PDA

Vollständige Version anzeigen : Nun auch bei mir: Saison !!!!

Miles
21.03.2003, 08:13
Endlich ist es sowiet - wie bei vielen von Euch ja mittlerweile auch-

Saisoneröffnung!!

Ich habe seit gestern auch wieder meine Sommergummis aufgezogen.

Viele Grüße und Euch auch viel Spass bei den "Frühlings-Ausfahrten"

Miles

wdakar
21.03.2003, 08:23
Hi Miles,

willkommen im Club, mit den Sommerpellen und dem geilen Gefühl endlich wieder ein schönes Auto zu bewegen strahlt es sich gleich viel besser, oder...

wdakar

Schüppe
21.03.2003, 08:40
Geil-o-mat!

sach mal, welche Tieferlegung nochmal, und wie breit sind die reifen?
Spurverbreiterung?
was und wie mußtest Du Deine Radhäuser bearbeiten?

Toby
21.03.2003, 08:59
Bohr ej... Auf diese Waffe muss ich also achten wenn ich in Freiburg
zum Eishockey bin...

Sieht gut aus Dein Kleiner...

Gruss

Toby

Miles
21.03.2003, 12:50
... zunächst mal danke.....

@mcs
Tieferlegung: KW Gewindefahrwerk ("bis zum Anschlag tief")

... also nicht bis zum Anschlag, aber tiefer is nich....
Vorne musste ich die Plastikunterlippe (unterhalb Frontschürze) etwas kürzen, aber ansonsten hat er vorne Platz.
Hinten isser noch zu tief (war halt noch auf Winterräder eingestellt) - beim Beschleunigen und schnell gefahrenen Kurven streifts noch etwas. Aber Samstag stell ich ihn hinten halt 1 cm höher und mach ihn vielleicht noch etwas härter.
Das Problem hinten sind halt die Innenplastikkotflügel.

Sonst ist so ziemlich alles weggeschnitten, was auf der Innenseite der Verbeiterungen war. Auch die Zusatzplastikdeckel hab ich weggemacht!!

Die Reifen: 215/40 ZR17 Michelin Pilot Sport.
Wie breit die Felgen sind...? (Falls Du das überhaupt wissen wolltest?)
Gemessen hab ich es nicht - es sind halt die "guten, alten" RH 8,5 x17.
Original ET 55, aber durch 10er Distanzscheiben rundum werden daraus effektive ET35. (Hat der TÜV jesacht..... sacht er.)

Frühlingsgrüße aus Freiburg,

Miles

noX
21.03.2003, 14:07
sach mal miles....

sieht aus als hätte ich da nen bruder von meinem kleinen gefunden :D

grüssle

noX

ipluethi
21.03.2003, 14:11
ich auch willlllllllllllllllllllll

ich will auch endlich sommerpellen - mit nem mini drumrumm :!:

Miles
21.03.2003, 14:15
@ nox
JAAAA!
Ich hab mich auch schon gefreut, als ich Deinen Mini gesehen habe in "so, nu isser da".
Es gibt zwar ä bisserl Unterschiede, aber die Allgemein-Optik ist doch verblüffend ähnlich.

hab nur leider schon 20.000 km drauf :cry: , hab ihn halt schon seit Juni 2002! ...wie die Zeit vergeht!

Vielleicht machen wir ja mal bei `nem Treff ein "Familienfoto" des Geschwister-Paares :D

Viele Grüße,
Miles

noX
21.03.2003, 14:22
Bilder...na klar....freu ich mich schon drauf... ich sag ja bis auf paar kleinigkeiten sehr ähnlich....

grüssle

noX

uwe_sternlitz
22.03.2003, 07:30
hi miles!

erstmal sorry, dass das am donnerstag nix geworden ist.

auf der anderen seite bin ich ja richtig froh, dich nicht getroffen zu haben - mit meinem stock mini hätte ich mich ja fast schämen müssen ;-)

was mich allerdings interessieren würde:
park distance control? fährt deine freundin/frau den mini auch? :D
und macht die polizei bei den rückleuchten und fehlenden katzenaugen kein stress?

uwe

Miles
22.03.2003, 11:31
@ uwe
PDC hab ich eigentlich nur, weil ich die Zubehör-Liste, die es damals gab, rauf und runter bestellt habe und damals dachte : "wer weiss, wozu das mal nützlich ist - aber egal".
Mittlerweile bin ich aber froh, weil mein Mini nur ca. 25 cm in der Länge in meiner vollgestellten Garage hat, dass das Garagentor wieder zugeht.
Wenn es also piiiiiiieeeeeep macht, reichts g`rad.
Und lieber piep als bätsch.
Meine Frau dürfte zwar auch mit dem Mini fahren, aber sie lässt es lieber, weil sie Angst hat, die Felgen anzuschrabben. Und das gäb Mäcker - das weiss sie.

Zu den fehlenden Katzenaugen: Die originalen sind ja absolut hässlich, riesig und besch..... zu montieren (Karosserie- und Lackierarbeiten!!!)
Bis jetzt wurde ich noch nicht kontrolliert oder angesprochen. Wenn ich dann irgendwann zur Zwangsnachrüstung vorfahren muss, hol ich mir `n paar Katzenaugenaufkleber bei ATU und mach sie nach der "Vorführung" wieder ab!

Du schreibst: "......auf der anderen seite bin ich ja richtig froh, dich nicht getroffen zu haben - mit meinem stock mini hätte ich mich ja fast schämen müssen
"

Schämen brauch man sich mit keinem Mini!!!!!!!
Du kannst Dich jederzeit gerne wieder anmelden, um an einem Donnerstag mal was zu unternehmen, wenn Du wieder in FR bist!!
Vielleicht bis bald,

Miles

uwe_sternlitz
22.03.2003, 13:29
ach, noch was... ist das eigentlich ne komplett auspuff anlage (also inkl kats) oder exklusive? und wie schaut's sonst mit tuning aus? wenn du die kat's rausmachst, und nen offenen lufi reinbaust, kannst du sicher noch ein bischen an der ps schraube drehen ;-)

uwe

Miles
22.03.2003, 21:35
@uwe
Ich glaub, das besprechen wir bei `nem schicken Bierchern (.. und was ist mit Tee ??? ) , wenn Du mal in FR bist.........
wäre sonst sicherlich sehr umfangreich, das schriftlich zu diskutieren.

Bis bald mal,

Miles