PDA

Vollständige Version anzeigen : DAS GLAUBT MIR KEINER!!!

cons1505
08.12.2002, 02:16
Hi!
Bitte erklärt mich nicht für verrückt, aber die Geschichte die ich euch jetzt erzähle ist mir wirklich gerade passiert! ....
Ich war in der Stadt was trinken und fahr gerade los. Bereits an der 2. Ampel stinkt es total verbrannt, da aber mein Motor noch eiskalt war, habe ich mir nichts weiter gedacht und bin davon ausgegangen, dass das Taxi vor mir so verbrannt riecht, warum auch immer. Ca. 5 Ampeln später war das Taxi weg und es stank schon wieder und zwar nach verbrannten Haaren, oder verbranntem Fleisch. Ich begann schon an mir selbst zu zweifeln, hielt aber vorsichtshalber mal an und machte die Motorhaube auf, aus der mir eine stinkende Ladung Rauch entgegen kam. Ich habe meine Taschenlampe geholt, in den Motorraum geleuchtet und zuerst nur 2 Federn entdeckt und zwei verkohlte Spritzer an irgendwelche Rohren, die zum Motor führen. Dann habe ich mal genauer in alle Ecken geleuchtet und entdeckt, dass auf einer Metall Platte unter meinem Motor eine TOTE TAUBE liegt!!!!!!!! Das ist doch wohl absolut unglaublich!?!?! Habt ihr schon mal von sowas gehört!?! Naja, auf jeden Fall schmort das Viech da jetzt vor sich hin und ich werde morgen irgendwie probieren bei einem Freund in die Werkstatt auf die Hebebühne zu können, da ich das Teil nur von unten rausbekomme, so wies aussieht! Ich werde das alles natürlich mit Fotos dokumentieren und hier hineinstellen!
Aber an diesem Bsp. sieht man mal wieder, wie "heiß"-begehrt :twisted: unsere Minis sind...... (nur übertreiben sollte man es halt nicht! :lol: )
@rieche: ..... nicht dass du uns auch mal auf so eine dumme Idee kommst, nur um Mini zu fahren! :wink:
So und jetzt geh ich ins Bett!
Schlaft alle gut, morgen werde ich euch hoffentlich mehr berichten können!

sacki
08.12.2002, 04:44
Da kann man nur sagen, lieber ne Taube im Motorraum, als keinen Kühlwassertankdeckel...*GGG*

Ist echt der helle Wahnsinn, RESPEKT mein lieber! :)

chrizz
08.12.2002, 10:03
Nicht nur der MINI ist beliebt! Noch ne krasse Geschichte in der Art kann ich euch von meinem letzten Auto (HONDA CRX del Sol liefern)

Ich hatte den CRX bevor ich ihn verkauft habe ne längere Zeit (ein paar Wochen ohne zu fahren) in der abgeschlossenen! Garage stehen.
Aber irgendwie muss es eine Maus geschafft haben sich durch den Spalt des gekippten Garagenfensters zu quetschen.
Jedenfalls hat die dann erstmal ca. 1/4 der gesamten Dämmung aus der Motorhaube rausgenagt, und hat sich dann nen Platz gesucht wo sie damit ein schönes Nest bauen kann.

Den Platz dafür hatte sie dann auch schnell gefunden, nämlich unter den Scheibernwichern hinter dem Lüftungsgitter. Das wusste ich aber da noch nicht.
Mir viel das ganze nämlich erst auf als aus meiner Lüftung ständig Dreck und vorallem Fingenagelgroße Stücke Schaumstoff geflogen kam. Irgendwann kam dazu dann noch ein fürchterlicher Gestank der immer schlimmer wurde.
Von innen konnte ich nichts erkennen auch nachdem ich alle Lüftungsgitter abmontiert hatte.
Daher nix wie ab damit in die Werkstatt... dort stellte man eben fest, dass die Maus durch den extrem winzigen Kanal im Motorraum reingekrochen ist, durch den normal Wasser abfließen soll, dass evtl. oben durch die Lüftungsgitter reinfliest (wirklich nur ca. 2cm groß)
Jedenfalls haben die dann unterhalb der Scheibe alles abgebaut (Scheibenwischer, Lüftungsgitter usw.) und dann gesehen, dass die Maus
sich dort aus dem Dämmstoff von der Motorhaube und einer Schaumstoffplatte aus der Lüftung ein richtig schönes großes Nest gebaut hatte, und natürlich alles schön vollgeschissen und vollgepisst ...
was auch den ekligen Gestank aus der Lüftung erklärte. Nachdem die alles rausgeholt hatten (ca. ein halber Putzeimer voll) haben die das ganze mehrfach und stundenlang mit Deinfektionsmittel durchgepustet.
Erst nachdem ich dann anschließend einmal mit voller Lüftung nach Ratingen hin und zurück gedüsst war, hat sich dann der Gestank gottseidank ganz verflüchtigt, denn am nächsten Tag habe ich den Wagen dann verkauft ... mit dem "Mausschaden" wäre ich den sonst NIE losgeworden.
Also nochmal Glück gehabt, wäre dei Maus bis ins innere Lüftungssystem vorgedrungen wärs schlimmer und teurer geworden, da dann das ganze Amaturenbrett rausgemusst hätte.

Was aus der Maus geworden ist, weiss ich nicht! Jednfalls hat sie sich bisher in keiner der 10 Mausefallen verfangen, die nun in unserer Garage stehen!

HEKTOR
08.12.2002, 12:11
Lieber eine Maus im Lüftungssystem, als eine verschmorte Taube hinterm Motorblock.

Bis dahin HEKTOR

pinocchio
08.12.2002, 13:51
@ cons

Also, ich weiß noch nicht genau, ob ich die Bilder wirklich sehen möchte (so von wegen Rocky Horror Picture Show)

@ mg

Könnte es sein, dass ich deinen Mini am Freitag morgen in der Universitätsklinik in Köln im Parkhaus gesehen habe?

cons1505
08.12.2002, 13:55
.... und hier nun die Bilder dazu!
NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!!!!
Besonders zu beachten wäre bei diesen netten anatomischen Nahaufnahmen die Reste der Hänkersmahlzeit! :wink: Ach ja, ihr werdet Euch wohl wundern, wo der Kopf ist!? Den habe ich gegessen!!! :twisted:
Wer die Bilder in noch höherer Auflösung haben will, kein Problem, alles vorhanden! :lol:
Ich hoffe die Fotos vom Treffen sind angenehmer anzusehen!
Greets
CONS

pinocchio
08.12.2002, 13:57
Na danke!!!
Der Tag ist gelaufen!!!
Aber du hast ja heute wenigstens dein Mittagessen!!!
Ich hoffe wir finden sowas nie in unserer Motorhaube!!!
Oder vielleicht einen Mader oder so!!!

sacki
08.12.2002, 13:58
@pinochio
ja genau... da war die freude noch gross, endlich wieder mit dem auto zum zivi fahren zu können.

Ich dachte du kennst mein Kennzeichen?! :)

pinocchio
08.12.2002, 13:59
Das dachte ich auch, aber ich war mir dann doch nicht so sicher!
Wollt erest schon ein Zettelchen drankleben, aber habe es mir dann anders überlegt! Machst du deinen Zivi in der Uniklinik?

thomas
08.12.2002, 14:16
hab mal im fernsehen was von ner katze im motorraum gehört. die hat aber noch gelebt und konnte dann in der werkstatt mit leichten verbrennungen gerettet werden

sacki
08.12.2002, 15:14
@pinochio

ja, bin da auf der Ebene 6 (Radiologie)...
Was hast du da gemacht? Ich hoffe du hast nichts!

chrizz
08.12.2002, 16:22
~bäh~ IIIIIHHGITT!!! Wo is die denn da reingeraten!
Gibs zu du bist vorher durch nen Taubenschwarm gefahren?!

Mike
08.12.2002, 16:51

also, bei SnakePhil könnte man sich das schon gut vorstellen :

I don't drive fast, I fly low

Mike

cons1505
08.12.2002, 17:10
@ chrizz.... frag lieber nicht, wo ich da durchgefahren bin, sondern frag lieber wie die da unten reingekommen ist!? Obwohl die ja nur noch zur Hälfte existiert hat, war es echt schwer, die wieder rauszubringen....., ich habe keine Ahnung, wie die da reingekommen ist, geschweige denn, warum sie nicht wieder rausgegangen ist..... Ich sags ja...., MINI will jeder mal fahren..... :lol:

stefan7964
08.12.2002, 17:22
mhhhh............, legger

Ist die wenigstens durch ? :twisted:

cons1505
08.12.2002, 17:24
.... hmmmm, glaub knusprig wäre die richtige Definition! :twisted:

pinocchio
08.12.2002, 18:37
@ cons
Die saß vielleicht irgendow auf der Straße und ist dann von unten da rein!
War vielleicht wärmer darin! Aber endgültig betrachtet, hätte sie vielleicht lieber frieren sollen.

@ mg

Ich geh in der Uniklinik Blut spenden in der Blutspendezentrale.
War jetzt schon 11/2 Jahre nicht mehr, aber ab sofort gehe ich wieder alle 12 Wochen.
Wie lange bist du denn noch Zivi?
Vielleicht können wir das nächste Mal mal einen Kaffee oder so trinken?!

Rieche
08.12.2002, 19:09
Da bekommt Taube süß/sauer hier im Forum ja ne ganz andere Bedeutung, lach.
Das arme Tierchen, aber keine Bange, ich leg mich nicht unter den Motor um mal Mini mitzufahren! Da steig ich ma lieber bei einem von euch ein!

Blutspenden war ich auch vor kurzem, aber ich glaub der Taube kann leider nicht mehr geholfen werden :(

Schüppe
08.12.2002, 20:18
Tse, was für´ne blöde Taube! :lol:
Hab aber mal gesehen, wie ne Katze in meinen Vorgänger-wagen gekrabbelt ist, wohl auch nur weil´s warm war!

Hab sie dann aber noch verscheucht!

PS: war auch am Freiteag Blutspenden! Hätten wir ja bald alle mal zusammen nen Termin machen können! :lol:

cremi
08.12.2002, 21:43
Katze im Motorraum?! Die bescheuerten Kater von meinen Nachbarn sind mal kurz in Daddys A4 TDI gekrabbelt, später hat´s dann einer im Radhaus vom Mini versucht (17" und tiefer = nicht wirklich Katzentauglich).

Das Viech war froh, als es wieder raus war :mrgreen: !

Tschö!
Flo

Rieche
09.12.2002, 08:29
Genau, lasst uns nen Thread: Blutspendetermine in der Rubrik Treffen und Veranstaltungen aufmachen! Für alle Sozialen hier im Forum! Was glaubt ihr was das Blut strahlen würde! 8O

MAX
09.12.2002, 09:14
moinsen.

habt ihr mal daran gedacht, daß evtl. ein marder die taube im motorraum verspeisen wollte ? ich glaube kaum, daß die taube da reingeflogen, b.z.w. freiwillig reingekrabbelt ist. der marder an sich neigt doch dazu seine mahlzeit in verstecken zusich zu nehmen. evtl. fehl deshalb auch ein stük der taube !

pinocchio
09.12.2002, 09:22
Das ist eine sehr clevere Idee!!!

Rieche
09.12.2002, 09:46
Und ich bleibe dabei: Armes Täubchen!

cons1505
09.12.2002, 13:48
Es gibts sie die ultimative neue Theorie: Bin heute an dem Parkplatz vorbeigefahren, an dem sie eingestiegen ist und da siehst aus wie im Saustall! Überall liegen Federn und Taubenteile rum! Und einen Blutfleck gibts auch, das war dann wohl der Kopf! :twisted: Also entweder stimmt die Mardertheorie, was mir mitten in der Stadt allerdings ein wenig unwahrscheinlich vorkommt, oder die Taube wollte es schön warm haben, ist da reingeschlüpft und hat sich dann ein wenig mit dem Keilriemen oder so unterhalten, diese Theorie würde nämlich erklären, wwarum auf meinem Motor angebrannte Hautfetzen geklebt haben! Weiss einer von Euch, auf welcher Seite der Mini den Keilriemen laufen hat!? Also die Taube lag mehr auf der Fahrerseite....

Ich habe eine Idee!!!!:::: Machen wir doch einen "Rätsel Ecke Thread" auf! :mrgreen:

MAX
09.12.2002, 16:22
wieso ist marder in der stadt eher unwahrscheinlich ? ich kann den marder nachts bei mir über die terasse laufen sehen ! die jungs haben alle hemmungen abgelegt und lassen es sich bei dem nahrungsangebot richtig gutgehen.

HEKTOR
09.12.2002, 19:24
Ich denke, dass die Taube ein warmes Plätzchen gesucht hat.

Gott sei dank, eine weinger !

Der Marder schleppt seine Beute nicht in ein ihm unbekanntes Terrain. Die Beute wird auf dem baum oder aber in seinem Bau verspeisst.

Bis dahin HEKTOR

cons1505
09.12.2002, 20:06
.....naja, wer weiß, vielleicht hat er da schon öfters geschlafen, bzw. gespeist! Und weils ein Mini ist, knabbert er ihn nicht an! :mrgreen:

Anonymous
11.12.2002, 21:58
vermutlich hat einfach Nachbars Katze den Marder bei der Mahlzeit gestört (die Taube war eigentlich nur beim Blutspenden)

...the truth in in there!

SnakePhil
16.03.2003, 19:28

also, bei SnakePhil könnte man sich das schon gut vorstellen :

I don't drive fast, I fly low

Mike
---------------
Ähem, sorry das ich da jetzt antworte, habe ich aber immer überlesen. Könnte echt sein, auch wenn sie ne Taube wohl schlecht durch das Wabengitter der Aero-Front passt, oder ... mhh .. bei entsprechender Geschwindigkeit? .....

da Phil

uwe_sternlitz
16.03.2003, 21:11
ich hab noch ne andere theorie: eine katze hat die taube gefangen, und dann dort abgelegt. das würde auch die relativ tiefe lage der taube erklären. dass die taube von selbst dort hingelaufen ist, halte ich für eher untwahrscheinlich...

u!

RubyGloom
25.01.2011, 21:53
auch wenn das Thema schon älter ist als die Zeit selbst hier meine Theorie: Es war ein Marder.
Ich habe bei meiner vorherigen Wohnung in schöner regelmäßigkeit Ei-große Steine - darunter auch weiße Dekosteine die nicht aus der näheren Umgebung sein konnten - aus meinem motorraum gefischt. Und eines Tages auch einen unangenehmen geruch wahrgenommen. Es war ein Toter Igel, der auf meinem Motor festgebacken war...
:kotz:

kOnsOlErO
25.01.2011, 22:15
Langweile? :devil01:

9 Jahre alte Threads auskramen :respekt:

Fahrspass
26.01.2011, 06:54

Aber nen echten Klassiker! :lol:

Dann ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis die nächste Top-Speed-Politur auf den Markt kommt ... :pfeif:

Rohri
26.01.2011, 07:20
darf ich :meld:

:devil01:

kOnsOlErO
26.01.2011, 09:12
Wag dich :peitsche:

maxamstart
26.01.2011, 09:19
Bei nem kumpel von mir lag vor einiger Zeit ein Mettbrötchen unter der Haube. Dabei war das Auto 2 Monate lang nicht in der Werkstatt gewesen und er selber isst kein Mettbrötchen. Es lag auf dem rechten Dom unter der Motorhaube, wie als hätte jemand das gute stück da kurz mal abgelegt um was nach zu schauen. Total unversehrt und "Frisch" :scratch::mrorange:

Skullz101
26.01.2011, 09:33
Krass, cons und der sack. 8, bzw. 9Jahre ist das schon her. Unglaublich...

RubyGloom
28.01.2011, 21:50

das Zauberwort heißt Schmökerecke:
http://www.mini2.info/index.php?page=schmoekerecke

Krümelmonster
29.01.2011, 01:24
Bei nem kumpel von mir lag vor einiger Zeit ein Mettbrötchen unter der Haube. Dabei war das Auto 2 Monate lang nicht in der Werkstatt gewesen und er selber isst kein Mettbrötchen. Es lag auf dem rechten Dom unter der Motorhaube, wie als hätte jemand das gute stück da kurz mal abgelegt um was nach zu schauen. Total unversehrt und "Frisch" :scratch::mrorange:
Vielleicht nen Mett-Igel überfahren? :scratch: :devil01:

bigagsl
15.05.2013, 07:01
da der cons heute geburtstag hat, MUSS ich diese großartige geschichte nochmals rauskramen :rofl:

Fahrspass
15.05.2013, 07:26
da der cons heute geburtstag hat, MUSS ich diese großartige geschichte nochmals rauskramen :rofl:

Ja, da kann man nur gratulieren ... sowohl, als auch ... :lol: