PDA

Vollständige Version anzeigen : 8,5 Stunden geputzt. Und noch nicht fertig.

Dennis77
25.02.2003, 19:38
8O

Tja. Soviel zum Thema verstrahlte Mini-Fahrer. :twisted:

Nachdem gestern ein Paketchen bei mir einschlug, und ich diese Woche zwangsweise Urlaub hab´, hatte mein Baby heute seinen Pflegetag.

Zumindest außen schonmal.

Angefangen hab´ ich heute morgen um 0930. Erstmal Felgen gereinigt. Logisch.
Dann fein das ganze Auto gewaschen. Natürlich von Hand. War noch ein wenig frisch, aber das Waschwasser hatte angenehme 37° und duftete schön nach Vanille und Kokos.
Die Sonne schien so schön friedlich auf mich und mein Autochen runter, alles war ok und ich wusch ihm zuerst die Haare. Äh, das Dach, mein ich. Ein silberner Fahrschul Ford-Focus fährt durch unsere Straße, und der Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz macht einen langen Hals. :D
Danach hab´ ich erstmal das meiste Wasser mit einem Silikon-Wischer abgezogen. Die wenigen Reste sowie das Wasser an den unzugänglichen Stellen habe ich dann mit einem Baumwollhandtuch entfernt.
Danach hab´ ich dann die schwarzen Plastikteile behandelt. Damit die nicht später durch Ausrutscher beim Wachsen "verunstaltet" werden.
Dann ging´s an die Vorbereitung zum Wachsen. Das war kurz vor zwölf. Ich hatte gerade eine Kleinigkeit gegessen, und bereitete also alles zum Wachsen vor. Ein silberner Ford Focus biegt in unsere Straße ein, und wieder macht der Fahrlehrer große Augen. Noch nie jemanden ein Auto putzen sehen? 8)
Endlich ging´s an´s Wachsen. Wie immer, wenn einer der Nachbarn von gegenüber mich beim Autowaschen sieht, ruft mir jemand zu "Hallo Dennis, soll ich unsern dabeistellen?" Das erste mal war´s ja noch "witzig". Mittlerweile............... lassen wir das.
Für bescheuert müssen die mich eh schon halten. Mittlerweile war´s drei Uhr. Die Nachbarsfrau geht mit deren Hund vorbei, und ich trag das Wachs gerade auf. Natürlich per Hand. Ich dachte schon, meine Hose wäre offen, und da guckte was raus. 8) Aber nee, es wurde nur meine Einwachs-Tätigkeit bestaunt. Nach weiteren hocherotischen 2,5 Stunden des Wachsauftrags :roll: und auspolieren biegt ein silberner Ford Focus in unsere Straße ein. Der Fahrlehrer hat seine Mandeln schon entfernt bekommen. Zumindest war der Mund weit genug geöffnet, daß ich sie eigentlich hätte sehen müßen, wären sie noch da gewesen.
:D

Alles in allem; Baby gewaschen und gewachst. Morgen gehts noch an den Innenraum, die Scheiben, das Metall und die Reifen.
Hoffentlich kommt der Fahrlehrer vorbei. :twisted:

chrizz
25.02.2003, 19:41
Krasse Story Dennis!

Und übrigens ... "Darf ich meinen mal dabei stellen!" :lol: :lol: :wink:

Anonymous
25.02.2003, 19:42
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Na, das war ja ein traumhafter Tag!
Ich wette morgen hält der Fahrschulwagen an! :lol:

Rene
25.02.2003, 19:43
Alle Achtung - so viel Hingabe!!! Putzt Du denn auch mit dem Original Mini Pflegeset???

Ich bring meine morgen dann auch mal vorbei!!! :D

René

MiniFreak
25.02.2003, 19:46
jo mein rekord beim waschen liegt so bei 3 oder 4 stündleins. war aber noch nicht fertig nur wollte ich noch eine tour machen und musste so das waschen beenden und mit dem spaß beginnen ;)

cya freak

Jo
25.02.2003, 19:47
:D :D :D
SUPER geschrieben!!!!

Mehr davon!

Jo.

Dennis77
25.02.2003, 20:15
Nee, nicht Original Mini.

Muß die komplette Verstrahlung bekannt geben; SWIZÖL 8O

Schüppe
25.02.2003, 20:43
Ui ui ui, also so lange hab ich noch nicht durchgehalten!

Möchte ja zu gern Bilder sehen, wi Dein Schatz nun glänzt!

Ähm, da war noch was? :roll:

Ach ja: SOLL ICH MEINEN MAL DANEBEN STELLEN?

(Kann Deinen Haß auf diesen Spruch gut verstehen, denn ich hör den wohl seit knapp 15 Jahren jedes mal wenn ich zuhause Autos wasche!
Der Spruch ist sooo ausgenudelt! :lol: )

Dennis77
25.02.2003, 22:01
Klar. Alle mal daneben stellen.
Die Fahrzeuge, in denen sowohl Fahrzeugschein als auch Fahrzeugbrief liegen, putze ich auch. :wink:

cremi
25.02.2003, 22:05
Auf die blöde Frage gibt´s ne perfekte Antwort: "Was zahlste?!" :mrgreen:

Flo

bigagsl
25.02.2003, 22:45
Ui ui ui, also so lange hab ich noch nicht durchgehalten!

ja, nee, is klaar! bist wohl eher ein vertreter der "60 sec. theorie"... die frage ist nur: mit aus- und wieder anziehen oder ohne?

big-[OT]-schelm

cons1505
25.02.2003, 22:51
@agsl.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sanguinius
25.02.2003, 22:52
Swizöl :wink: wer hets erfunde? :D

Gruss

Ivo

stefan7964
26.02.2003, 07:55
@ dennis

Also mit 8 Stunden hast Du glaub ich schon den Rekord geholt...

Ich schaffs aber immer in 7 Std. :lol: :lol: :wink:

Keevan
26.02.2003, 08:17
wahnsinn... also mehr als 5 Stunden hab ich nie gebraucht....

Dennis77
26.02.2003, 17:14
Soo, heute nochmal 5 Stündchen nachgelegt.

Nochmals die Plastikteile außen bearbeitet, dann alle Gummidichtungen schön mit Pflegemittel bearbeitet. Riecht wie Ananas. Der Hammer.
Dann hab´ ich noch die Metallteile bearbeitet, die Scheiben gereinigt, den Innenraum ausgesaugt und gereinigt, sowie die Sitze mit einem Lederpflegemittel bearbeitet.

Alles in allem; ich hab´ vom Putzen erstmal die Nase gestrichen voll.

Wobei; mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, daß die Beifahrertür gar kein Schlüsselloch hat. :D

Ich habe keinen Fahrschulwagen gesehen. Ich war aber auch im Innenraum beschäftigt. Vielleicht hab´ ich ihn nur nicht gesehen.

Die Nachbarin hat aber
1. schon wieder gefragt ob sie ihren daneben stellen sollen, und
2. blöde geguckt, weil ich den zweiten Tag in Folge am wienern war.

Eine andere Nachbarin kam mit ihrem Hund vorbei, und wollte meine Mom samt Hund abholen.
Zitat "Oh, hast Du ein neues Auto? Das ist ja süß. Richtig knutschig."
Muhahaha. Knutschig. Das paßt.

Soweit bin ich zufrieden. Werde aber höchstwahrscheinlich in nächster Zukunft das Leder nochmals behandeln, da einige Stellen die Pflege weniger gut aufnahmen, als andere.

Desweiteren haben die BMWler mein Baby wohl schon in der Waschstraße gehabt. Sind Bürstenspuren zu sehen. Mal schlau machen, ob man die weg bekommt.

eS
26.02.2003, 19:17
damit bist du so gut wie uneinholbar!
:strahl: :strahl: :strahl: :strahl: :strahl: :strahl: :strahl:

CaptainCooper
26.02.2003, 21:36
Das ist ja eine sehr gründliche Reinigung!

Aber reinigst Du das Fahrzeug
a) jedes Jahr
b) vierteljährlich
c) monatlich
d) wöchentlich oder
e) täglich
so gründlich? :?:

Oder willst du den Mini verkaufen? :?:

Gruß
MINI_Cooper_2003
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

cons1505
26.02.2003, 21:40
MINI verkaufen=Todsünde.... :wink:

Rohri
02.03.2003, 23:21
scheisse ist dann halt nur, wenn es plötzlich wieder zu schneien beginnt und du hinter einem Salzstreuer herfahren musst... :wink:

Rolf Späti
03.03.2003, 09:16
...entlich jemand der den Mini genau gleich Pflegt wie ich, inkl. der gleich doofen Sprüche von den Nachbahrn! Überigens putze ich auch mit Swizöl, super Mittel!!!

Grüsse aus dem CH-Seeland
Rolf Späti

ipluethi
14.03.2003, 15:44
swizöl

what's thät? :-)

kann mich mal einer (der swizzer) oder so aufklären? ich nutze immer car-lack made in germany

S-man
14.03.2003, 19:14
ey leutz,
habe heute meinen skodda eine stunde geputzt und z.t. poliert. da kommt das audi RS2 blau zu tage - ich habe also einen sportkombi! innen habe ich voll krass ausgesaugt und mit SONAX VANILLA COCKPIT SPRAY alles kunststoff geplegt... riecht der jetzt gut!

schkodda rulez

S-man

Dennis77
14.03.2003, 19:46
@ ipluethi:

Bevor ich lang und breit erkläre; guckst Du hier (http://www.swizol.com/D/DE/HomeDE.htm).

Anonymous
15.03.2003, 02:55
@ dennis

besten dank für die ausführliche info (habs fast ganz durchgelesen) scheint trotz schweinischem preis gut zu sein....

sdetlefs
16.03.2003, 01:52
Die Zeit der Mini Pflege kann man bei den Felgen und den Scheiben (wer reinigt schon gerne die Scheiben??) mit diesem Tip verkürzen.

http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?p=32229&highlight=#32229

Es klappt ausgezeichnet.

Gruß

Dirk