PDA

Vollständige Version anzeigen : VERSAGT: "nein, du darfst ihn nicht fahren!"

bigagsl
16.01.2003, 13:44
mittwoch, 15:00h -> sitz ich im büro oder bin ich schon im werbefernsehen?
anruf: "hallo, mein sohn, wie geht?"
ich: "gut, was gibt's?"
vater: "wir fahren gleich auf die alb, nach sigmaringen!"
ich: "schön für euch, gute fahrt, danke für die info."
vater: "ähm... ja... darf ich vielleicht mit deinem auto fahren?" (gemeint ist mein mini, nicht mein skoda!)
ich: "WAS?????"
vater: - schweigen -
ich: "warum?"
vater: "na, du weißt doch, auf der alb ist es deutlich kühler als hier bei uns und ich habe das gefühl, dass beim benz (anmerkung: das auto ist 2 jahre alt!) die batterie irgendwie ein wenig schwach ist und ich möchte nicht, dass der wagen wegen der kälte dann in sig. nicht anspringt und da dachte ich, mit deinem auto passiert das ja nicht..."
ich: "aha! mal überlegen.... tolle argumentation übrigens... ok, ausnahmsweise! aber nicht kaputtmachen, nicht blitzen lassen und nicht falsch parken! schlüssel ist in meiner wohnung..."
vater: "danke, danke, danke"

donnerstag, 09:00h -> vor meiner haustür steht ein darkdreckmetallic/schlammweiß mcs mit schwarzem nummernschild mit schwarzen buchstaben (@mcs & keevan: eure autos sahen dagegen wie geleckt aus!). selbst die orangene hutze ist mit unzähligen dreckspritzern übersäht! ich glaube, ich sollte mal mit meinem vater ein ernsthaftes gespräch führen und ihn um eine erklärung bitten... und dann zu mcs fahren, um auf kati witt's trainingsgelände mein auto zu reinigen!

have fun & ride free

bigagsl

eS
16.01.2003, 13:54
@agsl
DU BIST SCHWACH!

Schüppe
16.01.2003, 13:54
:lol: http://www.separate-ways.de/smilies/lachen.gif

tja, da lach ich mich mal wech! http://www.separate-ways.de/smilies/lachen.gif

Aber kein thema, komm vorbei, schlauch und schwämmchen stehen parat!
Nur Kati iss grad nicht da! :wink:

Ich glaube unsere Väter sollten sich mal zusammensetzen. Meiner iss nicht viel anders:
Hat mir letztlich nämlich gebeichtet, daß er , immer wenn er meinen S gefahren ist, immer erst den bordcomputer resettet, damit der Verbrauch nicht so auffällt!
Kann ihm aber auch gar nicht böse sein, weil´s früher genau anders rum war! :D

stefan7964
16.01.2003, 13:59
HA HA HA

Dreimal laut gelacht, warst nicht Du derjenige mit dem Spruch "Nein, Du darfst Ihn nicht fahren! " :lol: :lol: :lol:

Stell doch mal ein Foto von dem "darkdreckmetallic/schlammweiß" rein :wink:

Würde bestimmt einige von uns amüsieren :mrgreen:

chrizz
16.01.2003, 15:18
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

*g* Lustig!

quicksilver
16.01.2003, 15:57
Bart was yesterday gone with my S . . . . . . .

Now.........waiting for the speeding tickets :twisted:

But my father in my MINI

NO WAY

SnakePhil
16.01.2003, 16:01
Hi Agsl,

na dann aber hurtig putzi putzi machen ! Sonst bist Du morgen ja der dreckigste auf dem Parkplatz ;-)

Mein Dad hat meinem Mini ab und an, aber der is pensionierter Porsche fahrer (12 Jahre 911) - ihm vertraue ich meine 130 PS bedenkenlos an :wink:

Zum Glück habe ich keine Verbrauchsanzeige, sonst wäre die wohl sehr hoch, nachdem der den Mini hatte - aber, er tankt immer voll :D und das freut den Schüler ungemein!

da Phil

Schüppe
16.01.2003, 16:31
werd mir meinen Dad wohl noch zurecht erziehen müssen!
er tankt nicht voll!
Waschen hab ich ihm verboten, denn Handwäsche macht er nicht, und Waschstraße will ich nicht! :lol:

Ansonsten freu ich mich aber mit ihm, wenn er mit einem Strahlen den Wagen wieder abstellt! :D

Bedenken hab ich auch keine. er ist früher kleinere ralleys gefahren! Mit privatfahrzeugen, aber legale rennen!
Ich glaube mit dem MINI fühlt er sich in die damalige Zeit zurückversetzt! :D

MINI als Zeitmaschine! :lol:

bigagsl
16.01.2003, 16:41
@stafan
wenn ich mir heute noch eine digi-cam kaufe, gibt's auch fotos!

@snake & mcs
also mein dad ist auch früher professionel rallye gefahren, von daher vertraue ich ihm das auto auch an. es ist einfach nur lustig, wie er sich die argumentationshilfe gebastelt hat ;-)

have fun & a cool daddy

bigagsl

Anonymous
16.01.2003, 16:41
8O Agsl, spätestens in Hamm MÜSSEN wir reden :!: :lol: :lol: :lol:

bigagsl
16.01.2003, 16:42
ok, McC,
das hilft mir bestimmt! :-)

big

cremi
16.01.2003, 22:21
also mein dad ist auch früher professionel rallye gefahrenbigagsl

Eigentlich hätte dir das Resultat ja dann klar sein müssen, oder?! ;-)
Betet Mutti eigentlich dann dasRoadbook runter wenn Daddy fährt, oder wie läuft das bei euch? :mrgreen:

Flo

bigagsl
16.01.2003, 22:32
na ja, flo,
sagen wir mal so: meine mutter betet - aber nicht das roadbook... ;-)

interessanter ist da folgende konstellation: big fährt, vater "fährt bei" -> DADDY SAGT IMMER AN! egal ob parkhaus oder geile landstraße :mrgreen: ...und eigentlich paßt es auch immer!

have fun & a co-pilot

bigagsl

cremi
16.01.2003, 22:35
Stell ich mir interessant vor, besonders im Parkhaus: "Links zwei macht zu - Achtung Kuppe - Gerade 50 voll - Rechts zwei - Achtung Schranke!"
:roll:

Flo

bigagsl
16.01.2003, 22:36
Stell ich mir interessant vor, besonders im Parkhaus: "Links zwei macht zu - Achtung Kuppe - Gerade 50 voll - Rechts zwei - Achtung Schranke!"

woher weißt du? ;-)

bigagsl

chrizz
16.01.2003, 22:37
*g* "Kirchturmspitze links"

eS
16.01.2003, 22:41
Mein Vater darf ihn nicht mehr fahren.

Als mein S ganz neu war, hab ich ihn mal um'n Block fahren lassen, is bei uns so üblich - halt nur nur ganz kurz zum "vorsichtig anfühlen" - und ich wollte lieber nicht als Co mit. Das war aber wohl der Fehler.

Nach ner 1/2 h war er endlich wieder da und meinte: "könnt ich mich dran gewöhnen" :lol:

chrizz
16.01.2003, 22:47
@es Ohoh! Mein MINI is noch nichtmal da und schon mind. ein dutzend Leute haben schon angefragt! "Darf dann doch auch mal fahren Chris?! Oder?!" *quengelbettelfleh* ;-)

eS
16.01.2003, 22:54
@es Ohoh! Mein MINI is noch nichtmal da und schon mind. ein dutzend Leute haben schon angefragt! "Darf dann doch auch mal fahren Chris?! Oder?!" *quengelbettelfleh* ;-)

Sei einfach von Anfang an HART 8) und biete ihnen an, sie dürfen mal ausnahmsweise MIT!fahren. Und dann such dir ne feine Bergrennstrecke 8O aus - möglichst lange Tour - bis sie betteln, dass du anhältst, damit sie grüngesichtig wankend ins Unterholz zum Kotzen sich schleifen können :mrgreen:

Das heilt. SO! :idea:

cremi
16.01.2003, 23:11
Und dann such dir ne feine Bergrennstrecke 8O aus - möglichst lange Tour - bis sie betteln, dass du anhältst, damit sie grüngesichtig wankend ins Unterholz zum Kotzen sich schleifen können :mrgreen:

Aber nich zu lange warten, sonst göbelt dir noch einer ins Hanschuhfach! 8O

Flo

eS
16.01.2003, 23:22
Und dann such dir ne feine Bergrennstrecke 8O aus - möglichst lange Tour - bis sie betteln, dass du anhältst, damit sie grüngesichtig wankend ins Unterholz zum Kotzen sich schleifen können :mrgreen:

Flo

eh, das is kein Spass!

ich hab vor knapp 1 Jahr meine erste Probefahrt, einen Tag lang, mit nem Cooper/Sport-plus im Taunus gemacht. Mein Kolleesch (der kurz darauf gleichzeitig nen M3 bestellt hat) war :mrgreen: GRÜN :mrgreen: im Gesicht, sowas hab ich noch nich gesehn. Der musste wirklich plotzlich rechts ran :o

naja, war nur ne Probefahrt :wink:

eS
16.01.2003, 23:25

zum Glück hab ich kei Handschuhfach... 8)

cremi
16.01.2003, 23:36
Dann wird´s wohl Zeit für ´nen "Nein, du darfst nicht mitfahren!"-Sticker! ;-)

Flo

eS
16.01.2003, 23:41
Dann wird´s wohl Zeit für ´nen "Nein, du darfst nicht mitfahren!"-Sticker! ;-)

hab ich - aber nicht auf dem BF-Airbag, sondern auf der "Fussgängerseite", fürs Parken in der City :lol: :lol: :lol:

Keevan
17.01.2003, 08:24
interessanter ist da folgende konstellation: big fährt, vater "fährt bei" -> DADDY SAGT IMMER AN! egal ob parkhaus oder geile landstraße :mrgreen: ...und eigentlich paßt es auch immer!

have fun & a co-pilot

bigagsl

hehehe kenn ich nur zu gut.. mein Dad und ich fahren oldtimer "rally" orienturungsfahten, gleichmäßigkeitfahrten und sowas ( Damiler Dart Sp 250, V8) .. einmal fährt er und einmal fahr ich ...

wenn wir dann privat fahren: es wird immer "gemosert-- angesagt -- bla bla bla"

er is aber schlimmer als ich

und wenn er meinen MINI fährt... WEISS ich, daß er die Sau rauslässt .. er ist früher Bergrennen gefahren... und so fährt er dann in die Eifel

*zitter*

Storm
17.01.2003, 08:35
Kenn ich *gg

chrizz
17.01.2003, 09:03
Sei einfach von Anfang an HART 8) und biete ihnen an, sie dürfen mal ausnahmsweise MIT!fahren. Und dann such dir ne feine Bergrennstrecke 8O aus - möglichst lange Tour - bis sie betteln, dass du anhältst, damit sie grüngesichtig wankend ins Unterholz zum Kotzen sich schleifen können :mrgreen:

Also genau wie in dem Werbespot mit dem Clown! *g* :lol:

"MINI. It's no clown car!"

bigagsl
17.01.2003, 10:00
Damiler Dart Sp 250, V8
sag, dass das nicht wahr ist! ein sp250? ich werd verrückt, denn wer kennt dieses auto schon? ("sag mal, ist das ein austin healey oder ein triumph?"). dieser winzige v8 ist eine wucht, dazu das knackige getriebe und für die zeit sensationell: scheibenbremsen rundrum! ich bin das auto 3-monate im "aloha-land" gefahren und habe dieses (zugegebenermaßen HÄSSLICHE) auto geliebt!

keevan, wir sollten uns mal näher unterhalten :-)

have fun & ride free

bigagsl

Keevan
17.01.2003, 11:02
kein thema .. das Auto ist wirklich recht unbekannt.. währe schön mal drüber zu reden :)

Der schönste Moment mit dem Auto war vor 2 Jahren.. da sind mein Vater, ein Freund von ihm und ich zum Ring gefahren...

Kumpel meines Dads: Austin Healey, mein dad MGA Twin Cam ( steht momentan zum verkauf), und ich im Dart ( weil ich zu gross bin und in den MGA nicht reinpasse) --> und die "alten Säcke" haben natürlich Stoff geben müssen... ich hinterher.. an dem Tag hab ich einen der schönsten Drifts hingelegt.. wir haben so richtig gebrettert.. zu 3 wagen hat das irre spaß gemacht

Das ist das tolle mit meinem Dad, ich denke bei vielen von euch ist genauso.. er läßt mich alles fahren und hat mich früh in ein Auto/motorrad/Kart rein/draufgesetzt..

deshalb lass ich ihn auch relativ unbeschwert meinen kleinen fahren.. :D

nur volltanken MUSS er.. sonst schicke ich im die rechnung fürn Sprit ..

meines vaters sieht ungefähr so aus : http://www.jdch.nl/nl/alge/model/gr_daim-sp250.jpg nur mit schwarzen Verdeck .. ist jedoch nie drauf..

cremi
17.01.2003, 23:53
sag, dass das nicht wahr ist! ein sp250? ich werd verrückt, denn wer kennt dieses auto schon?

Ich zum Bleistift! :D Auch wenn das Teil von vorne wie´n Barsch aussieht, der hat was! Respekt, Keevans Daddy! ;-)

Flo

bigagsl
17.01.2003, 23:55
FLO!
dass du das auto natürlich kennst wundert mich nicht wirklich...

have fun & know any car

bigagsl

cremi
18.01.2003, 00:53
@agsl: :roll: :lol: :roll: :lol:

btw: da fällt mir die Polo FSI *würg* Werbung ein: "aber um zehn bist du zu Hause, und ras´ nicht so! - Keine Kratzer!" :D

Flo

bigagsl
18.01.2003, 00:57
@flo
genauso kam ich mir vor und musste auch an diese werbung denken! polo fsi 8O wär's ein 180ps polo gti, rsi oder sonst was gewesen... aber FSI?

btw: mein dad hat sich auch schon mal meinen blauen bomber ausgeliehen UND WURDE PROMPT GEBLITZT! in dem auto echt ein kunststück...

bigagsl

cremi
18.01.2003, 01:02
btw: mein dad hat sich auch schon mal meinen blauen bomber ausgeliehen UND WURDE PROMPT GEBLITZT! in dem auto echt ein kunststück...

Hehe, obwohl ´n Kollege von mir schonmal in ner 50er Zone mit 30 geblitzt worden is - nicht is unmöglich, Skoda! ;-)

Flo

Mike
18.01.2003, 01:11
zur Werbung:
So ein Pech aber auch, dass der dumme POLO FSI-Bengel nicht den "Nein, Du darfst ihn nicht fahren"-Aufkleber hat...

Ich hatte eigentlich immer gedacht das passiert uns nie, denn wir haben ja den Uffkleber.
Und da kommt der Agsl und schmeißt meine Vorstellung einer Heilen Welt in die Mülltonne, tja, aber Mr.Big-agsl hat da wohl trotzdem am meisten zu leiden (gehabt) :wink:

Gruß Mike
Ja, Du darfst den POLO FSI zu Schrott fahren

bigagsl
18.01.2003, 01:13
mr. big leidet noch heute über den zustand seines autos! :?

aber: lieber 'nen dreckigen mcs als 'nen sauberen fsi!

big-happy-again

sacki
20.01.2003, 22:37
Agsl:

Sah dein mini vielleicht in etwa so aus:http://www.tux-power.de/dreck.jpg

Btw: Das war ich ganz alleine. :(

Morgen ist dann wohl Waschtag.

bigagsl
20.01.2003, 22:42
@mg
sah nicht nur so aus... SIEHT immer noch so aus, bloß ich habe den heckwischer immer noch nicht benutzt. ist wie sonnenschutzverglasung und ich habe auch schwarz getönte rückleuchten. aber ich habe immer noch kein glasdach :-(

have fun & a dirty car

bigagsl

sacki
20.01.2003, 22:44
Haste dich immer noch nicht stutzen lassen?

bigagsl
20.01.2003, 22:46
...vielleicht sollte ich mal meine plateau schuhe ausziehen?

big ;-)

sacki
20.01.2003, 22:48
ich find du sahst in pömps echt klasse aus!

bigagsl
20.01.2003, 22:51
für dich doch immer, mg'lein

evilDOGG
02.02.2003, 21:44
Der Doc hat heute auch versagt...
Die Frau durfte fahren 8O

Gruß Oli

P.S.: Und das ist das Ergebis 8)

bigagsl
02.02.2003, 21:47
*fettesablachenistangesagt*
armer doc! ´musste jetzt zum psycho doc?

bigagsl

evilDOGG
02.02.2003, 21:52
*fettesablachenistangesagt*
armer doc! ´musste jetzt zum psycho doc?

bigagsl

Ich glaube, das bringt auch nichts mehr...
Man(n) beachte, wie ich die Unterlippe nach rechts "zerre".

Tja, so kann's gehen :lol:

Der Doc

Keevan
02.02.2003, 21:53
http://www.separate-ways.de/smilies/lachen.gif