PDA

Vollständige Version anzeigen : FORMEL 1 suckz!

bigagsl
08.03.2003, 04:56
04:50h
...und die gleichen roten idioten wie immer stehen nach dem qualifying in der ersten reihe.
TOLL, herr ecclestone & herr mosley, ihre regelementsänderungen sind super. einziger lichtblick: husch husch frentzen. doch ob's was taugt? na ja, morgen nacht wissen wir mehr!

have fun & go to bed

bigagsl

MiB@Mini
08.03.2003, 05:00
Hey BIG, was erwartest du denn?
Soll etwa die Regel "sollte ein Ferrari schnellster sein, kriegt er ne 10s-Strafe" eingeführt werden?
- wir werden morgen im Rennen sehen, was dieeinzelnen Qualifiing-Zeiten wert sind (d.h. mit wieviel Sprit sie gefahren wurden..)

Chrigel *have Fun and by a Sauber-Fan ;-) *

bigagsl
08.03.2003, 05:02
wo ist eigentlich dieser HERR MISTRAL? wollte der nicht, wie abgemacht, in den "qualifying-chat" kommen? (genauso wie et heinz'sche & et hifistation'sche?). wenigstens ist auf MIKE verlaß!

big-tired

Mike
08.03.2003, 05:17
:D

Quali zeiten anbei.

noX
08.03.2003, 07:46
sorry junges....bin eingepennt :cry:

und ich muss jetzt in die arbeit...

quicksilver
08.03.2003, 11:03
:idea: When you win a race, you have to start the next time as the last person........
Lets see who the better driver is !!!!!!!

(give me rally-driving, it's far more fun)

lindiman
08.03.2003, 11:07
Was kann Ferrari dazu wenn die Herren Williams und Head nicht in der Lage sind ihrem Motorenpartner ein gutes Auto um den besten Motor zu bauen ?
Bei Mercedes und Toyata läufts. Wartet erstmal das Rennen ab.

cremi
08.03.2003, 11:38
Naja, dafür bin ich morgen beim Rennen wach! Aber immerhin steht mit Panis einer von den Toyota auf Platz fünf! is ja schon mal was!

Flo

MÄxx
08.03.2003, 11:53
Ich bin ja schonmal beruhigt, das die Mercedes hinter den BMW´s stehen :D
Ja, ich weiss... eigentlich sagen die Qualizeiten nicht besonders viel aus, wegen der neuen Tankregel.
Aber gut tuts trotzdem.
Das Rennen hinter den Ferrari wird aber bestimmt lustig...deswegen schau ichs auch live an.

Ich glaube kaum, das BMW überhaupt ein Rennen gewinnt mit dem chassis. Naja, vielleicht Monza, wenn der Motor hält.
Mercedes scheint wirlich einigermaßen konkurrezfähig zu sein, zumindest solange, bis der neue Ferrari da ist.

Gruss Max

black_white
08.03.2003, 13:43
beim neuen modus kannste erst nach dem rennen sehen, was die quali-zeiten wert sind.

das kann morgen also durchaus noch spannend/überraschend werden!

gruss
black_white

COMMANDER
08.03.2003, 13:53
Das Qualifying (der Modus nicht das Ergenis) ist Scheiße !!

Wartet mal bis das erste mal zwei Minardi auf 1 und zwei stehen,weil sie mit leeren Tanks zum Quali antreten !

Das Qualifying sollte eigentlich denn schnellsten Fahrer (Auto) ermitteln und nicht den leersten !

Aber so ist das wenn ein NichtFormel1 Fahrer (Max) Regeln beschließt !!

Und Regeln machen nicht automatisch ein Sieger Team schlecht,ein Gutes Team kann natürlich auch sehr gut auf neue Regeln reagieren !!

Gut bleibt Gut,und Schlecht muß sich einfach mehr Mühe geben,es kann ja nicht sein,das Férrari absichlich langsam fährt nur weil alle anderen es nicht auf die Reihe Kriegen

bigagsl
08.03.2003, 13:59
in meinen augen macht der quali-modus nur sinn, wenn die tankmenge nicht für das rennen mitzählt. keine quali-motoren ist dabe zielführend genug! in der dtm hat dieser modus früher hervorragend funktioniert. das top ten qualifying war immer sehr spannend. die superbike wm macht das auch - das ergebnis ist das gleiche: spannung. die form des jetzigen qualifyings verzerrt das bild. eine bewertung des ergebnisses ist nicht vor der hälfte des rennens am sonntag zu klären. die folge: ich spar mir das qualifying zukünftig.

have fun & ride free

bigagsl

cremi
08.03.2003, 14:03
die folge: ich spar mir das qualifying zukünftig.

have fun & ride free

bigagsl

Erst recht um 04:00 in der Nacht ;-)

So schlecht is das Einzelzeitfahren von Prinzip her nich, aber da gibt´s schon einige Regeln die nich wirklich Sinn machen! Haupsach diese unsinnige Startautomatik fällt bald weg!

Flo

noX
08.03.2003, 14:04
ich glaube nicht das minardi überhaupt ein training zu ende fährt....gerade auf strecken wo man sehr schlecht überholen kann, siehe Monaco oder Budapest kann das ein vorteil sein wenn einer in training nen fehler macht und aus der box starten muss...
auf diese art und weise kann man gemütlich einfach mal um den kurs fahrn und doch nicht letzter werden... in meinen augen is das unsportlich...aber egal....es gilt immernoch

If you want to finish first, you must finish first!

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne F1 Saison 2003...

greetz

noX[/b]

COMMANDER
08.03.2003, 14:05
@biggie da stimme ich dir völlig zu !!!! Spritmenge darf nicht für Rennen zählen,dann macht es auch spaß

Aber Schauen tue ich es trotzdem ,ich sehe ebend gerne
Rote&Blaue Autos *ggg* (Schwarze gibts ja nicht wirklich)

bigagsl
08.03.2003, 14:07
@commander,
besonders die blauen gefallen mir ;-)

biggie

noX
08.03.2003, 14:09
is zwar geklaut...aber

Blau macht glücklich

:strahl:

R53
08.03.2003, 14:13
...aber da gibt´s schon einige Regeln die nicht wirklich Sinn machen! Haupsache, diese unsinnige Startautomatik fällt bald weg!
So isset ! Und ganz allgemein: was kann ein Hersteller dafür, dass er ein besseres Auto baut als andere ?

[gedächtnis-modus-an]
Es gab schon immer Formel 1-Seasons, bei denen eine Marke dominiert hat (McLaren, Williams, etc.) und die anderen hinterhergefahren sind. Wenn man da kein Fan dieser Rennställe war, war das nicht so prickelnd...
[gedächtnis-modus-aus]

[peinliche-momente-gedächtnis-modus-an]
Und es ist noch gar nicht so lange her, dass Ferrari die Lachnummer der F1 war, ich sach' nur: die Sache mit den Rädern !
(Entweder verloren oder zu wenige da...)
Auf gut deutsch: nichts ist statisch...
[peinliche-momente-gedächtnis-modus-aus]

Und deshalb werd' ich mir in dieser Saison trotzdem wieder jedes Rennen live ansehen und hoffen, dass die Roten den anderen um die Ohren fahren, selbst wenn sie mal von ganz hinten starten müssen. Dass man auch da noch gewinnen kann, hat man ja auch schon bewiesen... :wink:

cremi
08.03.2003, 14:18
Jawoll! Außerdem hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt - auch wenn ich letztes Jahr öfter Probleme hatte wach zu bleiben (auch bei den Europa-Rennen :roll: )

Davon abgesehen: die aktuelle DTM find ich auch nich wirklich prickelnd - sind eher Sporprotoypen, keine Tourenwagen mehr!

Tja, die gute alte Zeit mit DTM und Gruppe C is halt vorbei! *seufz*

Flo

bigagsl
08.03.2003, 14:19
*ganzgroßseufz*

noX
08.03.2003, 14:25
ich sag nur Rally...das is noch motorsport...immer anders, immer spektakulär, immer schnell, immer geil!!

:strahl:

cremi
08.03.2003, 14:27
Immer quer haste vergessen! :D

Rallye WM is momentan so ziemlich das einzig interessante in Motorsport!

Flo

noX
08.03.2003, 14:32
ohhh man wenn ich da an den guten Panizzi denke....der einfach mal "Just 4 the fans" nen kreisel schmeisst und dabei 5 sec von nem 2min vorsprung wegwirft.....das is Sport!!!! :twisted: :mrgreen:

R53
08.03.2003, 14:34
Tja, die gute alte Zeit mit DTM und Gruppe C is halt vorbei! *seufz*

Du sagst es ! War das noch schön, als die Audi V8 (ja, ich fand' Audi mal geil ! Aber nur, weil die Allrad hatten !) oder die Alfa den anderen um die Ohren gefahren sind...
Larini auf der Nordschleife, das hatte was... *seufz*

ich sag' nur Rally...das is noch motorsport...immer anders, immer spektakulär, immer schnell, immer geil!!
Ach ja, Rallies...
Da gabs für mich auch mal 'ne schöne Zeit (wann war das wohl ? :wink: )

Mike
08.03.2003, 17:17
mal ne Frage, gibt's kein Warm-up mehr?

oder wie managen die das mit der Spritmenge?
Für Quali, Warm-up und Rennen??????

Einstellung für Quali und Rennen die gleiche, find ich OK, besonders da die "Kleinen" Team dann auch eine Chance haben, die sich keinen Qualimotor leisten können.

Aber Sprit? :roll:

und für die Statistiker unter uns, die Anzahl der Poles kann man dann wohl getrost dem Altpapier übergeben, da diese demächst wohl anders zu bewerten sein wird als bisher.

Gruß VLN-Mike

HEKTOR
08.03.2003, 20:22
Ich verfolge die Formel 1 nun schon seit 34 Jahren.

Die neuen Regeln sind Müll.

Gut ist dass es keinen Qualifikationsmotor mehr gibt, war auch unsinnig und erhöhte nur die Kosten, aber alles andere verdreht nur dei wirklichen Leistungen der Fahrer und Hersteller.

Die Qualifikationszeiten sind nicht mehr aufschlussreich, wer nun der schnellste ist. Stellt euch mal vor, Minardi fährt mit 50 Litern Sprit los, holt die Pole und muss nach der ersten Rennrunde in die Box, wenn nicht der Minardi innerhalb der ersten Runde von den schnelleren Fahrzeugen abgeschossen wird.

Mein Interesse erlischt langsam.

Bis dahin HEKTOR

cremi
08.03.2003, 22:21
Ich sag´s ja: die gute alte Zeit is vorbei:
http://www.pistenclub.de/amgmercedes190evo.jpg

:cry: :cry: :cry:

Flo

quicksilver
09.03.2003, 01:48
There was ! thing VERY GOOD at the formule 1
after the Cobra's ,

THERE ARE MINI'S ON THE CIRCUIT !!!!!!!

David_Cooper
09.03.2003, 01:54
there were many MINI's on track but than they stopped the broacasting!

that's not fair!! :cry:

david

quicksilver
09.03.2003, 01:55
Yes I now but the were THERE!!!!!!!! 8) 8) 8) 8)

R53
09.03.2003, 02:58
Schönes Video...
Mehr Bilder der MINIs und weniger Kommentare und es wäre ein sehr schönes Video gewesen... :wink:

Sieht so offiziell aus: MINI UK oder JCW ?

sacki
09.03.2003, 03:31
AB IN DEN CHAT MIT EUCH!!!

Scheiss auf Heiko Wasser und Christian Danner, wir machen das selber!

bigagsl
09.03.2003, 04:27
das video funzt net :-(

bigagsl

R53
09.03.2003, 04:53
Dann machst du was falsch (oder dir fehlt ein Proggie); bei mir gehts jedenfalls...

bigagsl
09.03.2003, 05:54
und, wer war wieder nicht da? dieser HERR MISTRAL! bin ja auch diesmal wieder auf seine entschuldigung gespannt... vielleicht stecken geblieben :-)

bigagsl

noX
09.03.2003, 08:35
und ich habs mal wieder verpasst.... :cry: :cry:

weiss nicht ob mein wecker versagt hat oder ob ich ihn ausgemacht hab....keine ahnung :(

hoffentlich fahrn die bald wieder zu christlicheren zeiten....

R53
09.03.2003, 11:49
hoffentlich fahrn die bald wieder zu christlicheren zeiten....
Hmmmm, Malaysia, Brasilien (?), Kanada, USA, Japan: die Internationalisierung mit Überseerennen geht auf die Kondition... :wink:

noX
09.03.2003, 12:00
vor allem fehlt mir dieses jahr meine lieblingsstrecke....und die geilste kurve der F1....meine schöne Eau Rouge :cry: .... möge die FIA ein einsehn haben und 2004 wieder in Spa fahren.....Bittäääää

grüssle

noX

bigagsl
09.03.2003, 12:01
der bitte kann ich mich nur anschließen... :-(

big-rouge

noX
09.03.2003, 12:06
hmmm also ich wäre mal dafür über den kurs in spa zu brettern....und naja sooo weit isses auch nicht....550 km von mir aus....weiss jemand ob man da auch mit strassenautos auf den kurs darf???

hat vielleicht noch jemand ausser mir lust dazu???

noX

bigagsl
09.03.2003, 12:09
frag mal keevan, quicksilver & red baron, die waren gerade erst bei einem treffen in spa. schau mal im album, da sind bilder von start/ziel (sonst eine landstraße). auf dem weg dahin könntest du mich ja abholen... ;-)

bigagsl

noX
09.03.2003, 12:13
werd mich da mal schlau machen....vielleicht so gegen Juni<---da urlaub hab....vielleicht will ja sogar schatzi auch mal nach belgien :-) ich sag dir auf jeden fall bescheid....sollte sich da was tun

quicksilver
09.03.2003, 13:03
is this an idea ?????
:roll:

Yet another event looming on the MINI calendar here in Belgium! In a little more than 3 weeks, you will have your second chance to see the teams of the Belgian MINI Cooper Challenge (MCC) in action at Circuit-Zolder. This will be the second official test day on Wednesday, April 2. This event is also open to anyone.

In addition to testing, teams will be able to present themselves in up-close action to their sponsors. Team sponsors will be allowed full pit lane access and also be allowed for rides in the car. All teams and sponsors will have access to a light breakfast and a catered lunch. Their will also be an open bar. A nominal fee applies.

Again, the 3 teams of the De Smeth Racers group (including my team ) will be in attendance and we hope to see you there!

R53
09.03.2003, 13:52
Nur geht halt nur eins - TV oder PC - da räumlich getrennt...
Wie wärs mit 'ner TV-Karte ? Oder Radikal-Umbau des Wohnzimmers ? :wink:

quicksilver
10.03.2003, 21:24
The MELBORNE MINI's...........

Anonymous
10.03.2003, 21:29
die linke Reihe würde ich bevorzugen 8) [/quote]

R53
10.03.2003, 21:44
Was wollten denn die ganzen Cobras da ?

noX
10.03.2003, 21:44
jaaa auch ne corba will:-)

quicksilver
10.03.2003, 22:21
The cobra's did a tour with the F1 drivers to present the to the crowd.
The F1 drivers are not allowed to drive the coba's :wink:

Anonymous
11.03.2003, 09:43
Was wollten denn die ganzen Cobras da ?

...eine Leistungs-/Soundlektion erteilen?!

R53
11.03.2003, 09:46
...dann hätten die MINIs einen Schock fürs Leben weg und müssten alle auf die Couch... :wink:

Anonymous
11.03.2003, 09:53
...dann hätten die MINIs einen Schock fürs Leben weg und müssten alle auf die Couch... :wink:

...da passen sie ja drauf.

cremi
11.03.2003, 22:27
Schätze die meisten mussten hinterher eher auf die Richtbank! :|

Flo

quicksilver
11.03.2003, 22:32
He guy's DON'T look at the c0br@'s
the pic is there for the MINI"s !!!!!!! :lol: