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tatsächl. Gewicht für Powerdyn-Messung

war echt super, danke an rich !

... und vor allem war ich ziemlich überrascht:
über 200 - 210 hab ich gehofft ..... 220 hat mir der erich beim Messen gesagt, und jetzt les ich moyenne 233 PS ???

Sonne

echt super, bin beeindruckt von meinem tuner und von meinem auto !!

Liebe Kuss Lebe Hoch! Knuddeln

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

jo, war ein cooler vormittag.
impressionen davon....
[Bild: 9220140675.jpg] [Bild: 9220140619.jpg]
[Bild: 9220140740.jpg] [Bild: 9220140715.jpg] [Bild: ostern_61.gif]

flieger sein MINI geht "wöht", meiner geht sicher "wöhter" wenn ers ned so "warm" mit der ansaugluft hätt und die riemenumlenkrollen nicht so grauslich klingen würden... Püh!

So wir waren heute in Breitstetten Unterwegs slikki der Mcfly und meine
wenigkeit die Powerdynos waren gut und das wichtige auch sehr Aussagekräftig !!sorgten aber auch nicht für Überraschungen Pfeifenwir hatten aber endlich die möglichkeiten einen absolut jungfräulichen Cooper S zu Testen RespektJungs der is vorn und hinten zugestoppelt vor allem der Kompressordruck max 170kpa max Gaspdalstellung knapp 87% und 52grad Ansauglufttemp.
Würde sagen da gehört was gemacht.Devil!
Slikkis workserl geht wie angenommen gut TopKompressordruck von 216 kpaMr. Orange aber doch 84 Grad Ansauglufttemp.für mich beruhigend da ich ja den Kompressor neu eingebaut habeParty 01 und der auch seine Arbeit ordentlich verrichtet.Top

Ich habs schon !! es haben sich etliche Moyennemessungen im Ordner befunden hab jetzt alle gelöscht und neu ausgewertet.Head Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Sehr interessant - man sieht, dass die vom PowerDyn ausgespuckten Daten so falsch nicht liegen.

1,7bar ist natürlich sehr wenig - scheinbar ist der Park Lane vom Werk her aufs Flanieren ausgelegt Devil!

wohi schrieb:Sehr interessant - man sieht, dass die vom PowerDyn ausgespuckten Daten so falsch nicht liegen.

1,7bar ist natürlich sehr wenig - scheinbar ist der Park Lane auf flanieren ausgelegt Devil!
Wohi 0,7bar ja sehr zugestöpseltPfeifen

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Erich,
die Leistungen schauen sehr gut aus Top , allerdings macht mich die Berechnng des Powerdyn etwas stutzig.
Wenn ich die Einzelleistungen beim Flieger zusammenzähle und durch 4 Dividier, dann kommt 177 raus, nicht 176, ok, das passt ja fast.

Aber beim Slikk kann was nicht stimmen, Einzelwerte von 211, 230, 233, und 231 ergibt im Schnitt nämlich keine 239 PS, sondern 226 PS.

Wolfgang - ich glaub auch, dass die Werte ziemlich gut liegen, vor allem der Silberne Bruder vom Stierli dürfte genau die Nennleistung haben.

Nur, beim Hansi stimmt was nciht, zumindest in der Berechnung Pfeifen .

Rich schrieb:Wohi 0,7bar ja sehr zugestöpseltPfeifen
Ja, ich weiss schon - absoluter/relativer Druck.
Kannst du alles bis auf Moyenne raushauen und die beiden Autos übereinader legen?

Rich schrieb:Wohi 0,7bar ja sehr zugestöpseltPfeifen

normal würd ich sagen, oder ? Head Scratch
Ein "normaler Works" soll ja auch nicht mehr als 0,9 bar bringen, oder ? Und da steht immerhin 65 zu 58er Pulley. Head Scratch

Ferdi schrieb:Erich,
die Leistungen schauen sehr gut aus Top , allerdings macht mich die Berechnng des Powerdyn etwas stutzig.
Wenn ich die Einzelleistungen beim Flieger zusammenzähle und durch 4 Dividier, dann kommt 177 raus, nicht 176, ok, das passt ja fast.

Aber beim Slikk kann was nicht stimmen, Einzelwerte von 211, 230, 233, und 231 ergibt im Schnitt nämlich keine 239 PS, sondern 226 PS.

Wolfgang - ich glaub auch, dass die Werte ziemlich gut liegen, vor allem der Silberne Bruder vom Stierli dürfte genau die Nennleistung haben.

Nur, beim Hansi stimmt was nciht, zumindest in der Berechnung Pfeifen .
naja ich hab nur auf moyenne gedrücktHead Scratch Ich schick dir die Daten

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Ferdi schrieb:Nur, beim Hansi stimmt was nciht, zumindest in der Berechnung Pfeifen .
Das PowerDyn nimmt für die Moyenne Berechnung nicht einfach das arithmetische Mittel der Einzelspitzendaten, sondern hat da einen eigenen Algorithmus. Hab ich im PowerDyn Forum gelesen - irgendwie wird da auf die Maximaldrehzahl hochgerechnet.
Ist sicher nicht ganz ok, weil die Kurve ja auch einbrechen könnte (Klopfsensor..).

Wichtiger als die Spitzenleistung ist aber sowieso der Leistungsverlauf. Wer fährt schon dauernd mit 7000 herum Zwinkern


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