PDA

Vollständige Version anzeigen : Nordschleife

Tommi S
22.03.2003, 20:21
@ all,
hier gibt es doch bestimmt einige die schon mal die Nordschleife gefahren
sind.Was fahrt ihr denn so für Zeiten (von Brücke zu Gate)???
Und wie sind eure Meinungen zum Mini auf dem Ring?
Thomas

Kruhser
23.03.2003, 08:30
Hallo Tommy

komm nächste Woche zum Sa zum Ring, dann darfst du von 30 MINIs die Zeit stoppen und wenn du lieb bist sogar selbst fahren. :twisted:

minicruiser ist waiting :wink:

Anonymous
23.03.2003, 09:05
:mrgreen:

Tommi S
23.03.2003, 10:10
@minicruiser,
du meinst doch wohl nicht den Mini-Corso!!!
Wenn du meinst ,daß du bei einem Corso schnell fahren kannst ,liegst du ziemlich daneben.
Letztes Jahr habe ich bei einem Lotus-Corso im Rahmen des 24Stunden -Rennens mitgemacht (war übrigens kostenlos/80 Fahrzeuge),da konnte man auch nicht schnell fahren
Thomas

evilDOGG
23.03.2003, 10:13
@minicruiser,
du meinst doch wohl nicht den Mini-Corso!!!
Wenn du meinst ,daß du bei einem Corso schnell fahren kannst ,liegst du ziemlich daneben.
Letztes Jahr habe ich bei einem Lotus-Corso im Rahmen des 24Stunden -Rennens mitgemacht (war übrigens kostenlos/80 Fahrzeuge),da konnte man auch nicht schnell fahren
Thomas

Na, das war ja auch ein Lotos-Corso. Wir kommen da MINI-verstrahlt hin :wink:

Ich vermute die Zuschauer werden nach unserem Corso nach hause gehen,
weil Sie denken, daß Hauptrennen sei schon vorbei :lol:

Anonymous
23.03.2003, 10:18
@ doc:
ganz genau so wird's sein. :strahl:

cu
MiniMac

evilDOGG
23.03.2003, 10:19
@ doc:
ganz genau so wird's sein. :strahl:

cu
MiniMac

Konkret :strahl:

Kruhser
23.03.2003, 21:47
Tommy du hast gesagt, du willst sie photographieren, also ist der CORSO ideal. wenn du minis knipsen willst solltst du polizist werden und dich hinter eine Brücke setzten.(vgl Witzethead)

Das bei einem Corso nicht gerast wird weis ich übrigens selbst, aber danke für den Hinweis. Aber die Geschwindigkeit hängt ja vom "Leithammel " ab. :wink:

es grüßt der minicruiser

Keevan
23.03.2003, 22:05
und unsere Leithammelin kann ja bekanntlich Auto-fahrn

:)

zeit ist übrigens NICHT etwas worauf ich persönlich aufpasse.. nur gut durchfahren.

Zeit nehme ich nur bei Gleichmäßigkeitsprüfung..

Tommi S
24.03.2003, 15:37
Sehr informativ hier!!!!
Wer lesen kann ,ist klar im Vorteil.
Photografieren will ich jedenfalls nicht.
Aber danke für die tollen Informationen.
Thomas

Keevan
24.03.2003, 15:51
also zeitnehmen am ring bei touristenfahrten ist etwas was ich total deplaziert finde, deshalb gehe ich auf dieses thema nicht ein.

ein ungefähr feeling ob man schnell oder langsam war ist wichtiger.

das feeling vom S auf dem ring ist ok. ein sicheres und genüßliches feeling, aber eigentlich sollte man den S eher auf hill-climb fahren, da hat er wie auch auf slalomstrecken klare vorteile.

sonst ist das serienfahrzeug mini mit sicherheit etwas wo man mehr spass hat als im serien golf/lupo/polo/astra

immer im vergleich mit einem fronttriebler

ein hecktriebler ist sonst halt ein besserer sportwagen und eine runde z1 auf der schleife gibt besseres feedback als der mini

pers. anmerkung: nicht so trocken posten.. wir sind hier mehr eine lifestyle// fun gemeinschaft die aber glücklicherweise nicht so sehr auf optische geht ( sonst wär ich schon lange weg) und mit :strahl: ung im herzen und auf den Lippen bekommt man mehr info

:D

cheerio

Keevan
24.03.2003, 15:55
und da du anscheinend auch noch oder früher elise gefahren bist:

ein cooper s hat keine chance auf der rennstrecke gegen die elise: schwer, vorderradantrieb, cw is scheisse, etc

der mini ist kein sportwagen in dem sinne wie ich einen sportwagen sehe, aber ein absolutes all-round-talent + schönes aussehen.

für mehr rennsport schlage ich dir www.nurburgring.de vor.

minimizer
25.03.2003, 01:09
und für noch mehr Rennsport schlage ich die http://www.pro-steilstrecke.de/ vor :wink:

Du findest Zeiten deplaziert? Finde ich nicht: 12 min dauerte meine
erste und bisher einzige Runde ab Einfahrt Döttinger Höhe bis Ausfahrt
Döttinger Höhe. "Klingt" vielleicht ein wenig langsam, aber bei Außen-
temperaturen von 5° C, nasser Fahrbahn und Nebel sowie 175er
Reifen... :?

Es hat trotzdem das gemacht, was ich allen die beim Corso
am kommenden Wochenende teilnehmen wünsche: S P A S S :lol:

push off... with a mini :P

BigBoSS
25.03.2003, 14:23
Hallo :strahl: te. Mich würde interessieren ob man irgend ein sicherheitstraining braucht um auf der rennstrecke zu fahren? Ich hab gehört, dass man für den A1 ring ein ÖAMTC sicherheitstraining braucht das um die 300 teuros kostet. :cry: Wie sieht es in Deutschland aus?
Danke für eure Antworten. :lol:

Ich möchte auch auf der Rennstrecke :strahl: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:lol: :lol:

ipluethi
25.03.2003, 14:29
[mega ot modus ein] hei du bigboss... klagenfurth? des is ja ned wirklich weit von st. jakob i.R weg :-) werd zwar über die nächsten festtage noch ned mit 'm mini dahoam sein, aber im sommer bestimmt (must ja eh bei uns oben durch 'n tunnel nach slo.... ich seh vom 'häusel aus den grenzposten)

kommst amoi auf a bier wenn i drausst bi?

[/mega ot modus aus]

BigBoSS
25.03.2003, 14:36
Hallo impluethi. Bist du aus St. Jakob IR.? Na das ist ja schön. Ich bin sehr viel in St. Jakob!!!!!! :lol: Hab viele Bekannte dort. Mehrere Mitschühler wohnen dort. Dan müssen wir uns mal treffen. :lol: Wenn du in St jakob bist melde es mir damit ich bei der Ausfahrt St Jakob abbiege. :lol: Na das ist schön. Dann könnten wir ja ein Mini Treffen am Wörthersee veranstallten. Das wäre doch eine Idee, oder?

Keevan
25.03.2003, 14:37
für die Nordschleife braucht man nix

ist ja nur eine mautpflichtige einbahn-bundestraße

( es gibt sogar eine stelle wo nur 50 km/h zugelassen ist, aber hab noch nie polizei da gesehen)

deshalb bist du auf dem ring auch mit deiner normalen vollkasko versichert

aber: immer aufpassen was im versicherungsvertrag steht!!!! bei manchen autovermietungen ist der ring explizit nicht mitversichert

aber es gibt genug die dies dennoch mitversichern... als: audi tt für ein WE mieten und ab auf den ring.. :D

R53
25.03.2003, 14:39
Mich würde interessieren ob man irgend ein sicherheitstraining braucht um auf der rennstrecke zu fahren?
Nö, du brauchst nur einen gültigen Führerschein und ein offiziell zugelassenes Fahrzeug. Da kann also jeder 'rumgurken (und deshalb gibts auch so viel Kaltverformungen in der Gegend um die Nürburg...).
Anfängern ist aber dringendst anzuraten, erst mal ganz langsam zu fahren, sonst landet man spätestens nach der Fuchsröhre in der Botanik...

Anonymous
27.03.2003, 14:09
Hallo Thomas,

vielleicht hilft es Dir weiter:
Ich war ein paar Mal während der Industrietestfahrten am Ring, die Zeiten des Mini Cooper S lagen dabei so ungefähr im Bereich von 9,20 - 9,30 Minuten (zum Vergleich: Jaguar X-type 3.0 Sport 9,40 - 9,50 Minuten,
Porsche 996 Carrera 4 Cabrio 8,45 - 8,55 Minuten, Porsche Cayenne S um 10,15 Minuten ).
Während der Industrietestfahrten wird die komplette Nordschleife (inkl. Döttinger Höhe, ohne GP-Kurs) gefahren. Die Döttinger Höhe wird in der Regel nicht komplett Vollgas gefahren, sondern es werden bei hohem Tempo „Wedelübungen“ gefahren.

Gruß
Sebastian

Keevan
27.03.2003, 14:18
9,2 - 9,3 minuten?

8O 8O 8O

au auerha

ich muss üben

ne tiefe 10 ist drinne.. aber ne 9,2 ..... hmmmmm das ist schon scheisse gut

ipluethi
27.03.2003, 16:09
Hallo impluethi. Bist du aus St. Jakob IR.? Na das ist ja schön. Ich bin sehr viel in St. Jakob!!!!!! :lol: Hab viele Bekannte dort. Mehrere Mitschühler wohnen dort. Dan müssen wir uns mal treffen. :lol: Wenn du in St jakob bist melde es mir damit ich bei der Ausfahrt St Jakob abbiege. :lol: Na das ist schön. Dann könnten wir ja ein Mini Treffen am Wörthersee veranstallten. Das wäre doch eine Idee, oder?

auf ein neues ot

jepp können wir - aber erst ab juni mit mini, vorher nur 'misch-marken-strahlung' :-)

ipluethi
27.03.2003, 16:10

auf ein neues ot

jepp können wir - aber erst ab juni mit mini, vorher nur 'misch-marken-strahlung' :-)

Tommi S
27.03.2003, 19:00
@Sebastian,
Hi Sebastian,endlich mal ne´vernünftige Antwort.Nicht so verstrahlt :wink: ´.
Da bin ich ja mit meiner Zeit gar nicht so schlecht dabei,für´s erste mal mit MINI.
Wann bist du mal wieder am Ring???
Gruß,
Thomas

Anonymous
28.03.2003, 20:43
aber es gibt genug die dies dennoch mitversichern... als: audi tt für ein WE mieten und ab auf den ring.. :D

...dann aber den Quattro, denn mein "Front" schiebt doch ganz schön über die Vorderräder.... :cry:

SGC
30.03.2003, 22:44
Hallo Thomas,

Du bist ja schon einige Runden mit der elise über die Nordschleife gefahren und der Lehrgang im letzten Sommer wird Dir sicherlich sehr viel an Streckenkenntnis gebracht haben.
Mit welchem Auto wirst Du denn zukünftig über die Nordschleife fahren, Mini oder elise?

Wann ich das nächste Mal zum Ring fahre, keine Ahnung, habe im Moment leider recht wenig Zeit. Ich sage Dir vorher Bescheid.
Evtl. zum nächsten VLN – Rennen, ich will endlich mal ein Rennen als Zuschauer sehen, bisher habe ich immer nur den Streß & die Hektik an der Boxenmauer & in der Box miterlebt.

Gruß
Sebastian

Richie
31.03.2003, 08:27
Ne 9:20 ist schon heftig gut ! Ich hoffe mit meinem ONE "S" auf ne hohe 10 und wäre damit mehr als zufrieden. Übung macht den Meister und ich wollte ja auch nicht meinen geliebten Mini in Stücke legen !

@ keevan und MiniMac

Wann ist der nächste Termin ???

Wer ist noch dabei ???

Wie sieht es in der Woche gegen 18 Uhr aus, dann kann man noch mindestens 2 mal fahren und es ist kaum Verkehr ?

Werd heute Abend mal in den Ring Terminplan sehen !

Gruß

da Richie

Keevan
31.03.2003, 09:24
unter der woche ist schwer, da ich fast nie vor 17:30 ausm Büro komme..

und dann noch 50 minuten bis zum ring... passt nicht

aber nächstes WE sollte was drinne sein

Richie
31.03.2003, 10:04
@ keevan

Sonntag hätte ich Zeit, für ein paar vernünftige Runden sollten wir allerdings ziemlich früh oder erst spät auf die Bahn. Morgens wäre natürlich besser, da ist die Luft noch kühler und der ONE gibt mehr her ! :wink: :D

Ich sprech nachher mal mit Pino !

Wer kommt noch ???

da Richie

Anonymous
31.03.2003, 13:39
@Richie & Pino & Keevan

Bin natürlich dabei, meine Freunde!!!!
Würd' auch sagen am besten abends, wenn's unter der Woche ist. Könnten dann hinterher noch entspannt was essen gehen oder so. Sonntags ist doch immer relativ voll, denke ich?!!

Sag, doch einfach BESCHEID. Ich bekomm das mit dem Termin schon hin.

cu
MiniMac

Keevan
31.03.2003, 13:50
also wenn ihr wirklich dann unter der woche fahren wollt...

sagt b-scheid.. ich muss ja meinen hund wo unterbringen,... denn er ist zwar eifel-fest, aber der ring ist doch ne andere sache.. :D

Anonymous
31.03.2003, 14:26
@keevan

Is' wohl besser für Pepe, wenn er nicht mit "Mini-Ring-Taxi" fährt. Obwohl...er wär wahrscheinlich der erste Hund der in 11min30 über die Nordschleife gefahren wird. :D

Vielleicht klappt es ja nochmal mit der Onboardkamera!?

@mini-cruiser

Wie wär's? Hättest Du nich nochmal Lust vor mir herzufahren? :mrgreen:

cu
MiniMac

Keevan
31.03.2003, 14:34
(post zum sehen)

Anonymous
31.03.2003, 14:54
Was'n nu? Hab' doch eben gepostet? Weg?
Komisch.

Anonymous
31.03.2003, 14:55
:? :?:

Richie
31.03.2003, 21:01
Also der Ring hat im kompletten April während der Woche bis 19:30 Uhr geöffnet, wenn wir uns also um 18:30 Uhr dort treffen können wir noch 2-3 gelassene Runden ziehen :D ! Oder wir verbraten direkt ne komplette 5 er Karte !! :D :wink: :D 8O 8) !

Liebe Grüße

da Richie

Keevan
31.03.2003, 21:08
sagt halt wann

ich bin ready

Anonymous
31.03.2003, 21:12
18.30h geht klar, könnte je nachdem auch früher.
Also, baby, an welchem Tag?

Es lebe die Nordschleifen :strahl: ung.

Ich würd' übrigens ne 6er Karte nehmen. Können wir an mehreren Tagen verbraten, oder einfach teilen. Haben wir am Samstag abend auch gemacht.

cu
MiniMac

Richie
31.03.2003, 21:23
Wie Samstagabend, sag nur du hast nochmal heimlich geübt ??? :D

Ich suche einen Termin und geb den dann durch !

:D :D :D :D :D :D :D

da Richie

Anonymous
31.03.2003, 21:29
@Richie:

ei, logisch. haste wieder nich das forum gelesen. wir sind noch 3 Runden gefahren. eine davon ist mario vorgefahren. :mrgreen:
berichte, wenn wir uns sehen. :D

Gruss
MiniMac

noX
31.03.2003, 21:48
mein gott....warum muss ich 450 km bis zum ring haben :-( :cry: :cry: :cry:

noX

Anonymous
31.03.2003, 22:03
@noX

träume schon manchmal davon, direkt neben der nordschleife
zu wohnen. :D
dabei hab' ich's ja nich so weit, von köln aus.

Mike
31.03.2003, 22:56
Ihr wisst ja,
wenn da was ist, sagt mir bescheid!
ich wohn ja gerade mal 20min vom Brünnchen entfernt. :wink:

keep on :strahl:
Mike

Anonymous
02.04.2003, 10:18
Also, Leudz, wie sieht's aus mit unserem Nordschleifentrip. Oli wollte eventuell auch noch mal runtergedüst kommen.
Glaub wir können bald 'nen private Mini-Nordschleifen-Race-Challenge aufmachen.

cu
Minimac

Keevan
02.04.2003, 10:39
also ich bin für WE... vor allem bei dem Wetter momentan.. es sieht ja nicht so aus als würde sich da was bis zum WE ändern

ich träume ja schon davon nen alten MINI zu kaufen, den rennfertig zu machen und damit beim 24-h stunden rennen mitzufahren... das sollte auch finanziell irgendwie handle-bar sein.. vor allem bei 4+ Leuten

nur vorher müssen wir uns hier irgendwo ne garage anmieten, das Auto zusammen auseinanderbauen und wieder zusammenbauen etc
damit wir auch selber reparieren können..

das währ doch der hammer.. :D

Anonymous
02.04.2003, 10:49
@ keev
bin auch für das WE. Wetter scheint die nächsten Tage richtig schei....e zu werden.
Mit dem alten Mini überlege ich auch schon die ganze Zeit. Wäre eine Möglichkeit. Kruhser meinte auch schon wir sollten uns einen alten kaufen, und neu aufbauen. Garage brauchen wir natürlich. Lässt sich aber bestimmt lösen.
Achja Michael hat sich immer noch nicht eingeloggt, der faule Hund. Er kommt aber mit nach Hamm. :D Dann können wir unser Mini 4+ Projekt mal etwas gemütlicher, bei 23 Coktails im Havanna angehen. :mrgreen:

cu
MiniMac

Anonymous
02.04.2003, 10:51
So'n Mist wieder nich eingeloggt gewesen.
:evil:

Anonymous
02.04.2003, 11:01
Ich würd' mal einfach Samstag oder Sonntag vorschlagen.
Samstag is von 17.00-19.30h und Sonntag von 8.00-19.30h offen.
Samstag ist wahrscheinlich nich so voll!?
cu
MiniMac

Richie
02.04.2003, 11:52
Wenn ihr für euer Projekt noch den schnellsten Mini Gasfuß westlich des Rheins braucht ich bin dabei !!! :D :D :D Aber warum bauen wir keinen neuen Mini auf ???

Der Termin zur Nordschleifenumrundung kann doch locker auf nächste Woche verlegt werden, oder auf Sonntag, da ist aber dann wieder die Hölle los auf der Schleife !

Gruß

Richie

Anonymous
02.04.2003, 13:53
@Richie:

Liebelein, der Neue is ein bisschen teuer als Rennwagen. :D Wär' natürlich extrem ver :strahl: t. Das New-Mini-IG-NS-Racing-Team. GOOIIIIIILLLL.
*träumvonrundenzeitenjenseitsderzehnminunten*

Termin erst nächste Woche??????? Was'n los? Ich bin schon voll auf Entzug, mein Freund!
Können ja mal schau'n.

cu
MiniMac

Keevan
02.04.2003, 13:57
also minimac... sonntag früh bin ich dabei .. und wenns voll wird gehn wir ein glas cola trinken ..

ich bin auch schon am sonntag nach hamm mit den engländern am ring.. da werde ich nicht die zeit finden unter der woche runterzubrettern

dieses WE ist aber stark vom Wetter abhängig.

Anonymous
02.04.2003, 14:07
Also Sonntag 06.04. morgen, so früh es geht.
Was is mit den anderen?
Richie & Pino
Mike
Oli

cu
MiniMac

redondo
02.04.2003, 15:08
Mit dem alten Mini überlege ich auch schon die ganze Zeit. Wäre eine Möglichkeit. Kruhser meinte auch schon wir sollten uns einen alten kaufen, und neu aufbauen. Garage brauchen wir natürlich. Lässt sich aber bestimmt lösen.
Achja Michael hat sich immer noch nicht eingeloggt, der faule Hund. Er kommt aber mit nach Hamm. :D Dann können wir unser Mini 4+ Projekt mal etwas gemütlicher, bei 23 Coktails im Havanna angehen. :mrgreen:

cu
MiniMac
hi
ich habe mal gehört das dies nicht so einfach ist weil sonst gott und die welt mitfährt
man hat mir gesagt das man min.3teilnahmen an langstrecken rennen haben muss
hab mir dies auch schon oft überlegt
und dann kommt da noch die sache mit der lizens oder

Keevan
02.04.2003, 15:15
lizenz ist da !! :D *stolz*

und für die die noch keine haben-- traudl verteilt die :D

ich denke wir werden klein anfangen und dann mal sehen.. :)

sonst gibt es immer noch die möglichkeit bei traudl nen fahrerplatz zu erwerben.... nur der "für sie" aufkleber stört mich noch .. :D :D :D :D :D

Schüppe
02.04.2003, 15:21
Die Farbe stört mehr! :lol:

Keevan
02.04.2003, 15:26
http://www.autojournal.com/auto_img/actualites/i_beetle_rose.jpg

DAS ist schlimmer... :)

und sooooviel rosa ist ja nicht drauf.. :D

Richie
02.04.2003, 16:48
Welch eine Frage - wir sind Sonntag dabei ! Werde wohl nicht in der besten Verfassung sein, denn ich muss mal wieder am Samstag Musik machen. Aber für ne 11:30 wirds hoffentlich reichen !!! Geeeeeeeeeiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllll Schleife am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen !!! :D :D :D :wink:

da Richie

Anonymous
02.04.2003, 17:43
Riiiiiiichhhhhhieeee, mein Freund. Ich wusste, das wir auf den "schnellsten Gasfuss westlich des Rheins" zählen können. :mrgreen:
Werde wahrscheinlich schon eher da sein. Hab' nämlich gegen mittag ein Brunch, was ich auf keinen Fall verpassen will. Aber das passt schon. :D

@redondo:
Lizenz kommt. (Siehe Keevan). Der Rest, wie gesagt, man kann ja langsam anfangen.

@keevan:
Der Mini 4+ wird aber nich rosa..... oder.... warum eigentlich... nich. :mrgreen:

cu
MiniMac

redondo
02.04.2003, 17:44
hi
will auch haben :P
wie läuft das ab
auto strecke "bitburg" und und und

Keevan
02.04.2003, 17:53
bitburg und fahren und prüfung machen dann zum ADAC und lizenz beantragen .. und gut is

dann sowas hier kaufen und feddich machen

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=11&DataNr=7&DisplayDetail=11111111117961143&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=24&FormModel=&FormPLZ=&FormPower=147%2d&FormPrice=25000000%2d49999999&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=51&y=16

Anonymous
02.04.2003, 18:14
oder sowas hier...... sowviel zum thema rosa :mrgreen:

Anonymous
02.04.2003, 21:04
@cooperCVT & Richie & Mike

keev und ich wollen gegen 8.00Uhr am Sonntag da sein. dann mal ne langsame runde, und dann bisschen schneller.

Richie wollte so um 11.30 da sein.

cu
MiniMac

Richie
02.04.2003, 23:20
@ MiniMac

Also vor 10 Uhr werden wir das nicht schaffen an der Schleife zu sein. Muss bis 4 Uhr Musik machen und ein paar Stunden Schlaf brauch ich !

Aber dann gehts los !!! :D :D :D :wink:

da Richie

Keevan
03.04.2003, 07:55
kann wieder nix lesen

aber Olli kommt auch am sonntag

ach ja : es war ehute morgen um 6:30 hier in der Voreifel: 2° Celsius und regen

:(

Anonymous
03.04.2003, 08:02
@ MiniMac

Wir werden um 10 da sein !!! Vielleicht wartet Ihr ja mit der schnellen Runde auf mich. Langsam fahr ich dann bis zur Schleife :D :D :D !
Obwohl um 8 Uhr hätt ich mehr Motorleistung weil wahrscheinlich noch - Grade am Ring sind :D :wink: !

Gruß

da Richie

Richie
03.04.2003, 08:03
Und nicht zuviel üben vorher ! Keev bitte Zeit stoppen egal ob langsam oder schnell !

Gruß

da Richie

Anonymous
03.04.2003, 08:16
@Richie & Pino

wir gemacht Ihr beiden :D 10.00h is doch ok, dann haben wir die Reifen warm und die Strecke trocken gefahren. :mrgreen:

Hoffentlich is das Wetter gut.

Freu mich auf Euch.

cu
MiniMac

Keevan
03.04.2003, 08:16
nee zeit stopp ich nicht

das tu ich nicht.... bringt mir persönlich nichts und ich kenne mich... dann versuche ich zuviel

:)

Anonymous
03.04.2003, 08:22
man braucht na nicht stoppen, sondern einfach auf die uhr schauen. und dann wenn de ankommst auch wieder. gaaaaannnnnz gemütlich. :D

ausserdem müssen wir üben.

geil hier!

cu
MiniMac

Richie
03.04.2003, 11:21
@ keev

Ich dachte du hättest dich da unter Kontrolle. Ausserdem bringt dir doch die Zeit den Aufschluss darüber, ob es sich überhaupt lohnt an den Kauf eines Fahrzeuges zu denken um irgendwann mal ein Rennen zu fahren. Denn wer will schon ständig auf der Schleife überholt werden :D :D :D :wink: !
Und überhaupt, du hast das drauf und deshalb wirst du nie bewusst über dein Limit gehen, denn wer will schon seinen geliebten Mini zerlegen.
Aber fahrt ihr ruhig mal locker drüber, notfalls fahr ich dann vor wenn wir da sind und ihr werdet eh versuchen dran zu bleiben :D :wink: !

Gruß

da Richie

Keevan
03.04.2003, 12:37
ich wollte eigentlich unter 11 minuten fahren... ;)

Richie
03.04.2003, 13:50
Na das ist doch mal ne klare Ansage, da will ich eigentlich auch hin und mit ner hohen 10 wäre ich mehr als zufrieden. Aber wie gesagt, mein Mini soll dabei heil bleiben ! :wink: Also wird ne gesunde Mischung die Zeit ausmachen und ausserdem ist die Zeit ja wirklich egal. Wir sind keine Rennfahrer und ich für meinen Teil werde wohl auch niemals einer mehr werden und trotzdem

die S C H L E I F E

ist soooooooooooooooooooooo ggggggggggggeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiillllllll !

Gruß

da Richie

Keevan
03.04.2003, 14:01
GEIL HIER

GEILER DA

Anonymous
03.04.2003, 16:51
Jaaaaaaaaaa.

GEIL HIER!
GEIL DA!
GEIL NORDSCHLEIFE!

cu
MiniMac

Mike
03.04.2003, 18:58
GEIL HIER!
GEIL DA!
GEIL NORDSCHLEIFE!

am geilsten Grüne Hölle!
(dem ein oder anderen ist es vielleicht schon aufgefallen, ansonsten: man beachte "meine Flagge" ;-) )
Mike

Keevan
04.04.2003, 16:06
Laurent, der Päsident des "club nouvelle mini" kommt auch aus belgien rübergedüst

Anonymous
04.04.2003, 17:39
@keev
das klingt gut!!! dann können wir ja fast wieder einen kleinen privaten minicorso veranstalten.
das wetter soll ja am sonntag auch gut sein.
*freu*
cu
MiniMac

Keevan
04.04.2003, 18:20
seh nix

Anonymous
04.04.2003, 19:18
auch nix sehen. *frag mich nur woran das liegt*

bigagsl
05.04.2003, 03:01
aloha @ n'ring freaks
weiß nicht, wo ich das pic posten soll, denn eigentlich paßt es auch in den orange-thread ;-)
das pic (endlich hab ich 'ne digicam) zeigt die super überraschung von keevan, die er mir nach dem n'ring wintertreffen zukommen ließ - nochmals danke und: sobald meine macht den ring endlich unter den rädern hatte, kommt der kleber drauf!

have fun & run the ring

bigagsl

quicksilver
05.04.2003, 09:59
sobald meine macht den ring endlich unter den rädern hatte, kommt der kleber drauf!

In-full-speed ????? :lol:

bigagsl
05.04.2003, 16:44
OF COURSE!

R53
05.04.2003, 17:48
OF COURSE!
...und hoffentlich nie OFF COURSE... :wink:

bigagsl
05.04.2003, 19:34
ich liebe solche wortspielchen... ;-)

bigagsl

Anonymous
05.04.2003, 19:40

eS
05.04.2003, 20:25
ich liebe solche wortspielchenwee no! :lol: :lol: :wink:

R53
06.04.2003, 15:31
Rillih ?

MrFloppy
06.04.2003, 17:28
Bin wohl der erste der wieder zurück ist..........

Naja war auf jeden Fall mal wieder schön euch zu sehen, hätte nur einen anderen Anlaß geben sollen*gelle......

Gruß

da Pannenhilfe Schubber Floppy

Richie
06.04.2003, 17:51
Wir sind auch wieder da !!! Nach zwei sehr erfolgreichen Runden durfte ich noch als Beifahrer bei Keevan und CooperCVT mitfahren ! DANKE dafür !!! Besonders an Oli den schnellsten Mann in der Fuchsröhre ! :wink:

Hab auf jeden Fall meine hohe 10 geschafft ! :D :D :D

Bis bald !

da Richie

MrFloppy
06.04.2003, 17:53
ich muss meinen tieferlegen, ich muss meinen tieferlegen,ich muss meinen tieferlegenich muss meinen tieferlegen,ich muss meinen tieferlegen,ich muss meinen tieferlegen*denk

Keevan
06.04.2003, 18:39
also ich hätte lieber keine kaputten RH felgen bei mir im auto aber es war ein toller tag .. absolut geil

die 10 minuten grenze ist knackbar

GEIL HIER

noX
06.04.2003, 18:43
also ich hätte lieber keine kaputten RH felgen...

wer macht den sowas :-(

grüssle

noX

Anonymous
06.04.2003, 19:44
Auch wieder daheim. Hätte doch noch bleiben sollen. Wär' gerne noch die Karte abgefahren.
Hab' schon gehört von Eurer Pannenhilfeaktion. Mann o mann.
cu
MiniMac

PS. special greets an Oli-The-Fuchsröhre-CVT

MrFloppy
06.04.2003, 19:54
also ich hätte lieber keine kaputten RH felgen bei mir im auto aber es war ein toller tag .. absolut geil

war wirklich nicht so toll, das zu sehen* :?

die 10 minuten grenze ist knackbar

Sonntagsfahrer, Ausbremser, Schleicher :twisted: :twisted:

Keevan
06.04.2003, 21:45
bitte???????????????????????????????????????

:?

Anonymous
06.04.2003, 22:06
Ich hoffe Oli ist ebenfalls wieder gut zu Haus angekommen. Ich war noch sein Flügelmann bis Köln-Nord. Die 175er mit negativem Radsturz waren schon ein echtes optisches Highlight :wink: Ich bin froh, dass das alles letztendlich so glimpflich abgegangen ist (Die F1 hat da ja heute noch heftiger zugelangt). Es war richtig klasse, dass alle da waren und gemeinsam dafür gesorgt haben, dass Olis Mini wieder fahrtauglich gemacht worden ist :D
Für euch alle einen guten Start in die Woche, Gute Fahrt und bis Hamm, CU !!!

Stefan aus D'dorf

MrFloppy
06.04.2003, 22:10
Ich hoffe Oli ist ebenfalls wieder gut zu Haus angekommen. Ich war noch sein Flügelmann bis Köln-Nord. Die 175er mit negativem Radsturz waren schon ein echtes optisches Highlight :wink: Ich bin froh, dass das alles letztendlich so glimpflich abgegangen ist (Die F1 hat da ja heute noch heftiger zugelangt). Es war richtig klasse, dass alle da waren und gemeinsam dafür gesorgt haben, dass Olis Mini wieder fahrtauglich gemacht worden ist :D
Für euch alle einen guten Start in die Woche, Gute Fahrt und bis Hamm, CU !!!

Stefan aus D'dorf

gut dann hat sich das mit dem Verkaufen der Winterschluffen wohl auch erledigt* :wink:

Keevan
07.04.2003, 11:55
hat einer fotos oder ähnliches vom ring jetzt am sonntag gefunden??

mike wo bleiben deine kunstwerke?

sag mir nicht du hättest keine gemacht.. :D

ich habs gesehen

MrFloppy
07.04.2003, 16:39
wär aber mal schön gewesen wenn Olli mal Bescheid gegeben hätte ob er gut angekommen ist*denk :?

Kruhser
07.04.2003, 17:28
Nach meinen Informationen ist er gut angekommen.
Aber wie ich ihn kenne hat er im Moment keine Zeit für Forum. Schließlich hat er jetzt ja einiges für Samstag zu tun.

MrFloppy
07.04.2003, 17:32
Nach meinen Informationen ist er gut angekommen.
Aber wie ich ihn kenne hat er im Moment keine Zeit für Forum. Schließlich hat er jetzt ja einiges für Samstag zu tun.

ist ja wenigstens gut das mal zu hören, ich habe mir ja nur so meine Gedanken gemacht...........für die Meckerer: nicht um die Reifen :evil:

Keevan
07.04.2003, 17:39
hatte ich gestern im chat gesagt,daß er gut da ist

sorry

habs hier vergessen

MrFloppy
07.04.2003, 17:42
@Keevan

sorry is doch net dein Fehler, musste ja gestern noch etwas nacharbeiten, wegen der kleinen Unterbrechung sonst wäre ich ja im Chat gewesen.

Gruß

da Chris

P.S.: das mit dem ausbremsen und so war eigentlich ein Spass so auf deinen Fahrstil zu Olli's Auto gemünzt* :wink:

Keevan
07.04.2003, 18:02
tja genau die stelle wo olli sein problem hatte ist bei mir die "angst-ecke" mehr als 170/180 will ich nicht draufhaben.. sonst komm ich oben zu schnell an und hab genau das problem ..

ironie des schicksals: im video des corso erkläre ich meinem Cousin auch noch, daß man an der ecke dann auch noch hinten haftung verliert -----

Cooper CVT
07.04.2003, 19:01
Ein dickes Dankeschön nochmal an alle die da waren!!!! Wenn ich wieder abfliege dann nur mit euch!!!! :mrgreen:

Gruss, Oliver

Keevan
07.04.2003, 19:06
aber dann nur nach Mexico oder auf die Malediven...

oder nach Hawai ... keine neue fuchsröhre baggern.. :D

pinocchio
07.04.2003, 21:12
Genau, denn nochmal so viel Aufregung kann ich nicht vertragen...

Es tut mir auch so leid, dass ich euch den ganzen Scheiß mit meinem dummen Spruch eingebrockt habe :oops: :? :(

MrFloppy
07.04.2003, 21:19
Ein dickes Dankeschön nochmal an alle die da waren!!!! Wenn ich wieder abfliege dann nur mit euch!!!! :mrgreen:

Gruss, Oliver

freut mich aber, das du gut heimgekommen bist.

Gruß

da Chris

Keevan
07.04.2003, 21:19
sehnix

Tommi S
16.04.2003, 19:19
@all,
fährt Freitag (Karfreitag) jemand zur Nordschleife????
Thomas :D

Mike
16.04.2003, 19:41
am Freitag ist richie dort vorraussichtlich mountainbike fahren. :D

am Sonntag bis Montag werden einige von uns am Ring sein und auch ein paar Runden drehen. :wink:
mehr steht dazu unter "Treffen und Veranstaltungen".
(p.s. wir haben zu viele N'Ring-Threads...)

Schönen Gruß
Mike

Keevan
16.04.2003, 19:46
(p.s. wir haben zu viele N'Ring-Threads...)

es gibt nicht genügend N'ring in diesem forum!!!

und zu 100% montag sind wir da

Mike
18.04.2003, 20:52
So, was soll ich sagen...

Hat ja doch noch geklappt, dass man sich am Freitag am N'ring getroffen hat :wink:

Danke auch für's mitnehmen, Thomas! http://home.arcor.de/mike981/smileys/05.gif

ansonsten,
MINI meets Elli! :D
Mike

Tommi S
18.04.2003, 21:58
Bitte,Bitte,hab ich gern gemacht. :D
War echt ein klasse Tag.
Viel Spaß am Montag auf dem Ring!
Gruß,
Thomas

pinocchio
19.04.2003, 16:05
@ mike

Dann hätten wir uns doch verabreden können.

Übrigens, zum Gucken gibt es viel bessere Ecken als das Prollo-Brünnchen!!!

Mike
19.04.2003, 16:41
:(

ja, es gibt bessere Stellen
gestern war Hohe acht und Co dran, und siehe da Wippermann gefällt mir viieel Besser!
nicht so voll, schönere Sicht auf die Strecke und direkt im Wald

wann wart Ihr denn da?
so gegen Nachmittag? :?

Mike

cremi
19.04.2003, 22:17
Der Hüpfer am Pflanzgarten is immer geil, oder Flugplatz, Schwedenkreuz, Adenauer Forst, Schwalbenschwanz! Eigentlich rundrum ;-)

Flo

pinocchio
20.04.2003, 00:49
@ mike

Wir waren ca. 31/2 Stunden am Ring. Von ca. 12 Uhr bis halb vier... :cry: :cry: :cry:

Mike
20.04.2003, 00:54
:cry: :cry: :cry:

Habt Ihr denn auch MINIs am Ring gesehen? :D

(ich hab noch 7 in Erinnerung, davon waren 4 auf der Stecke :mrgreen: )

Mike
p.s. wir müssen uns besser Absprechen!

pinocchio
20.04.2003, 18:49
Wir hatten nur zwei Minis auf der Strecke gesehen...
aber ich war ja auch hauptsächlich zum biken dort. Dirk hat da lieber mal ab und zu geguckt. Aber ich mache nicht so gerne alle 5-10 Minuten Pause...