PDA

Vollständige Version anzeigen : Rot/Weisse Rückleuchten

cooper_s
09.03.2003, 21:10
Sind Originalzubehör

http://www.mini-power.ch/bilder/treffen/030308/full/080.jpg

bigagsl
09.03.2003, 21:54
stimmt mistral, sehen wirklich gut aus und nicht so sehr "renault clio'ig" wie von mac behauptet. der preis ist jedoch dreist!

bigagsl

Flo
09.03.2003, 22:09
Die find ich auch extrem gut, die will ich mir auch mal zulegen.
Weiß jemand ob der umbau der Rückleuchten sehr kompliziert ist ?

MfG FLO

bigagsl
09.03.2003, 22:10
@flo
ich mein ziemlich genau die auf dem bild oben von cooper_s und somit die ohne dotter ;-)

bigagsl

Flo
09.03.2003, 22:14
ja,sorry,das bild ging vorher ned !
Aber die müssen doch auch einzeln zu bekommen sein, die Bremsleuchte stört mich ja ned !

Der Umbau würd mich halt noch interessieren !

MfG FLO

MiniFreak
09.03.2003, 22:20
umbau is kein problem. sollte doch gleich sein wie mit die weißen heckleuchten und das hab sogar ich geschafft ;)

also auf alle fälle selber machen is ganz easy.

cya FreaK!

Flo
09.03.2003, 22:22
na das klingt ja schon sehr gut !
Ne umbau anleitung oder sowas gibts aber noch nirgends im Netz oder ?

Die Leuchten sehen echt extrem gut aus, sobald mein Auto das is werd ich die wohl mal bestellen, müssten mit BMW-Rabatt ja auch noch billiger hergehen *G* !

MfG FLO

Keevan
09.03.2003, 22:23
naja... nur um das bischen orange wegzubekommen soviel geld?

nicht mein ding

MiniFreak
09.03.2003, 22:28
najo macht schon was aus. vor allem wenn man nen rot/weißen mini hat muss das verdammt gut aussehn.
anbauanleitung gibts nicht brauchste aber auch nicht.
1. stecker rausziehn
2. mutter von der schraube drehen
3. heckleuchten rausdrücken
4. heckleuchte einsetzten (is etwas gefinkelt aber eigentlich kein problem)
5. mutter wieder druf
6. wieder anstecken
7. freuen und foddos machen damit wir auch was von haben ;)

cya FreaK

Flo
09.03.2003, 22:30
is sicher ned wenig geld, aber dieses dumme Orange hat mich schon immer gestört *sorry agsl*

Das Geld is es mir schon Wert, denn ich hab ja auch sonst kein Orange mehr, vorne kommen ja auch Osram DIadem rein, sieht auch viel besser aus !

Sind dann hinten eigentlich normale orange birnen drin oder wenigstens die "cleanen"

MfG FLO

@MiniFreak
Die Leuchten kommen ja eh erst in meinen S !
Aber wie bekomm ich denn die Verkleidung im Kofferaum ab, denn durchdie kleine Luke wird das kaum gehen oder ?

R53
09.03.2003, 23:00
Aber die müssen doch auch einzeln zu bekommen sein...

Da es ein Originalersatzteil von BMW ist, kannst du die über deinen Händler einzeln bestellen, ohne Bremsleuchte. Dann sollte es um etwa €50 billiger sein...

Sind dann hinten eigentlich normale orange birnen drin oder wenigstens die "cleanen"
Müssten 'cleane' sein, ähnlich wie die silbernen Blinkerbirnen von MHW...
Wenn du allerdings Pech hast, ist da alles gelötet wie bei den ganz weissen von BMW. Dann wirds mit dem selber wechseln schwierig, wenn dir mal eine Birne/LED durchbrennt...

Flo
10.03.2003, 06:33
Na toll, wäre ja mal was besonderes, wenn da nicht irgend ein Haken dran wäre. Aber des würd ich in Kauf nehmen denn ich find die Lampen echt extrem schön ! Die müssen shcon her !
Ich wusste aber garned, das das bei den weißen so dumm gemacht ist, hab mir die threads nie so genau durchgelesen, denn die gefallen mir garnicht !

MfG FLO

bigagsl
10.03.2003, 07:50
Ich wusste aber garned, dass das bei den weißen so dumm gemacht ist, hab mir die threads nie so genau durchgelesen, denn die gefallen mir garnicht!

mein reden! w#### r########### sind nix am mini! :mrgreen:

bigagsl

Anonymous
10.03.2003, 09:25
und wie die was sind :) !
die rot/weissen passen auch wirklich nur richtig gut auf einen rot/weissen mini, wie ich finde....geschmackssache mal wieder.
richtig gute alternativen zu den standard bzw weissen leuchten gibts noch nicht...

mac

R53
10.03.2003, 09:27
Ich wusste aber garned, das das bei den weißen so dumm gemacht ist, hab mir die threads nie so genau durchgelesen...
Schau' mal hier
http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=1057&postdays=0&postorder=asc&highlight=weisse&start=90
und hier 'rein:
http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=525&highlight=weisse

MÄxx
10.03.2003, 12:27
Uiiiiii..... die find ich auch sehr schön!!!!
Aber ich will wirklich nur die Rückleuchten, die weissen Blinker hat der S ja schon und die weisse Bremsleuchte ist genauso "doll" wie die ganz weissen Rückleuchten.

Hmm... jetzt muss ich nur noch zu Geld kommen :roll:

Gruss Max

R53
10.03.2003, 12:48
...und die weisse Bremsleuchte ist genauso "doll" wie die ganz weissen Rückleuchten.
Ansichtssache, bei weissem Dach kommt das richtig gut...

...Hmm... jetzt muss ich nur noch zu Geld kommen...
Müssen wir das nicht alle ? Wenn du einen guten Weg weisst, bei dem man nicht in den Knast kommt: lass es uns wissen ! :wink:

MiniFreak
10.03.2003, 15:40
@FLo

das austauschen geht durch die kleine luke. kein problem etwas fingerarbeit aba wenn man den trick raus hat kein problem. schätze das du in ner halben stunde spätestens den trick raushast und alles getauscht ist.

cya
FreaK!

MiniFreak
10.03.2003, 15:43
hmm irgendwie is gestanden failed sending email also hab ichs nochmal gechrieben. anscheinend umsonst -> sorry
cya
FreaK

Flo
24.04.2003, 20:49
So, hier ist nun also mein kleiner mit den Rot/Weissen Rückleuchten und der weißen 3. Bremsleuchte !

Is alles wunderbar, aber die FACHMÄNNER von BMW haben hinter den weißen Blinkergläsern die original Lampen drin gelassen, das heißt, wenn ich blinke, dann WEISS !!!

Da ich ja vorne die Osram Diadem dirn hab, wollt ich jetzt wenigstens die orangenen Birnchen reinbauen, das ich wenigstens etwas farbe drin hab, aber siehe da, die originalen Lämpchen hinten haben die kleinen Füsschen zum einrasten genau über einander, die orangen von vorne leicht versetzt !

Gibt es für hinten spezielle Birnchen in der Diadem Optik ?
Agsl hat dazu erst kürzlich was in nem anderen Thread geschrieben, aber ich find das nimmer !

BITTE HELFT MIR, ICH KANN DOCH NED MIT WEISSEM BLINKLICHT HINTEN RUMFAHREN !

MfG FLO

Keevan
24.04.2003, 21:05
lol die volltrottel

ich hab meine leuchten ausgetauscht und da waren die gelben birnchen schon drinne

:D

rumpi-service ??

oder produktionsfehler bei dir??

chrizz
24.04.2003, 21:06
schau mal hier: 8O

http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=1057&start=135

Steht unter "Fehler & Lösungen" etwas versteckt! ;-)

R53
24.04.2003, 21:08
Klingt so, als ob da nur die Gläser, aber nicht die Lampenträger getauscht wurden...

chrizz
24.04.2003, 21:09
lol die volltrottel

ich hab meine leuchten ausgetauscht und da waren die gelben birnchen schon drinne

:D

rumpi-service ??

Nee wenn du nur die Lampengehäuse ohne die Birnenträgerteile kaufst (162€) dann musst du ne kleine Kerbe in die Halterung "schnitzen" siehe anderen Thread!

Flo
25.04.2003, 14:35
So, also ich war heut nochmal im Mini Center, hab alle erst mal ziemlich verwirrt, weil sich keiner mein Problem vorstellen konnte, aber als es klar wurde waren alle schon ziemlich baff, das die das vergessen haben !

Dann hat sich der selbe Mechaniker wie gestern drum gekümmert und hat danach mit mir gesprochen, das er gestern alles verbaut hat, was im Karton war und das in einem 2ten, den sie heut aufgemacht haben, auch die ganze Platine gefehlt hat !

Hab jetzt dann wieder aus einem anderen Karton die Platinen erhalten, sind auf dem Bild gut zu sehen, mit den blauen Birnchen !

So, jetzt gehts erst mal übers Wochenende weg, bis Sonntag dann !!!

MfG FLO

R53
25.04.2003, 14:45
mit den blauen Birnchen !
Siehste, das war noch ein Grund, weshalb ich das nicht komplett wollte: dieses irrisierende Blau der Osram Diadem mag ich gar nicht und mit den MHW ist das einfach nur weiss...
Bilder poste ich nachher: ich wechsel' jetzt mal das rechte Lampenglas auch noch aus...

Anonymous
25.04.2003, 14:52
mit den blauen Birnchen !
Siehste, das war noch ein Grund, weshalb ich das nicht komplett wollte: dieses irrisierende Blau der Osram Diadem mag ich gar nicht und mit den MHW ist das einfach nur weiss...
Bilder poste ich nachher: ich wechsel' jetzt mal das rechte Lampenglas auch noch aus...

bin zu faul zum einloggen ... :wink:

wie?! hattest du denn bisher nur eine Seite getauscht? :?:
Ich werde wenn ichs mache da wohl auch die Philips Silver Vision reinmachen ...

Was genau kosten denn jetzt die beiden Lampengehäuse (ohne Platine)
163 netto oder brutto?

bigagsl
25.04.2003, 14:58
@chrizz
ICH habe nur eine seite tauschen können, da r50's händler beim öffnen der verpackung, das andere teil mit dem cutter "aufgeschlitzt" hat. die nachbestellung hat bis heute gedauert. mal schauen, ob r50 das auch alleine hinbekommt ;-)

schubber-agsl

chrizz
25.04.2003, 15:37
@chrizz
ICH habe nur eine seite tauschen können, da r50's händler beim öffnen der verpackung, das andere teil mit dem cutter "aufgeschlitzt" hat. die nachbestellung hat bis heute gedauert. mal schauen, ob r50 das auch alleine hinbekommt ;-)

schubber-agsl

Sehr fähig vom Händler! :wink: :?

Sieht doch bestimmt lustig aus wenn nur auf einer Seite der Blinker weiss ist! ;-) Dann fragt doch bestimmt jeder ... Is dass die Rückfahrleuchte ;-) :lol:

R53
25.04.2003, 16:58
Hab' erstmal die Teile von MHW genommen: €7 für den Satz hört sich doch besser an als €22 für die Philips...

163 netto oder brutto?

Netto, also incl. MWSt. ...

mal schauen, ob r50 das auch alleine hinbekommt
Yep, hat er, auch wenn es länger gedauert hat als bei dir (glaube ich jedenfalls)...
Allgemein gilt: beim Einbau der Fassung erwartet man, dass die beiden Klammern an der Aussenseite, die man beim losmachen eindrücken musste, irgendwann mal am Blech einschnappen...
Denkste ! Man kann die Fassung wirklich nur durch das anziehen der 10er-Mutter zentrieren; vorher kann man da 'rumdrücken, bis man schwarz wird: es hilft nichts...

Sieht doch bestimmt lustig aus wenn nur auf einer Seite der Blinker weiss ist!
Hatte schon was. Und erst da merkt man, dass es geringfügige Farbunterschiede beim Rotton zwischen alt und neu gibt...

chrizz
25.04.2003, 18:39
Hab' erstmal die Teile von MHW genommen: €7 für den Satz hört sich doch besser an als €22 für die Philips...

Hab meine (vorne) von eBay (NEU) inkl. Porto 13,70 € ;-)

163 netto oder brutto?

Netto, also incl. MWSt. ...

Willsu mich verarschen ;-)
Inkl. MWSt. is doch Brutto !!!

R53
25.04.2003, 19:00
Also gut: €163 incl. allem drum und dran...