PDA

Vollständige Version anzeigen : Sinnvolle Extras

Anonymous
04.03.2003, 19:51
Hallo Ihr Verstrahlten,
bin kurz davor mir einen Cooper S zu bestellen. Farbe: Dark Silver - Dach schwarz.
Welche Extras haltet Ihr für sinnvoll ? Welche für total überflüssig ?

Vielen Dank im voraus.
Gruß Krabbe

noX
04.03.2003, 19:53
Chili-Paket....mehr als Sinnvoll:-))

der rest je nach wunsch und geldbeutel....würde ich sagen:-)

MiniFreak
04.03.2003, 19:57
also auf jedenfall glasschiebedach. ich bereue es das ich jetzt keines hab. und klimatronic is auch was feines. und leder sitze. das bereue ich am meisten. farb kombo is auch wichtig aber das hast du ja die richtige wahl getroffen ;)

cya dann vielleicht schon registriert bei den verstrahlten,
daFreak!

chrizz
04.03.2003, 19:59
Genau! Auf jeden Fall das Chili-Pack, Klimaautomatik & ASC+T !

Kann außerdem das Sonnen-Glasdach empfehlen!

Nicht notwendig finde ich z.B. DSC beim MINI ...

btw.: Wieso biste noch nicht angemeldet! ;-)

noX
04.03.2003, 20:08
mach dir keine sorgen über das asc+t...is serie beim S....aber glasdach würde ich auch als muss sehn....nur die klimaautomatik....damit kann ich mich nicht anfreunden....auch preislich nicht...aber oktisch gesehn machts schon was her:-)

grüssle

MiniFreak
04.03.2003, 20:17
doch vor allem auf längeren strecken um ca. 1e stunde oder so is klimaautomatik schon ein wahnsinn. musst net immer herumschalten.
cya Freak!

sesc
04.03.2003, 20:35
Hey Leutz,
dann geb ich auch noch mal meinen Senf zur Klimaanlage: Ich find die Automatik überflüssig. Ich habe Sie mir angeguckt und für unnötig befunden. Besonders viel zu leisten vermag sie ja so oder so nicht... dann lieber das "Sichtpaket" nehmen, habe ich zwar auch nicht, hätte ich aber gerne :)

Tschöö
Sebastian

MAX
04.03.2003, 21:00
Hi,

da kann ich secs nur beipflichten. klimaautomatik muß nicht sein, sichtpaket sinnvoll.

obwohl, wie würde MacCooper sagen : alles nur gewicht ! :lol:

MiniFreak
04.03.2003, 22:43
ich weiß nicht wie die klimatronik im mini is. aber in den autos von meinen eltern is sie ziemlich gut. auf längeren strecken wirds an sonnentagen immer wieder mal heiß und du musst die klima einschalten bei der tronik kühlt er ständig unmerklich herunter. das gleiche mit extrem kalten tagen.
also wenn sie im mini gleich gut is wie in den anderen autos auf alle fälle dazu. dafür finde ich is regensensor weniger zu gebrauchen.
najo liegt wohl im auge des betrachters ;)

cya FreaK!

bigagsl
04.03.2003, 22:47
@minifreak and the rest
die klimaautomatik taugt im mini überhaupt nichts! habe sie mir auch bestellt, da ich von der gewohnten bmw klimaautomatik-qualität ausging. das ergebnis: laut und ungenau in der nachjustierung. freue mich heute nur noch an dem display und dem temp.-regelknopf. eine echte enttäuschung und das geld nicht wert.

bigagsl

evilDOGG
04.03.2003, 23:23
Hallo Ihr Verstrahlten,
bin kurz davor mir einen Cooper S zu bestellen. Farbe: Dark Silver - Dach schwarz.
Welche Extras haltet Ihr für sinnvoll ? Welche für total überflüssig ?

Vielen Dank im voraus.
Gruß Krabbe

In jedem Auto ist die SITZHEIZUNG das wichtigste Extra.
Ich werde nie mehr ein Auto ohne Sitzheizung kaufen.

Morgens ruckzuck schön warm und Abends sind die Rückenschmerzen
vom Bürostuhl in ein paar Minuten Geschichte.

Zweitwichtigstes Extra ist definitiv die Klima-Anlage. Wobei ich hier schon
in meinen diversen BMWs die Automatik hatte und diese eher als
störend empfunden habe. Ich hab es gerne 20Grad und Stufe2. Da
braucht nicht viel geregelt zu werden :)

Der Doc

Rio
05.03.2003, 09:34
Hi,

also auf die KlimaAutomatik habe ich auch verzichtet. Dafür dann aber das Sichtpaket genommen.

Rio

Axo: Natürlich inkl. Chilli :wink:

chrizz
05.03.2003, 11:18
Der Doc hat absolut recht !!! Wer einmal 'ne Sitzheizung hatte, will sie garantiert nicht mehr missen ! 8)

Naja ich weiss nich! Da schläft man doch unterwegs ein wenn der Sitz so von hinten wärmt!?

Genau ... Tempomat rein ... Sitzheitzung auf volle Leistung ...
Navi programmieren ... und schön nen Ründchen schlafen :wink: :lol:
... und der MINI fährt von selbst ans Ziel :wink:

Frank S
05.03.2003, 17:28
Ich habe das Sichtpaket, würde aber jedem empfehlen sich die heizbare Frontscheibe vor dem Bestellen anzuschauen. Ich finde sie etwas störend im Gegenlicht.

Gruß
Frank S

pinocchio
05.03.2003, 18:13
Wir haben eigentlich keine besonderen Extras. Und? Haben wir die Arschkarte? NEIN!!! Klimaautomatik finde ich grundsätzlich nicht so dolle, "normal" reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Und ich finde, dass die meisten Extras nur Firlefanz und Geldschinderei sind. Aber so hat ja jeder seine eigenen Vorlieben. Ich würde auf jeden Fall niemals sparen, wenn es um die Sicherheit geht, von wegen Kopfairbags,etc.
Wenn man sich mal auf der Autobahn überschlagen hat, legt man etwas mehr Wert darauf...

cons1505
05.03.2003, 18:16
.....und wie war das nochmal mit den Sportsitzen.... *lol* :twisted: Nicht auf Dich bez., Pino! :wink:

pinocchio
05.03.2003, 18:20
Das will ich auch hoffen, sonst hättest du das nächste Mal mit mir vor die Tür gehen können!!! :evil: :evil:
Aber Sportsitze sind auf jeden Fall sinnvoll, wenn sie nicht meistens so scheiße aussehen würden. Aber das sehen ja viele anders, z.B. mein Gebieter!!!

cons1505
05.03.2003, 18:22
Nönö, aber Du weißt schon, was ich damit gemeint habe, oder?! => HAb da sowas in Colonia aufgeschnappt.... :lol:

pinocchio
05.03.2003, 18:28
Jaja!!! Bin zwar blond, aber nicht blöd!!!

Übrigens, Xenon muss ja auch immer sein!!!

BigBoSS
05.03.2003, 19:03
Hab heute einen Mini mit aerodinamikpaket gesehen. Einfach geil die teile!! Weis jemand wie viel das paket + spoiler kosten?
Danke für eure hilfe!!!!!!! :lol:

noX
05.03.2003, 19:05
das aeropaket hat mich für meinen mcs 1.519€ gekostet....weiss aber nicht ob das für cooper oder one billiger oder teurer is...

noX

MiniFreak
05.03.2003, 19:05
ca 1500€ also doch etwas happig :(
sonst hätt ich mir zumindest die frontschürze und die seitenschweler schon mal zugelegt.
cya freaK!

ipluethi
06.03.2003, 14:32
----------> GLASDACH <----------

nur gut wenn du ned zu gross bist

big'n'i mit unseren knapp 2 metern mussten das thema glasdach begraben - ich für meinen teil ghäts wollen - doch wenn immer die haare am dach rumm schubbern wenn den kopf drehst - nö das mut ned sei:-)