PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonderlackierung

Krümel
04.10.2002, 20:23
Hallo

Bin recht neu hier, und habe auch schon eine ganze Menge Fragen.
Bei der ersten, handelt es sich einfach mal um diese:

Ich habe vor kurzem einen gelben Mini gesehen, der eine ganz nette Lackierung bzw. Beklebung hatte.

Ihr kennt doch sicherlich diese Fahrzeuge, die am Flughafen immer die Flugzeuge zu ihrer Startbahn bringen. Diese sind gelb, und haben ein schwarzes "Schachbrettmuster" aufgeklebt. Des Weiteren steht auf diesen Wagen "FOLLOW ME".
Und um genau so einen Mini handelt es sich bei dem, den ich gesehen habe.
Mir gefiel der sehr gut (ist halt mal was ganz anderes).
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ist euch schon mal ein solcher Mini unter die Augen gekommen? Oder wisst ihr zufälliger weise, wo man einen solchen kaufen kann?

Gruß

Krümel

Anonymous
04.10.2002, 20:28
ich weiss genau, welchen mini du meinst.
du musst wissen, ich habe einen recht verstrahlten händler :). er will keine "follow me" mini machen, sondern einen "school bus" :). angelehnt an das aussehen der amerikanischen schulbusse für kinder :)

die sachen kann man sich anfertigen lassen. sind stinknormale aufkleber.
bei der farbe wird es sich wahrscheinlich um ein um ein ein dunkles orange gehandelt haben...oder so caramel-farben, richtig :) ?

macmini

Krümel
04.10.2002, 20:32
neee.... war kein organge...war schon ein kräftiges Gelb! Ist aber auch Wurst, welche Farbe drunter ist, wichtig war ja nur zu wissen, ob es die so ab Werk gibt, oder ob dass eine Aktion war, oder ob dass eine sehr nette Werbeaktion war.
Wenn ja, dann wäre für mich noch interessant zu wissen, wer diesen "Follow Me Mini" wieder verkaufen möchte!
Hätte auf jeden Fall Interesse an einem solchen.

Krümel

PP
04.10.2002, 20:54
Hallo miteinand!

Das Fahrzeug, von dem Krümel spricht, ist auf der Navi-Bedienungsanleitung als Umschlagbild zu sehen.

Diese Information ist zwar absolut nutzlos, aber mir war grad nach schreiben :)

Rouven
04.10.2002, 22:50
Hoi Hoi,

und wenn es tatsächlich ein Fluglotse war...:

Krümel
05.10.2002, 16:34
hey...
fast genau so suche ich den Mini!
Nur stand statt der roten 8 "Follow Me" auf dem Wagen... und ich meine, die Karos wäre etwas kleiner gewesen!
Ich find den so klasse!

Krümel

Rouven
05.10.2002, 18:10
@Krümel

Das wär mir dann doch eine Spur zu auffällig :wink: Ich würde dann eher zu dem "dezenten" gelb/schwarz ab Werk greifen (lag auch in meinem "Farbüberlegungen" in den Top 3).

Grüße
Rouven

Krümel
05.10.2002, 20:00
ne ne wenn schon New Mini, dann richtig!
Persönlich gefällt mir das sehr gut, aber über Geschmack lässt sich ja zum Glück streiten! :wink:

Krümel

Rouven
05.10.2002, 20:05
aaaaah...New Mini Extreme :wink:
Apropos: Heut reagierte sogar der Fahrer eines Classics mehr als begeistert auf meinen Neuen (damit hab ich ja garnicht gerechnet...)

Krümel
05.10.2002, 20:18
so?!
Na, dann gebe ich es auch mal zu.... ich bin eigentlich auch immer noch Verfächter des Clasic Minis, aber deen neuen finde ich auch sehr nett!
Besonders in obriger Beklebung ;-)

Krümel

Rouven
05.10.2002, 20:37
Dann oute ich mich auch mal und gebe hiermit das ERSTE MAL zu, weiterhin ein riesen Classic Fan zu sein :wink: Aber mein NEW Winterauto ist auch über jeden Zweifel erhaben!!! Vor allem im Vergleich zu allen modernen Klein- und anderen Wagen.

Krümel
06.10.2002, 20:17
mal eben eine Interessensfrage:

z.Zt. gibt es ja bei Plus einen Mini zu gewinnen, der aber eine recht hässliche Lackirung hat.
Wie teuer wäre es denn einen Mini neu zu lacken??

Krümel

Rouven
06.10.2002, 22:58
@Krümel

jetzt gewinn ihn doch erstmal :wink:
Aber ernsthaft: Was für ne Lackierung hat er denn?
Und hat jemand ne ungefähre Ahnung, was es kosten würde, nen Classic fachmännisch restaurieren zu lassen? Klar wär die Frage im Classic-Forum angebrachter, aber da laß ich mich nicht mehr blicken...die sind doch etwas intolleranter!!!

Rouven

Krümel
10.10.2002, 22:33
tja... lacken eines Mini classics ist so pauschal nicht so eifach zu sagen.
Es kommt echt auf deinen Lackierer an!

Wenn du ein versierter Schrauber bist, dann würde ich die empfehlen, schon alles auszubauen, und nur die "nackte" Karosse zum Lacker zu bringen (evtl. schon Sandgestrahlt).
Dann ist es auch noch eine Frage des Lackes und ob du (was in meinen Augen 1. sehr wichtig und 2. ein Aufwasch ist) die Holräume mitversiegeln lässt.

Fragen über Fragen und Antworten mit denen man nichts anfangen kann... ;-)

Krümel

bigagsl
11.10.2002, 09:45
ich hätte da noch etwas zum thema "FOLLOW ME"-lackierung:

mein chef will das design unbedingt für seinen smart... wir haben uns im smart-center leonberg genau den unten dargestellten smart angesehen: gelb ist die grundfarbe und die schwarzen karos sind geklebt (genau, wie bei der "chequered flag" für den mini". sieht nach viel arbeit aus, ist aber einfacher als lackieren. preis: ?

bigagsl

Krümel
11.10.2002, 15:12
genau so hätte ich gerne einen Mini...
Kleben... auf diese Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen! man man man stehe ich manchmal auf dem Schlauch!
Gibt es für solche Aufträge Firmen, die für so etwas prädestiniert sind??

Krümel

bigagsl
11.10.2002, 15:24
@krümel
schau mal in den gelben seiten nach: fahrzeugbeklebungen
ich kennen aus meiner motorsportzeit nur: http://www.becker-design.de die machen dir alles (z.b. fast die gesamten DTM-fahrzeuge, formelfahrzeuge, usw.) aber sind auch recht teuer...

have fun & ride free

bigagsl

Krümel
11.10.2002, 18:14
tja... dass kann ich mir vorstellen!
Aber mal schauen, vielleicht finde ich ja einen der das ganze günstiger hinbekommt!

Krümel

Krümel
17.10.2002, 21:32
also, für alle anderen total Verrückten wie mich und alle anderen die es interssiert...

Ich habe mal bei Becker Design nachgefragt, was eine solche beklebung kosten würde:

Digitalisierungskosten 76,-- €
Materialaufwand 290,-- €
Arbeitsaufwand 552,-- €

Gesamtpreis 928,-- € Zuzüglich der gestzlichen Mehrwertsteuer.

puhh
schon recht heftig gell?
Grundlage war das Bild was auch hier im Thread kusiert.

Gruß

Krümel

bigagsl
18.10.2002, 12:09
heftig! danke für die info, krümel, denn mein chef will seinen smart so bekleben/lackieren lassen. daher auch das bild! ;-)
ich glaube, jetzt wird er sich das nochmal überlegen....

have fun & ride free

bigagsl

Anonymous
18.10.2002, 15:16
Das mit der "Schoolbus"-Beklebung auf einem gelben MINI ist aber eine allgemeine Idee von MINI für alle Händler!!!!

Das gehört zu Herbstkampane 2002, genauso wie die 4 neuen und lustigen Fernsehspots!

Wir haben auch einen gelben VFW so beklebt, und der ist hier in der Stadt und Umgebung der absolute Hingucker!

Die Kollegen reißen sich darum, den auch mal zu fahren, aber den geb' ungern her... :wink: :lol:

Gruß,
A.

:twisted:

bigagsl
18.10.2002, 16:53
@andreash
...und was hat bei euch die beklebung gekostet? wie gesagt: mein chef und so...

und noch was: bei "weitere smilies ansehen" findest du auch DEIN smilie -> :devil: der "devil" (schon seit längerem NICHT mehr nach dir benannt)weil sonst erkenn ich dich ja hier nicht :wink:

have fun & ride free

bigagsl

Anonymous
18.10.2002, 17:18
@ bigagsl:

Die Beklebung bekommt man als Händler direkt von MINI.
Die bezuschussen das.... wir zahlen dafür nur ein paar Euros. (die genaue Zahl darf ich hier nicht sagen).

MINI nimmt die Bestellungen auf, bestellt dann irgendwo und schickt uns dann die Aufkleber.

Wenn es auch mit den üblichen Kosten für die Aufkleber verbunden wäre, würden sich die meisten Händler auch nicht an den Kampagnen beteiligen...

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Gruß,
A.
:twisted: (Der Smilie gefällt mir übrigens viel besser!)

Krümel
18.10.2002, 17:31
habt ihr mal ein Bild von dieser Schoolbus Beklebung? Vielleicht wäre dass auch was für mich?!

Krümel

Anonymous
19.10.2002, 09:37
Hier, bitteschön:

bigagsl
19.10.2002, 09:43
thx andreas,
ich glaube fast, du mußt dich langsam bei uns mal registrieren lassen, wenn das so erfolgreich & harmonisch weitergeht ;-) bei dem entsprechenden wunsch kann dir olli auch bestimmt einen geeigneten nick-untertitel "verpassen"...

have fun & ride free

bigagsl

Dida
19.10.2002, 11:16
Hi Leute,
hab da einen Arbeitskollegen der so etwas
nebenberuflich macht.(Fahrzeugbeschriftungen etc.)
Hat mir meinen Mini auch beklebt (Streifen)
Er wird vom Kurs her bestimmt preiswerter sein
wie die anderen Anbieter.
Bei Intresse einfach mal ne Mail an:
Ltornberg@gmx.de

Gruß
Dida.

Krümel
19.10.2002, 18:00
hoffentlich hast du deinen Kollegen in Kenntnis gesetzt.... habe ihm schon ne Mail bezüglich meiner "karierten" Vorstellung geschrieben :wink:

Krümel

Dida
19.10.2002, 18:42
null Problemo,
sehe ihn eh noch heute abend.
Halloweenparty :D
schreib dir gleich morgen was
er dazu gesagt hat.

Gruß
Dida.