PDA

Vollständige Version anzeigen : MINI Cabrio

franzi
20.02.2003, 11:13
Wann kommt eigentlich das MINI Cabrio ???

Anonymous
20.02.2003, 11:16
nächstes jahr - 2004 !

mac

Anonymous
20.02.2003, 11:27
naja, ob das cabrio so der brüller ist...??...ich weiss nicht !.
ich persönlich finde, dass der mini dadurch seine geniale "ur" form verlieren wird, durch den wegfall der b-säule!. jedenfalls ist es nicht wirklich was für den mac ;) .

zum preis: keine ahnung ?!.

mac

franzi
20.02.2003, 11:27
...und wird es ihn als S geben ????? 8O 8O 8O

cremi
20.02.2003, 23:21
Ich sag mal so: die Grundform vom Mini is grade ideal für´n Cabrio: der Überhang hinten is zu kurz, beim Viersitzer hat man dann hinten die Verdeckwurst draufliegen! Ähnlich wie beim Peugeot 206CC wird´s wohl nich hinzukriegen sein!

Interessant könnte ein Roadster auf Mini-Basis werden!

Wait and have a cup of tea! ;-)

Flo

Keevan
21.02.2003, 09:29
http://www.mini2.com/forum/attachment.php?s=333f43e140caf1c23b0fa26144cbc236&postid=297246

http://www.mini2.com/forum/attachment.php?s=333f43e140caf1c23b0fa26144cbc236&postid=297246

Dennis77
21.02.2003, 09:48
Ich mag keine Cabrios und keine Schiebedächer.

Wenn schon ein Auto ohne Dach, dann ein solches, welches auch nur als Cabrio so richtig wirkt. Also z.B. Z8.

Komischerweise finde ich aber fast alle Autos, welche es als Coupés oder Limousinen sowie als Cabrios gibt, in der geschlossenen Variante schöner. Einen 3er, zum Beispiel, würde ich niemals als Cabrio nehmen.

Dazu kommt noch, daß Cabrios offen zwar meist ganz gut aussehen, dafür im geschlossenen Zustand aber nicht gerade den Vogel abschießen.

Ist, wie immer und überall, reine Geschmacksache.

chrizz
21.02.2003, 10:16
wird das Cabrio nicht auf der IAA offiziell vorgestellt?!

Keevan
21.02.2003, 10:17
also imho macht das Cabrio nur als ONE mit Diesel Sinn

als Frauen auto oder als Cruiser für super-sonnentage

bigagsl
21.02.2003, 10:31
bigagsl würde jetzt sagen :

Have fun and let the sunshine in your heart ! :mrgreen:
genau! hätte wirklich von mir sein können ;-)
trotzdem halte auch ich den mini für eine schlechte cabrio-basis. als roadster mit gekürzter scheibe und als 2 sitzer ok aber nicht das pseudo 4-sitzer ding von den erlkönig-photos.

have fun & let the sunshine in your heart

bigagsll

franzi
21.02.2003, 10:35
als one und diesel ??? 8O

als cooper S !!! 8)

denn gerade ein Auto zum Cruisen braucht Leistung !! (o.k. eher Hubraum, aber da können wir beim MINI ja wohl so schnell nichts erwarten)

aber leider wird die tolle Preisgestaltung von BMW spätestens beim Cabrio Schiffbruch erleiden... denn wer wird sich schon einen gut ausgestatteten (Klima, Leder 17 Zoll, salt ,metallic, schöne la-la) One als Cabrio für 25.000 EURO hinstellen wollen... das sollte sicher schwierig werden.... (auch für ganz verstrahlte :strahl: )

Keevan
21.02.2003, 11:03
also als cooper S währ mir der Verlust an Steifigkeit einfach zu schade

genau wie beim M3

M3 MUSS ein Coupé sein

3-er Cabrio : am besten ein Diesel

einfach beides haben

:D

R53
21.02.2003, 11:04
Ich mag keine Cabrios und keine Schiebedächer.

Willkommen im Club ! Das läuft dann irgendwie in die Richtung wie z.B. das 205er Cabrio...
Nicht wirklich wünschenswert, aber nicht zu verhindern, denn bei dem Erfolg, den der Kleine in Amiland hat und bei deren Gier nach Cabrios...

Dennis77
21.02.2003, 11:52
Und mal ganz ehrlich; in Deutschland ein Cabrio?

Für die paar Tage, wo es sich wirklich lohnt? Nein Danke.

R53
21.02.2003, 11:56
Eben. Bei eventuellen Anfragen von BeifahrerInnen: "Wieso hast du eigentlich kein Cabrio" kann ich immer mit "Geht nicht; kriege bei Luftzug zu leicht 'ne Bindehautenzündung..." kontern und dann ist Ruhe... :wink:

franzi
21.02.2003, 12:35
wobei die "Gedienten" schon beim Bund gelernt haben, es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung... und ich gebe jedem Recht der für sich sagt, daß Cabrio-Fahren nichts sei... aber demjenigen empfehle ich trotzdem mal an einem lauen Frühlingstag eine Tour z.B. durch den Odenwald.... klasse !!!!!!!!!!!!!

Schüppe
21.02.2003, 12:41
Cabrio? naja....

Aber roadster find ich da schon extrem cool! :D

MiniFreak
21.02.2003, 13:27
hats da nicht schon mal ein bild von nem mini- roadster gegeben?
das hätte mich schon überzeugt ;)

ansonsten bin ich auch eher gegen cabrio.

cya daFreak

Dennis77
21.02.2003, 14:19
Also;

für mich muß ein Mini ein Mini sein. Also so, wie es ihn jetzt gibt. Eventuell noch einen Kombi. Den fand ich beim klassichen schon saucool. :D

Roadster haben auch was. Wie gesagt, da würde ich auch gerne ohne Dach rumfahen. Also Z 8. :twisted:
Oder was altes englisches. * sabber *

Und nur weil man dann mit einem Cabrio "oben ohne" rumfährt ist das noch lange nicht "naturnäher".
Ok, das sage ich, der ich Motorrad gefahren bin.

Für mich bedeuten Cabrios und Schiebedächer halt im Großen und Ganzen nur Gerausche, Dreck, und Abgase im Auto, erhöhte Einbruchsgefahr und so weiter.
Ein Schiebedach hat meiner Meinung nach nur bei einem Raucherauto seine Daseinsberechtigung.

Aber; ich merk´s immer öfter, je älter ich werde: anscheinend bin ich nicht normaaaal.

Hihihi. Ihr seid ja nur neidisch, daß Ihr die lustigen Stimmen nicht hören könnt.

R53
21.02.2003, 14:25
Und nur weil man dann mit einem Cabrio "oben ohne" rumfährt ist das noch lange nicht "naturnäher".
Wenn ich da an manche Mädels denk', die unbedingt ein Cabrio haben wollen und dann bei der Jungfernfahrt nach zwei Minuten nach 'nem Windschott schreien...nee, das hat nix mit 'offenfahren' zu tun...

Aber; ich merk´s immer öfter, je älter ich werde: anscheinend bin ich nicht normaaaal.
Als verstrahlter MINI-Heizer sowieso nicht, aber ich habs auch schon öfter erlebt: diese seltsamen Blicke, wenn man sich als Nicht-Cabrio-Fan outet...

cons1505
21.02.2003, 14:35
...also ichg kann mir nicht helfen...., aber ich finde, dass des MINI Cabrio aussieht, wie des Fiat Punto Cabrio.... :roll:

Dennis77
21.02.2003, 18:03
Wobei sich solche Cabrios einzig und allein über den Preis verkaufen. Hauptsache offen.

Super.

cremi
21.02.2003, 22:54
Also ich hätte nix gegen ein Cabrio! Ob´s unbedingt ein Mini sein muß - Austin Healey hätte mehr Stil und mehr Tradition. Ein Frogeye auf Mini-Basis wär doch was: klein, offen, lustig! :D

Und Roadsterfahren macht auch sauviel Spaß, gell Stefan und Volker?! ;-) Beim nächsten Mal nehm ich aber vorsichtshalber Schal, Mütze und Handschuhe mit, dann kann das Dach auch unten bleiben :D !

Flo

Scooter
23.02.2003, 10:11
also ich fänd ein Cabrio schon ganz nett aber nur mit der entsprechenden Leistung 8) also müsste es schon ein S sein.
Vorausetzung wäre allerdings eine sehr steife Karosse.
Roadster wäre natürlich besser.
Ach ja, Ihr sollte mahl sehen wie viele Cabrios hier, bei dem scönen Wetter im Moment, herumfahren. 8) 8)

Leider hat unsere Barchetta ein Saison-Kennzeichen und darf erst ab April wieder in die freie Wildbahn :( :( :(

Na ja , Gott sei Dank haben nict alle den selben Geschmack :wink: wäre ja nicht auszudenken wenn alle mit Identischen Minis rumcruisen würden. :roll: :roll:

Allen noch einen schönen ver :strahl: ten Sonntag

Ciao Scooter

Mini-Malist
23.02.2003, 10:43
http://www.autoexpress.co.uk/picture_library/dir_8/car_portal_pic_4139.jpg?693
http://bilder.autobild.de/bilder/1/6069.jpg
http://www.autoexpress.co.uk/picture_library/dir_8/car_portal_pic_4415.jpg?7730
http://www.newemotion.it/img/prodotti/motori/motori29g_1.jpg
http://www.newemotion.it/img/prodotti/motori/motori29g_2.jpg
http://www.stern.de/_content/50/17/501741/speedster80b1.jpg
http://www.in.gr/auto/parousiaseis/foto_big/ae_Mini_637_07.jpg

Also die unteren vier gefallen mir ganz gut, mit den dem roten oben muss man sich erst anfreunden, denke ich.
Gruß, Patrick

Schüppe
23.02.2003, 12:26
Naja, die oberen sind ja auch nicht von BMW/MINI, sondern von einem anderen Typen, der den MINI wohl einfach mal aufgesebelt hat! :(

Und die unteren 4, davon ist ja auch nur der unterste ne echte designstudie, wenn ich mich recht erinnere. die anderen sind ja nur gezeichnet bzw. geshopped.

Anonymous
25.02.2003, 09:03
Da halte ich aus zwei Gründen für sehr unwahrscheinlich:
1. Dachgröße und der zur Verfügung stehende Kofferraum
2. Damit würden die Kosten für den kleinen vollkommen aus dem
Ruder laufen.

Schüppe
25.02.2003, 10:58
Da laß ich mir nen Finger... :roll:
Ähm, da laß ich mir die Haare für schneiden, daß das kein Verdeck á la SLK wird!
Zumindest never ever bei dem viersitzer! Vielleicht wollen die ja irgendwo noch mal nen 2 sitzer bauen, der dann Platz für so´n Dach bietet, aber beim Viersitzer?
Ich glaube das käme der Neuvorstellung des Perpetuum mobile nahe, das SLK Dach in den MINI Kofferraum zu falten! :lol:

R53
25.02.2003, 11:04
Kofferraum ? Wo ? Mein S hat nur zwei Handschuhfächer, ein kleines vorne und ein etwas grösseres hinten... :wink:

Keevan
25.02.2003, 13:00
dann hast du aber verflixt große hände... denn in meinen kofferraum passen immer noch 3 Hunde und ein CD-Wechsler.. :D

Scooter
25.02.2003, 13:20
3 Hunde 8O 8O 8O

sind wohl Westentaschenhunde :wink: :wink:

Der kofferaum ist ja nun wirklich nicht sonderlich groß aber wenn man den Mini e nur mit max. 2 Personen bevölkert kann man ja die Rückbank dazu nehmen, dann passen auch die 3 Hunde
:lol: :lol:
da ich der Meinung bin das ein richtiges Cabrio max. 2 Sitze und keinen Henkel haben darf wäre ein Faltdach wie der SLK schon cool 8) 8)

Ciao Scooter

Scooter
25.02.2003, 13:53
D A N K E :evil: :evil:

aber da Du ja aus dem gebiet OWL kommst sei es Dir verziehen ! :wink: :wink:

Ciao Scooter

Rieche
25.02.2003, 14:04
Also ein Cabrio fänd ich gar nicht so verkehrt

*malwiederzuallemihrenSenfangibt....*
Aber erstmal hab ich den v/r im Visier.
Cabriofahren macht einfach nur Spaß und...naja, ich bin halt ne Frau...! :wink:

Scooter
25.02.2003, 14:28
macht ja auch mächtig spass oder etwa nicht :) :)

Ciao Scooter

Rieche
25.02.2003, 15:11
also vorher wurd hier so n kommentar gepostet von einem mann, dass frauen die typischen cabriofahrer sind! ich hab da noch keine besonderen beobachtungen gemacht°

Anonymous
25.02.2003, 19:06
Laut meinem Händler kommt 2004/05 auch ein zweisitziger Roadster.

Anonymous
25.02.2003, 19:12
Ja ja, die Händler, im Latrinenparolen verbreiten sind sie stark.

hein
02.03.2003, 18:24
I have a mini cabrio for 9 years! and it is FUN!!! :D when the sun is shining

hein

hein
02.03.2003, 18:26
and a picture of the inside

quicksilver
02.03.2003, 18:28
Die heb jij snel gewassen !!! 8)

hein
02.03.2003, 18:30
ja de karcher doet wonderen :D

Schüppe
25.03.2003, 11:56
Hab grad das hier gefunden:
http://www.apqv05.dsl.pipex.com/convertible.jpg

Ob das jetzt wirklich schon ungetarnte original BMW Fotos sind?
Oder doch nur wieder nen anderer Anbieter, der das Dach abgeschnitten hat?

Außerdem hol ich mal diese Bilder noch aus nem anderen thread hier rüber.
Dann brauch nen Freund von mir nicht so lange suchen. In dem hab ich nämlich schon nen interesierten Cabrio Fahrer! Gruß an Lasse! :wink:

http://www.thecarconnection.com/images/gallery/tmb/6669_image.jpg

http://www.thecarconnection.com/images/gallery/tmb/6670_image.jpg

Keevan
25.03.2003, 12:05
hmmm das cabrio müsste doch eigentlich leichter sein, oder?

natürlich nicht so verwindungssteif, aber da kann man ja einen überollbügel einbauen ....

hmmm

ich will ja sowieso 2004 meinen neuen S bestellen....

hmmmmmmmmmmm

Schüppe
25.03.2003, 12:18
Mal ganz erhlich?

Also mir gefällt das Cabrio immer besser! zmindest offen isses schon mal schick!
Geschlossen.... naja, immer noch gewöhnungsbedürftig

Aber ich selbst bleibe doch lieber beim geschlossenen! Ist halt doch praktischer!
Außer vielleicht zum Weiber abschleppen! :wink:

Gewicht?
Irgendwo hab ich gelesen, daß von der Grundstruktur der MINI so steif sein soll, daß keine enormen Versteifungen notwendig sind.
Mehrgewicht wird sich dann wohl auf A-Säulen und Verdeckmechanismus beschränken.
Also abwarten.

Bin auch gespannt, was da noch alles auf uns zukommt.
Works
Diesel
Cabrio
Roadster
clubman/Kombi
nen viertürer war auch mal im Gespräch...

Junge Junge!

Sorry sollte nicht offtopic werden. Bleiben wir beim Cabrio! :wink:

quicksilver
25.03.2003, 13:02
I think we live in the wrong country to have much fun in a cabrio.
Bart was driving i MG-F before he had found the real car :wink: (MINI)
It was fun to drive, but not in fast speed. NOICE !!!!
So I like the look of the cabrio, but prefer the "normal" MINI.

eS
25.03.2003, 15:06
wenn jetzt noch einer mit nem "cooper cc" kommt, muss ich ko*****!

Anonymous
25.03.2003, 17:33
@Nico

Lass den Eimer gleich hier!

noX
25.03.2003, 18:28
muss da quicksilver recht geben....cabrio is was nettes....aber wie oft kann man den (gerade in oberfranken) offen fahrn ohne sich gleich ne erkältung zu holen....das sind vielleicht 1 bis 2 wochen im jahr....naja und dafür ersten mehr bezahlen....zweiten ne "weiche" karosserie...und drittens n oftmals nicht so tolles verdeck in kauf nehmen??

na ich weiss nicht.....mal n cabrio leihen....klar...probefahrten sind wichtig ;-)

aber kaufen....weiss nicht so recht

grüssle

noX