Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tachoscheibenumbau
#1

Hallo Leute,
nachdem ich das Carbondashboard und die Carbondowntubes eingebaut habe, und die Tachobeleuchtung etc. auf blau getrimmt habe ist mir nun noch die glorreiche Idee gekommen, dass die Originalen silbernen Tachoscheiben nicht wirklich mehr so toll zum Rest passen.
Nun hab ich hier was entworfen ( okok...entwerfen lassen- aber mit meinen Ideen Devil! ) und wollte hier mal im Forum erfragen ob das so gut isch oder ....
Die Grundsatzfrage ist ob ich den Hintergrund schwarz mache oder wie auf dem Foto´s in Carbonoptiklook...Head Scratch
später wird dann auf die Tachonadelabdeckung dann noch Mini stehn , halt wie im Originallogo ( so dass das Logo bei Nullstellung komplett ist )
Hier bin ich aber auch noch nicht sicher , ob ich die Schwinge drauflassen soll oder nicht ???
Also, freu mich auf rege Antworten Top

(edit : das sind nur ausgeschnittene Papiere in den Geräten zum testen für Fotos, nicht dass einer denkt wat isch denn das ausgefressenes ..)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren
#2

Schaut richtig super aus! Respekt

Jedoch würde ich die Schwinge weglassen...
Aber sonst alles belassen sehr fein muss ich schon sagen.

Gruß

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren
#3

ich würds auch ohne die schwinge machen, aber ansonsten sehr sexy! Zwinkern
Zitieren
#4

Hmm, hat der GP nicht solche Tachoscheiben (nicht carbon, sondern anthrazit)? Mit denen als Grundlage sähe es evtl. noch besser aus, die sind ja "maßgefertigt".

Pfeiff

Gruß

Olli
Zitieren
#5

Ähm, was meinst Du mit "maßgefertigt" ???Head Scratch
Meine Muster sind auch von Originalscheiben abgescannt...( also Größe, Scalenabstände etc...) die werden also auch absolut 1 zu 1 passend...
Aber über das dunkle anthrazit hab ich auch schon nachgedacht...
Vielleicht ist das Carbonmusterlook doch ein wenig zu künstlich ???

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren
#6

...der GP-Tacho ist anders skaliert (->250) oder?! Head Scratch
Zitieren
#7

lindiman schrieb:...der GP-Tacho ist anders skaliert (->250) oder?! Head Scratch

Zumindest geht´s ein wenig weiter rechts runter...ich glaub nicht dass die ganze Scalierung anders ist, der wird nur noch die 250 angefügt haben....

Aber wie in Post 1 genannt : ich will keine Originale, oder GP Scheiben sondern individuelle "Einzelstücke" erstellen Devil!

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren
#8

Divingman schrieb:Ähm, was meinst Du mit "maßgefertigt" ???Head Scratch
Meine Muster sind auch von Originalscheiben abgescannt...( also Größe, Scalenabstände etc...) die werden also auch absolut 1 zu 1 passend...

Sorry, wollte nicht den Eindruck erwecken, daß es nicht gut aussieht, das tut es in jedem Fall.

Ich selbst bin nicht so ein Carbon-Jünger, daher finde ich anthrazit gut. Die GP-Scheiben gefallen mir nämlich auch gut.

Und das S-Logo würde ich nicht anstelle der 4 im DZM setzen, sondern irgendwo kleiner ins Mittlere der Scheibe. Sieht sonst etwas aufgezwungen aus. Sonst aber ne geile Idee.

Im Moment schöpfst Du, was Umbauten angeht, ja aus dem Vollen. Wann kann man sich das Resultat mal anschauen (Treffen/Ausfahrt)?

Gruß

Olli
Zitieren
#9

Sieht geil aus!! Top

Machst du mir auch eins, wenn du in Produktion gehst?Zwinkern

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#10

Olli schrieb:Sorry, wollte nicht den Eindruck erwecken, daß es nicht gut aussieht, das tut es in jedem Fall.

Ich selbst bin nicht so ein Carbon-Jünger, daher finde ich anthrazit gut. Die GP-Scheiben gefallen mir nämlich auch gut.

Und das S-Logo würde ich nicht anstelle der 4 im DZM setzen, sondern irgendwo kleiner ins Mittlere der Scheibe. Sieht sonst etwas aufgezwungen aus. Sonst aber ne geile Idee.

Im Moment schöpfst Du, was Umbauten angeht, ja aus dem Vollen. Wann kann man sich das Resultat mal anschauen (Treffen/Ausfahrt)?

Gruß

Olli

Anbeten Danke.,...nene, du hast keinen falschen Eindruck erweckt...Party!!
also des mit der vier hab ich lange überlegt, hier ist es mit 4...leider kam mir da das "S" ein wenig verloren vor. Mitte kannste leider vergessen, da die Abdeckkappe der Nadel alles verdeckt..( und ich will das "S" vermutlich auch rot "hinterleuchten" ...)
Nun , evtl. klappts am Sonntag am Fernsehturm, aber da bin ich noch nicht weiter ...Pfeiff Ich denke so in vier Wochen ist die Beleuchtungsgeschichte inkl. Klima und Mittelkonsole komplett und das AERO - Paket welches morgen zum Lackierer kommt Yeah! auch rangeschubbert...schließlich warten auch die Angel Eyes schon lange auf Ihren Einbau ( ach ja und die beleuchteten Einstiegsleisten...) Verrückt oder Devil! Sonne Aber ist halt Winter, da kann man die langen dunklen Abendstunden für sowas nutzen Party 01 ...
Evtl. tauch ich am Freitag beim Sushi-mampfen auf...ach ich bin eigentlich schon immer mal wíeder zu sehen...
Bis bald Top

[Bild: sigpic4964.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand