PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Handy? S55, T68i, 6310i, andere Vorschläge?

evilDOGG
12.02.2003, 18:42
Hi,

tja, mein D2-Vertrag "verlängert sich gerade mal wieder"
Und da darf ich mir mal wieder ein Handy zulegen...

Welches Handy würdet Ihr zur Zeit kaufen?? Fin. Obergrenze: 200EUR.

- Siemens S55 149EUR (ohne Cam)
- Siemens S55 199EUR (mit Cam)
- Nokia 6310i 29EUR
- Sony Ericsson T68i 29EUR (ohne Cam; Cam kostet 98EUR extra)
- andere Vorschläge?

Danke. Gruß
Oli

P.S.: Zur Zeit habe ich ein Nokia 8210! Bin sehr zufrieden damit. Das neue Handy
soll wenn möglich nicht viel größer, besser kleiner sein!

evilDOGG
12.02.2003, 18:43
Ach ja, hat schon mal Jemand über den Vodafone Online Shop
bestellt? Erfahrungen?

Da ich ja zur Zeit krank im Bett liege, wäre dies die optimale Lösung :)

Danke. Gruß
Oli

Anonymous
12.02.2003, 18:50
Schon mal über das 6610 nachgedacht?

evilDOGG
12.02.2003, 18:54
Schon mal über das 6610 nachgedacht?

Nachgedacht schon. Aber bei 200EUR ist bei mir die absolute Obergrenze.
Hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen.

Sorry. CU
Oli

janalinchen
12.02.2003, 18:55
hi

ich hab schonmal bz 2 mal über den vodafone onlineshop bestellt und bin damit sehr gut zufrieden ging alles recht schnell.

jana

Anonymous
12.02.2003, 19:01
Musterbeispiel an Zuverlässigkeit, Ergonomie, Ausstattung und Verarbeitung: Nokia 6310i!

Habe Dir ein pdf-file als PN geschickt!

evilDOGG
12.02.2003, 19:05
Musterbeispiel an Zuverlässigkeit, Ergonomie, Ausstattung und Verarbeitung: Nokia 6310i!

Habe Dir ein pdf-file als PN geschickt!

Danke.

Anonymous
12.02.2003, 19:06
Deine In-Box ist voll!
Teil mir bitte Deine priv. e-Mail Adresse mit!

thomas
12.02.2003, 19:07
ich habe das 6210 - daher würde ich dann das 6310 nehmen.

AUF GAR KEINEN FALL SIEMENS (ist meine persönliche meinung)
Siemens baut zwar gute geräte aber die software kannst du in die tonne klopfen.

also für mich nur NOKIA

MiniFreak
12.02.2003, 19:15
junx und mädls:
für einen MINI freak muss es klar sein -> cam is beim handy muss.
ich hab das nokia 7650 jo is net grad klein aba von der qualität der bilder -> a traum.

was ich weiß soll demnächst ein neues nokia mit cam und ein neues ericsson mit cam kommen. vllt gibts es in d schon?
weiß zurzeit leider nicht den aktuellsten stand.
aber cam muss dabei sein.

cu daFreak

Schüppe
12.02.2003, 19:18
Hehe, bei mir ist es genau umgekeht!

never ever NOKIA
NOKIA suckz!

hab das ME45 und was das alles mitmacht! Endgeil!
Finde noch kein besseres außer vielleicht das S55!
Ich steh aber auf die outdoor Versionen!

Mit der Software hat man sich ruck zuck dran gewöhnt!

Freund von mir ( 10000%iger NOKIA Fan) hatte seins zig mal kaputt, bekam nen ME45 als Austausch.
Daß war vor nem halben Jahr! Er hat jetzt immer noch kein neues NOKIA mehr!

Und wenn DER umgestiegen ist!!!! DAS will was heißen!!!!!!

Anonymous
12.02.2003, 19:19
junx und mädls:
für einen MINI freak muss es klar sein -> cam is beim handy muss.
ich hab das nokia 7650 jo is net grad klein aba von der qualität der bilder -> a traum.

was ich weiß soll demnächst ein neues nokia mit cam und ein neues ericsson mit cam kommen. vllt gibts es in d schon?
weiß zurzeit leider nicht den aktuellsten stand.
aber cam muss dabei sein.

cu daFreak
Meinst Du? Ich bin froh wenn ich mein 7650 morgen wieder los bin!
Bisher mein erster Handy-Fehlkauf in den letzten 12 Jahren.

R53
12.02.2003, 19:19
Ach ja, hat schon mal Jemand über den Vodafone Online Shop
bestellt? Erfahrungen?

Yep, ausgesprochen positive. Würde ich jederzeit weiterempfehlen...
Mobile: bin schon seit meinem ersten Mobiltelefon Ericsson-Fan (momentan T39m), also wäre ich für das T68i...

sacki
12.02.2003, 19:26
Als Besitzer des S55 kann ich nur sagen, positiv überrascht.

Die Software ist um einiges besser als in meinem SL45 und man merkt direkt, dass sie um einiges besser durchdacht ist. Das Handy macht definitiv Spass!

Ein weiterer Vorteil, externer Antennenausgang. Ich weiss nicht wieso, aber kaum ein Nikia Handy hat den.

Vom Farbdisplay / Fotos darf man bei 256 Farben nicht viel erwarten, aber da ich eh keine Bilder per Handy machen und geschweige denn verschicken will, erfreut das Farbdisplay durch nette Logos und hübsche Menüs.

Last but not least: Die absolut geniale FSE.
Bisher funktioniert alles wundebar, Sprachsteuerung ohne vorheriges Trainig. Dies bedeutet volle Menüsteuerung per Sprache und dem (flüssigen) Diktieren von Telefonnummern.
Bei Anruf wird man gefragt ob man den Anruf von xyz (sofern eine Sprachaufzeichnung des Namens verfügbar ist) drangehen möchte und lauter weitere Dinge, die das telefonieren im Auto zum Vergnügen machen.

Welches Handy es am Ende wird ist nach wie vor Geschmachkssache, aber ich kann nur aus meiner bisherigen Erfahrung mit dem S55 sagen, kaufen ist kein Fehler sondern macht Spass. (Ganz im Gegenteil zum S45, sorry aber ich fands einfach scheisse!)

Gruss aus Köln

mg

cremi
12.02.2003, 19:28
Mal abgesehen davon, daß mein T68 mittlerweile schon zweimal geandelt wurde, bin ich damit zufrieden: kann viel, schön klein.

Siemens S55 is auch nett, hat ´n Kollege von mir, aber auch schon gewandelt wg. "Laufwerksfehler" :?: 8O

Flo

Keevan
12.02.2003, 19:29
also ein Handy ist zum Telefonieren, oder? wenn ein Handy bei mir jemanden anrufen kann und ich es noh zwischen Ohr und Schulter einklemmen kann ist es ein gutes Handy für mich

Ich hab nun mein 3tes Handy .. früher ein uralt Philipps, dann ein Nokia 3210 ( das beste was ich je hatte) und jetzt ein neueres Nokia, da meine sis wechseln musste.. weil das ja schon 2 Jahre alt war...

aber ich denke irgendwann sollte ich mir schon ne freisprechanlage einbauen.. deshalb sehe ich mir mal den thread weiter an... ich hoffe BMW baut für die alle oben genannten Handys freisprechanlagen.

Flo
12.02.2003, 19:31
Also ich hab auch das 7650 und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden damit, denn nicht nur die cam ist der hit, das ganze Handy ist einfach genial.
Die Benutzeroberfläche lässt sich locker mit einem PDA vergleichen.

Auch wenn es etwas größer ist (hatte vorher das 8310) liebe ich es jetzt schon und ich würde es nicht mehr hergeben !

Siemens ist absolut nicht mein Fall, denn ich hatte schon paar Siemens Geräte zum testen und ich bin einfach null zufrieden gewesen !
--> ist aber Geschmackssache !

MfG FLO

Jo
12.02.2003, 19:32
Hi!
Hatte 2 Jahre lang das NOKIA 6210 und war sehr zufrieden und habe nun seit 1 Monat das NOKIA 6510.
Ich finde es gut, ist übrigens noch ein bißchen kleiner als das 8210!

Grüße,
Jo.

HEKTOR
12.02.2003, 20:41
Kauft NOKIA, es gibt nix besseres.

Bis dahin HEKTOR

LittleTiger
12.02.2003, 21:07
Zur Qualität der Handys muss sich wohl jeder selbst seine Meinung bilden - meiner Erfahrung nach gibt es bei allen Herstellern gute und weniger gute.

Meiner Meinung nach ein Brüller: Bluetooth. Headset ohne Kabel - Handy in der Tasche im Kofferraum - genial!!! Mit dem Siemens-Kombi (S55 + Cam) macht man da einen guten Deal, da das Teil auch gut aussieht und klein ist.

In Kürze kommt das SonyEricsson P800. Funktional stellt es alles bisher da gewesene in den Schatten, ist aber sehr teuer (> 500 EUR) und groß (etwa wie das 7650).

So, das war mein Senf dazu... 8)

--LT

evilDOGG
12.02.2003, 21:23
Hm, vielen Dank @ all...

Ihr macht es mir nicht gerade leicht. :oops:
So viele unterschiedliche Erfahrungen.

Erstaunt bin ich von der Meinung über das im wahrsten Sinne des
Wortes fette Nokia 7650. Die Bilder von der Cam können doch
gar nicht "wirklich" so gut sein, oder? Habt Ihr Beispielbilder?
Wie hoch ist denn die Auflösung (der Cam, nicht des Displays)?

@mg:
Kannst Du mal mit Deinem S55 ein Bild von Deinem MINI machen und hier einstellen?

Danke an alle und spuckt nur weiter Eure Meinungen aus. :)

Gruß Oli

Flo
12.02.2003, 21:29
Also die Auflösung des 7650 liegt bei 640x480 !
Ist in der Tat nicht gerade toll, aber man muss bedenken das
man die Fotos mit einem Handy macht und wenn man die Bilder nicht all zu groß (am PC) betrachtet sind sie auch ok !
Alle anderen Foto Handys die ich bis jetzt gesehen hab hatten eine wesentlich schlechtere Bildqualität !

Hier mal ein Beispielbild !

http://www.pixum.de/members/z8man2002/360dae6d5e97d3535907dff87faf7694_2.jpg

Gibt bessere Bilder, aber ich poste nochmal welche, wenn ich welche find !

MfG FLO

evilDOGG
12.02.2003, 21:33
Also die Auflösung des 7650 liegt bei 640x480 !
Ist in der Tat nicht gerade toll, aber man muss bedenken das
man die Fotos mit einem Handy macht und wenn man die Bilder nicht all zu groß (am PC) betrachtet sind sie auch ok !
Alle anderen Foto Handys die ich bis jetzt gesehen hab hatten eine wesentlich schlechtere Bildqualität !

Hier mal ein Beispielbild !

Gibt bessere Bilder, aber ich poste nochmal welche, wenn ich welche find !

MfG FLO

Hm, das ist wirklich brauchbar. Noch interessanter wäre natürlich ein
"großes" (also entferntes) Motiv. Knipps doch auch mal Dein Autochen oder so.

Danke. Gruß
Oli

Schüppe
12.02.2003, 21:37
Ich glaub´s kaum, aber hierbei sind HEKTOR und ich zum ersten mal so richtig konträrer Meinung! :D

Wobei ICH natürlich Recht behalte!!!! :wink: :lol:

R53
12.02.2003, 21:46
Muß mcs in seiner Meinung über NOKIA beipflichten...
Hatte 'ne ganze Zeit lang beruflich mit Mobiles zu tun und die schlimmste Marke war mit Abstand NOKIA: die Fehlerquote war erschreckend...

Flo
12.02.2003, 21:47
Hier kommen paar verschiedene Motive das man mal einen Eindruck vom 7650 bekommt ! Ist nicht alles so grandios, aber es ist ein Handy !!!

http://www.pixum.de/members/z8man2002/c9d7f3989e577ee51245e21e4c9819c8_2.jpg

http://www.pixum.de/members/z8man2002/1f671ae8cca5b78e08af8ef4ed0b1413_2.jpg

http://www.pixum.de/members/z8man2002/76654b2ed4b82a9c0d245bd48b0c017f_2.jpg

http://www.pixum.de/members/z8man2002/44036552d3313e67f1ca4dbf7cbe7bf3_2.jpg

So, das sollte mal reichen !

MfG FLO

Flo
12.02.2003, 22:19
So, für alle die noch nicht genug Handy-Bilder bekommen haben hab ich hier mal so ziemlich alle die ich bis jetzt zum Thema Auto gemacht hab reingesteckt und auch noch paar andere !!!

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=677534

Viel Spaß dabei !

MfG FLO

sesc
12.02.2003, 22:29
hi,
ich würde gar kein handy kaufen und noch etwas warten, der markt hat keine so tollen geräte parat und bald ist CEBIT!
ich habe das sl45i und behalte das noch etwas (obwohl der vertrag im februar auslief und ich verlängert habe). das s55 wird schon bald vom s55i abgelöst und das soll mp3player, bluetooth usw. haben.

Gute infos gibts bei www.xonio.com

Tschöö
Sebastian

evilDOGG
13.02.2003, 03:43
hi,
ich würde gar kein handy kaufen und noch etwas warten, der markt hat keine so tollen geräte parat und bald ist CEBIT!
ich habe das sl45i und behalte das noch etwas (obwohl der vertrag im februar auslief und ich verlängert habe). das s55 wird schon bald vom s55i abgelöst und das soll mp3player, bluetooth usw. haben.

Gute infos gibts bei www.xonio.com

Tschöö
Sebastian

Hm, warten ist immer schwierig...
Wenn dann wirklich ein S55i kommen sollte, sagt man sich bestimmt wieder "warte
noch ein bißchen bald kommt das "xy"-Handy. Warten kann man immer :wink:

@Flo: Danke für die Bilder. Ich denke als "Notfallcam" in jedem Fall
zu gebrauchen.

Der Doc

uwe_sternlitz
13.02.2003, 07:13
http://mitglied.lycos.de/n2003/html/0201_161602X.jpg

bild vom s55. man sollte beachten, dass es im gegensatz zum nokia nicht so klobig ist und die kamera einen blitz hat.

uwe

ipluethi
13.02.2003, 14:52

mein vorschlag: vergiss alle oder nimm t68i, ist goil und sehr stabil (jedenfalls nach dem 7ten update - okay ich habe eines aus der ersten produktionswoche .-) )

warte auf das p800 von sonyericsson, da kannste mit den memorysticks der sony digicams gleich mit arbeiten, integrierte cam, 16 mb onboard, ps1 games spielbar etc, kostet ion der schweiz noch 1390.fr ohne vertrag, mit je nach anbieter zwischen 700 - 900. chf.

wär aber das ultimative, little cam onboard, high-quality pics per p800 bearbeiten (graphiksoftware ist eingebaut :-)

HEKTOR
13.02.2003, 15:06
Mensch MCS sonn shit auch. Ich dachte schon wir wären Einer.

Bis dahin HEKTOR

evilDOGG
13.02.2003, 18:22

mein vorschlag: vergiss alle oder nimm t68i, ist goil und sehr stabil (jedenfalls nach dem 7ten update - okay ich habe eines aus der ersten produktionswoche .-) )

warte auf das p800 von sonyericsson, da kannste mit den memorysticks der sony digicams gleich mit arbeiten, integrierte cam, 16 mb onboard, ps1 games spielbar etc, kostet ion der schweiz noch 1390.fr ohne vertrag, mit je nach anbieter zwischen 700 - 900. chf.

wär aber das ultimative, little cam onboard, high-quality pics per p800 bearbeiten (graphiksoftware ist eingebaut :-)

Huch, das p800 von sonyericsson hört sich ja sehr interessant an...
Wann kommt das denn?

Hat es schon einer "live" gesehen?

Der Doc

ipluethi
13.02.2003, 18:27
ja doc, hab ich, es ist schon erhältlich (in der schweiz - noch sauteuer)

das display ist goil - nicht so wie das von panasonic (weil p800 hat 4096 farben, und pana 65000), hat aber nen grossen schirm, fast wie'n pds - einziger wermuthstropfen meiner meinung nach ist das tastenfeld, das must du runterklappen - und hält das dann auch 20 monate oder so?

HSL
17.02.2003, 21:27
Hallo!
Also das 7650 ist zwar gross hat aber auch den grössten speicher für Bilder und den rest! Das Siemnes ist auich nicht schlecht! Wenn du vor hast dein Handy Fest ins auto zu bauen mir seperater antenne dann solltest du siemens nehmen den die hat einen anschluss für externe Antenne! Wenn es aber nur darum geht das du ein Handy hast zum bilder machen sind auch das Panasonic und das Sharp nicht schlecht! Wen du viel mit Kamera und internet machen möchtest dann ist das sharp besser! Wenn du kein Handy zu Fotografieren brauchst dann kannst du auch das 8310 von Nokia nehmen! wenn es aber geht en gutes handy fest ims Auto zu setzten dann würde ich zum 6310i greifen! Das kann ne ganze Menge! Aber wie haeisst es so schön wer die wahl hat hat die Qual!

MfG HSL

evilDOGG
17.02.2003, 23:00
@all:

Danke für Eure Hilfe. Ich habe mich heute für ein Nokia 8310 entschieden.
Hat nur 79EUR gekostet und erfüllt erstmal meine Wünsche.

Hauptsächlich bin ich ja SMS-Junkie. Und da sind die Nokias eben die besten Handies.

Im Sommer läuft der Vertrag meiner Frau aus. Dann wird sich das neue Siemens
auch noch zugelegt. Mal sehen. So wie es ausschaut nimmt dann meine Frau mein 8310.

CU Oli

STARWARS
17.02.2003, 23:31
@ doc
mit dem nokia haste ne gute wahl getroffen
also wenn du lsut und zeit hast und mal wieder in der gegend bist .....
obwohl ich jetzt eigendlich dran bin kann ich nur empfelen das nokia in die innenbeleuchtungsfarbe vom mini umbauen zu lassen sieht super aus
und garantie gibt es auch hier in essen im voodaaafffooonnn store

bis dann

p.s. denkst an die cd
p.s.s. und isa drauf auf der ablage ? Pics

evilDOGG
17.02.2003, 23:34
@ doc
mit dem nokia haste ne gute wahl getroffen
also wenn du lsut und zeit hast und mal wieder in der gegend bist .....
obwohl ich jetzt eigendlich dran bin kann ich nur empfelen das nokia in die innenbeleuchtungsfarbe vom mini umbauen zu lassen sieht super aus
und garantie gibt es auch hier in essen im voodaaafffooonnn store

bis dann

p.s. denkst an die cd
p.s.s. und isa drauf auf der ablage ? Pics

Hi Stavros,

danke für das Lob :wink: Ich denke, das Handy erfüllt seinen Zweck :)

>> p.s. denkst an die cd

Ich will noch das Video schneiden (in ordentlicher Qualität) und dann
lasse ich es Dir komplett zukommen.

>> p.s.s. und isa drauf auf der ablage ? Pics

Ich nix verstehen. Du sprechen deutsch :lol:
EDIT: Ach so, Du meinst den Mini-MINI. Neee, noch nicht :cry:
Hatte noch keine Zeit. Meine Schwiegermutter hat sich den Arm gebrochen
und da muß ich mich um sie kümmern.

Gruß Oli

STARWARS
17.02.2003, 23:43
verzeih mir meinen dialeckt ich bin hier in mitten des potts
und da musse so sprächen sonnst wird dat nix mi de nachbars braut :-)

ok ich übe mich in gedult mit de pics und in deutsche sprache

lass mich raten mit deiner schmutter sie hatte nen autounfall und ist natürlich nicht mit nem absolutsicheren mini gefahren