisch, dass man den MINI immer öfters sieht, bei den Verkaufszahlen. Jeder will MINI, und jeder, der einen will, soll auch einen bekommen.
Aber letztendlich liegt es an jedem selbst inwieweit ein MINI, bzw. egal welches Auto, exclusiv ist. Mir gefällt mein MINI am besten und ich glaube das geht jedem anderen genauso mit seinem eigenen MINI.

live your dreams

david

Storm
28.11.2002, 14:52
Zu allem Überfluss fuhr dann gestern Abend auch noch ein Mini in meiner Farbkombi (eb/w) an mir vorbei, mit Düsseldorfer Kennzeichen. Konnte leider nicht erkennen ob es auch ein S war und ob er Stripes hatte, aus der Entfernung. Treibt sich der Besitzer hier rum?
Es war ein S. Weil EB S exklusiv ist ;)

chrizz
28.11.2002, 14:56
Ich denke ein MINI wird immer etwas Exklusives haben!
Das liegt einfach am MINI selbst und nicht an der Tatsache wieviele davon draußen so rumfahren!
Es wird NIE ein Golf werden (gottseidank), selbst wenn man demnächst noch mehr MINIs rumfahren sieht! Der MINI is halt einfach außergewöhnlich und er wird es auch bleiben. Da bin ich mir ganz sicher!

Ich wünschte im Bereich Koblenz gäb's mehr! Bin immer ganz Happy wenn ich einen sehe! :-)

Doucet
28.11.2002, 15:02
@David: Nö, meiner ist der schönste. Und da ich nichts modifiziert habe ist er bald auch wieder einzigartig, wenn ich mir Euch so ansehe. :lol:

@Storm: da habe ich jetzt was gelernt. Daher ist die Farbe auch recht selten.

Michael

chrizz
28.11.2002, 15:06
Ja leider! EB is wirklich ne extrem coole Farbe :strahl:
Hätte ich für meinen Cooper auch direkt bestelt wenns gegangen wäre, aber so gesehen isses auch gut wenn sich der S auch farblich vom COOPER abesetzt.

Wenn ich mir mal nen S kaufen sollte wird der sicher EB/weiss werden! :-)

Schüppe
28.11.2002, 15:09
Hab ich eigentlich was böses geschrieben, oder wer hat meinen post gelöscht? :?

chrizz
28.11.2002, 15:12
@mcs ja ich hatte mcih auch gewundert! Dachte schon ich hätte Hallus, als da plötzlich wieder 0 Antworten waren wo vorher schon was stand! Was hattest du denn geschrieben?!

Doucet
28.11.2002, 16:13
Ach was? Ich mußte den Thread auch zwei mal anlegen. Dachte schon, dass ich zu blöd bin einen Thread zu eröffnen.

SKANDAAAAAAAAAL! ZENSUR! :)

Schüppe
28.11.2002, 18:29
Naja, war so in etwa ein ähnlicher wortlaut, wie bei dem was hier jetzt steht!
EB iss nur für cooper S verfügbar!

Bei mir auch viele minis, aber nie genug!

So´n zeugs halt! :wink:

Jo
28.11.2002, 21:48
Stimmt!
Auch hier im Ruhrgebiet rummeln sich immer mehr MINIs rum.
Doch was mir leider auffällt (und ich auch erwartet habe :( ), dass man als MINI-Fahrer nicht mehr unbedingt von anderen MINI-Fahrern gegrüsst wird.
Ist Euch das auch schon aufgefallen, oder ist das regional bedingt?

Schade eigentlich!

Beim Motorradfahren geht mir die Grüsserei manchmal schon auf die Nerven, da sich die Biker ja in der Regel unabhängig vom Motorrad-Typ grüssen und da kann man in manchen Gegenden kaum mehr lenken vor lauter grüssen... :lol:

chrizz
28.11.2002, 21:54
Ja! Hat Mike letztens auch gesagt! Ein WW MINI hat ihn nicht gegrüsst!

Ich denke es wird so sein, dass mitlerweile irgendwelche Opis die normal ihren dicken BMW fahren, ihren Frauen nen MINI kaufen und für die is dass dan wohl eher ein ganz normales Auto, und kein MINI! Und wieso sollte man dann jemand grüßen? :(

Wäre ma so meine Theorie!? Was meint ihr!
Ich hab sogar bei meiner Probefahrt schon Richie freudig zugewinkt (obwohl ich das erste mal im MINI saß!) und er hat mir/uns zugeblinkt und auch gewunken! So gehört sich das auch! Gell! :D

Mike
28.11.2002, 22:03
Also hier in/bei Koblenz, nimmt die Minidichte langsam zu (kamen bisher aber alle aus der Umgebung). Aber ich würde es nicht als störend bezeichnen, da man fast immer die gleichen rumstehen sieht und einem kaum welche fahrend begegnen :( .
Ich hab hier zwar schon einige Flyer verteilt, aber gemeldet hat sich bisher noch keiner :cry: .
Sind scheinbar nicht Ver :strahl: t genug :?:

Trifft man welche außerhalb, grüßen sie auch mal zurück, was man von denen IN Koblenz nicht sagen kann. (Scheiß Westerwälder, ich grüß mich fast zu tode und der guckt nur blöde...) -->chrizz hat's ja schon erwähnt, wo ich noch am tippen war

Naja...

Gruß Mike

Doucet
29.11.2002, 08:25
Grüßen tu ich schon. kann aber auch mal passieren, dass ich einen Mini übersehe. Ab und an sollte man mal auf die Strasse schauen, oder?

Gruß

Michael

minimizer
29.11.2002, 12:35
Hier in Köln fahren noch nicht sehr viele Babies, und das ist ein gutes
Gefühl! :D

Mit dem grüßen ist das so eine Sache. Auf der Landstraße hat mich mal
ein entgegenkommender Minifahrer sogar mit beiden Händen gegrüßt...
La Ola! :lol:

Das Beste war vor ein paar Tagen: ein Opa in seinem MCS... der war so
happy... der hat vielleicht gestrahlt, und hatte alles um sich herum ver-
gessen... verstrahlt eben. 8)

stefan7964
01.12.2002, 14:03
Also ich sehe hier in Düsseldorf und Umgebung nicht soviele MINI's, anscheinend fahre ich zur falschen Zeit am falschen Ort... 8)

Falls ich dann mal noch einen sehe, freu ich mich natürlich und es wird auch gegrüßt :D

Vielleicht sollten wir mal einen Düsseldorfer MINI Treff organisieren und uns monatlich zum Bierchen mit Ausfahrt treffen ????????

Wann und wo ?????

Doucet
02.12.2002, 09:31
Minitreff in Düsseldorf? Im Prinzip eine gute Idee. Hier tummeln sich aber nich nicht so viele Düsseldorfer im Forum, oder? gehäuft sehe ich die Minis in "meinem" Bezirk. Derendorf, Pempelfort, City, Unterbilk. Wo fährst Du denn so rum, Stefan?

HEKTOR
02.12.2002, 12:59
Da irrst Du aber gewaltig, noch einer aus Pempelfort.

BIs dahin HEKTOR

redondo
02.12.2002, 13:07
hi
ich komme aus der umgebung von köln (pulheim)
und die plage geht vorm haus schon los weil da direkt 2 stehen
meiner und der meiner freundin :D
aber wenn man hier so rumfärt sieht man doch schon viele minis aber das sind dann meistens vorführwagen
das mag daran liegen das in köln und umland eigentlich zu viele bmw händler gibt
und den gruß macht hier auch schon so gut wie keiner mehr :cry:

Doucet
02.12.2002, 13:09
Im Mini grüße ich sogar Kölner. Wenn das mal nichts ist. :lol:

redondo
02.12.2002, 13:11
achso
ich habe am we einen bericht gesehen und da haben die vom dsf einen bericht über einen new beetel gemacht und dabei gesagt das der mini schon häufiger verkauft wurde als der beetel in seiner ganzen zeit in deutschland (der mini auch nur in deutschland)
ich weiß nicht soll ich jetzt lachen oder weinen
naja war nur so ne anmerkung

Doucet
02.12.2002, 13:33
@Hektor: Dann ist das Deiner, der letztens tagelang lieblos auf der Kaiserswerther Str. vor St. Adolfus gestanden hat? Zumindest stand er jeden Morgen auf dem gleichen Parkplatz. Wenn es denn Deiner ist: chic, chic. Gefällt mir gut.

bonix
02.12.2002, 13:38
also mir werdens hier in münchen so langsam auch zu viele, als ich kürzlich in ffm war, habe ich nur einen einzigen gesehen, in berlin gar keinen....

zum thema grüssen muss ich sagen, dass es unterschiede zwischen den modellen gibt. ich grüsse jeden, ONE und COOPER grüssen aber fast nie zurück. COOPER S hingegen grüssen mit allem was sie haben, nebelscheinwerfer, lichthupe, winken, warnblinker....ich warte auf den ersten jack-ass-mässigen stunt beim versuch zu grüssen :P

steht man allerdings in der stadt neben einem MINi - unabhängig vom modell - dann gehen oft die fenster runter und es werden gedanken ausgetauscht, schon eine lustige gemeinde, wie hier im forum...

chrizz
02.12.2002, 13:45
@all grüßt ihr denn auch "Original-Mini" Fahrer?! Oder nur new MINI?!
Bzw. wird man von denen gegrüßt oder zurückgegrüßt?! :?: :?: :?:

redondo
02.12.2002, 13:48
also zum thema grüßen

ich meine im mini sind alle gleich egal was für ein NR-schild er hat oder??

ich habe früher einen mx5-na gefahren und die haben sich alle gegrüßt von da her mache ich dies weiter
warum auch nicht

HEKTOR
02.12.2002, 14:32
Hallo Doucet,

war nicht meiner, mei S steht am Marienkrankenhaus.

Bis dahin HEKTOR

Doucet
02.12.2002, 15:07
Aha, wenn ich recht überlege, hatte der andere auch kein weisses Dach. Ich stehe Mauer-/Nordstrasse. Leider ohne Garage. Die suche ich derzeit händeringend. Primär allerdings für mein Motorrad.

MAX
03.12.2002, 10:49
also im norden scheint das nicht zu funktionieren. sehe hier viele neue minis, doch keiner grüßt, von den ur-minis mal ganz zu schweigen, da erntet man höchstens den mittelfinger

@ MacCooper

hast du da andere erfahrungen ?
danke noch mal für den tip mit offakamp, da wird einem gehelft ! endlich ein händler mit plan.

quicksilver
03.12.2002, 11:14
ZITAT:

also im norden scheint das nicht zu funktionieren. sehe hier viele neue minis, doch keiner grüßt, von den ur-minis mal ganz zu schweigen, da erntet man höchstens den mittelfinger

answ: thats wy we pland a meeting with classic & new MINI's in januari.
It's here the same. But I now, some of the mini driver are YUP's 8O
so i don't expect that the "learn" to wave or something like that to another MINI.....

Rieche
03.12.2002, 13:30
Also bei uns im Kreis Ahrweiler sind auch schon ne Menge Minis on Tour. Alleine zwei mit Liquid Yellow, was Richie sicher sehr freuen würde wenn er das mal sehen würd.
Es zieht mich immer nur etwas runter, wenn ich ältere Fahrer/innen sehe so ab 65. Aber vielleicht haben die ja auch den Verstrahlungsgrad...Wer weiß. Meistens seh ich die aber nur einkaufen fahren mit dem schönen Auto....Arg. Das Leben ist einfach nur ungerecht

redondo
03.12.2002, 14:21
@rieche
wenn du den mini so gut findest warum hast du keinen ???

stefan7964
03.12.2002, 14:22
...und es fahren auch jede Menge Firmen MINI's rum, mit Beschriftungen an den Seiten, die Fahrer sehen auch eher gelangweilt als verstrahlt auch......... :?

@rieche
Geduld ...... :lol: :lol: :lol:

Anonymous
03.12.2002, 14:23
es gibt auch sowas wie "mini-smile" !
man muss ja nicht sofort kaufen :lol:
damit kann man einen mini locker finanzieren!

mac

redondo
03.12.2002, 14:28
und die vollkasko ist da auch schon drin

ja is denn scho minitime

Anonymous
03.12.2002, 14:30
einfach dieses seat kiste in zahlung geben bzw. als anzahlung abdrücken und dann 3 jahre monatlich zwischen 120-170€ zahlen - wo ist das problem :) ?

mac

chrizz
03.12.2002, 14:52
@Mac Genau! Hab ich doch auch schon vorschgeschlagen! Aber ich glaub der Seat wird ja auch noch abgezahlt! Gell Rieche?!

Rieche
03.12.2002, 15:25
@Mini-Chrizz:
Du hast es genau erfasst! Ich zahle noch bis nächstes Jahr November meinen Seat ab, da kann ich ihn schlecht woanders in Zahlung geben wenn ich nichtmal den Fahrzeugbrief habe! :(

@Mac:
Ich kann zudem nicht zwei Autos gleichzeitig abbezahlen! So viel verdienen Arzthelferinnen dann auch wieder nicht! (einer der schlechtbezahltesten Arbeitsplätzen in denen fast ausschließlich Frauen beschäftig sind!) :?

Schüppe
03.12.2002, 15:36
Tja, bei uns auf dem Bau werden noch Auszubildende gesucht! :D

Während der Ausbildung einer der bestverdienenden Arbeitsplätze! :wink:

Also, wenn Du was in den Armen hast, komm vorbei, wirste MaurerIN! :lol:

Anonymous
03.12.2002, 15:44

@ MacCooper

hast du da andere erfahrungen ?
danke noch mal für den tip mit offakamp, da wird einem gehelft ! endlich ein händler mit plan.

@ Mini-Max

Meine Erfahrungen decken sich zum großen Teil mit Deinen.
Konsequenz: Fahrer von Ur-Minis werden niemals gegrüßt (haben ausser dem Namen ja auch nichts mehr gemeinsam), New-Mini Fahrer werden von mir immer gegrüßt. Reaktion häufig leider wie oben beschrieben. :(
Ich bleibe aber dran! :wink:

Markus

Rieche
04.12.2002, 08:49
Danke mcs, du bist ein echter Freund :?
Stark bin ich schon, aber aufm Bau....

HEKTOR
04.12.2002, 13:46
Hallo Doucet,

sehr schön, hellbau mit weissem Dach und weissen Haubenstreifen.

Bist Du 1973 geboren ?

Bis dahin HEKTOR

Doucet
04.12.2002, 14:30
Erwischt, Hektor. Und meine Initialien kann man dann auch raten. Rückseite ist allerdings selten helbleu. Mehr so dreckig-dunkelbraun. Hast Du auch nach ein paar Kilometern im Nassen die gesamte Rückseite wieder süffig? Wo hast Du Deinen eigentlich her? Brandenburg? Die bekommen mein Rappeln nämlich nicht in den Griff.

cons1505
04.12.2002, 16:59
Ich hab die ultimative Idee für Riechelein.......! Da du das Angebot mit der Baustelle und dem Foto-Kalender ja schon abgeschlagen hast, habe ich noch ein Angebot für dich um dir einen Mini ratz fatz zu finanzieren...... Da du ja ganz anständig malen kannt, kannst Du bestimmt auch wunderbar stricken!? :wink: (handwerklich begabt!!!!). Nun ja und da ja der Winter mit grossen Schitten auf uns zu kommt, kannst du ja Mini Socken in deiner Mittagspause stricken und die dann verkaufen. Pino z.B. kauft die bestimmt, die ist nämlich schon so verstrahlt, dass sie gar Mini Bettwäsche haben will!.....
Was eine IDEE!!!!!! (ich glaube ich sollte jetzt lieber meinen Mund halten......)
Aber ich versprech Dir, dass Du meinen Stinker am nächsten Mini Treffen (vorausgestetzt ich schaffe es endlich mal zu einem zu kommen!?) auch mal fahren darfst!!!

HEKTOR
04.12.2002, 20:12
Hallo Doucet,

wenn Du mein S mal siehst, der ist immer total verdreckt, das Waschen hält nur einen halben Tag.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das S nur bei Mr.Wash am südlichen Zubringer, der neue Grosse, wirklich sauber wird. Am ARAG Hochhaus ist das S schmutzig geblieben.

Was hat der Teddy im Rückfenster zu bedeuten ?

Bis dahin HEKTOR

HEKTOR
04.12.2002, 20:22
Hallo Rieche,

das "Verstrahltsein" ist nicht eine Frage des Alters, sondern die der Einstellung zum Leben. Denn auch so etwas Verrücktes hat aus meiner Sicht Qualität. Sicherlich fällt dies leichter in jugendlichem Alter. Hier stellt sich allerdings die Frage, wann hört es auf und wann fängt das Greisentum an.

Bis dahin HEKTOR

Doucet
05.12.2002, 08:42
Der Teddy? Der sichert mich nach hinten ab und winkt und grinst hämisch, wenn ich wieder mal jemanden stehen lasse auf der Autobahn, der vorher gedrängelt hat.

Ich fahre immer in die kleine Waschanlage auf der Völklinger Str. Neben diesem Riesending. Ist ganz gut. Kaffee gratis und im Sommer extra Felgenreiniger zu selbst einpinseln. Spoiler ist auch noch dran. Hatte nur einmal ein Problem mit einem Smart. Der wurde vor mir nicht weit genung vorgeschoben, die Fahrerin kam nicht rein. Wagen vorgeschoben, sie steigt ein und aktiviert die Weghfahrsperre und kommt nicht weg. Durch das Vorschieben kam der Mini (5 Tage alt) aber ca. 2(!) cm hinter dem Smart zum Stehen.

Gruß
Michael