Beiträge: 130
Themen: 35
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.06.2006
Wohnort: Dortmund
Hii wie ihr schon bei meinem anderem Thema gesehen habt interessiere ich mich für das MTH Tuning.
Ich habe mich generell gefragt wo eigentlich die unterschiede zwischen one und cooper bestehen?
bei der suche habe ich nur gefunden das jemand gesgat hat das der auspuff querschnitt kleiner ist beim one und die übersetzung anders.
Wo liegen die unterschiede bei bremsanlage stabis ventile etc.
Gibt es großartige unertschiede???Und sind die motoren wirklich komplett baugleich und nur die PS Anzahl unterscheidet sie und wie gesagt die getriebe Übersetzung und Auspuff??????
•
Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
- auspuff
- software
- übersetzung
- stabis hinten ( fehlen beim one... weis aber nicht genau ob die bei allen fehlen oder nur bei denen mit "standart" fahrwerk )
ansonsten giebts wohl noch en paar ausstattungs unterschiede...
mehr fällt mir gerade nicht ein
bremsen sind vom oneD bis cooperS identisch
•
Beiträge: 130
Themen: 35
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.06.2006
Wohnort: Dortmund
Alos nichts gravierendes.Auspuff kommt eh ein neuer.oder ist der querschnitt schon vor kat anders?fahrwerk ist das ein unterschied den man sehr spürt.wenn man zum beispiel federn einbaut 30 tiefer dann dürft es doch vom unterschied nicht merh so schlimm sien oder leige ich da falsch?
Ausstattungsmäßig ist klar aber das ist mir auhc egal möchte nur gerne motor technisch fahrwerkstechnsich wissen ob da unterschiede bestehen?
•
Beiträge: 14.760
Themen: 117
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: Gudensberg
Der Auspuff war bis zu einem gewissen Baujahr kleiner im Durchschnitt, später dann identisch mit dem vom Cooper.
Das Fahrwerk hat in der Standardvariante hinten glaube ich keine Stabis, könnte aber sein, daß die Haltepunkte vorhanden sind, dann wäre es kein großes Problem die Dinger nachzurüsten.
Wesentlicher Unterschied dürfte aber wohl die Software und die andere Übersetzung sein.
•
Beiträge: 130
Themen: 35
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.06.2006
Wohnort: Dortmund
Meiner ist 8.2005 Erstzulassung.
Ja mit Mth Software ist es ja quasi dann von der software auch kein gravierender unterschied oder etwa doch?
•
Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
und welches fahrwerk haste drinn ?
standart ? sport ? sport+ ?
bei den letzten 2 varianten sollten die hinteren stabies dabei sein ( glaub ich zumindest )
und mit federn kannste en fehlenden stabi nicht kompensieren
software mäßig sollte es dann in etwa gleich sein wie der cooper
aber die andere übersetzung soll man wohl merken ( in wie fern weis ich nich )
•
Beiträge: 130
Themen: 35
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.06.2006
Wohnort: Dortmund
nur 30mm h&R habe ich drin
•
Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
ich meinte mit was für nem fahrwerk der mini ausgeliefert wurde
•
Beiträge: 3.237
Themen: 78
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.12.2002
Wohnort: Wien
2mD schrieb:- stabis hinten ( fehlen beim one... weis aber nicht genau ob die bei allen fehlen oder nur bei denen mit "standart" fahrwerk )
es gibt drei fahrwerksvarianten beim r50/r53:
normales fahrwerk (standard one): dünner stabi vorn, kein stabi hinten. bei späteren baujahren sind die hinteren aufnahmepunkte für den stabi vorhanden. nachrüsten des hinteren stabis möglich, umrüsten des vorderen stabis
sehr lästig.
sportfahrwerk (standard cooper): dünner stabi vorn & hinten.
sportfahwerk+ (standard cooper s bzw chilli cooper): dickerer stabi vorn und hinten.
bezüglich der getriebeübersetzung kannst du mal fordprefect hier im forum fragen, der hat einen one mit coopergetriebe umgerüstet...
viel spaß beim entscheiden
gruß
•
Beiträge: 130
Themen: 35
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.06.2006
Wohnort: Dortmund
Muss ich mal gucken wegen Fahrwerk.ist aber ziemlich kühl draußen und ne bühne habe ich auch gerade nicht zur hand oder ist das irgendwo anders vermerkt?
Teuer die hinteren stabis nachzurüsten falls es geht?
•