Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
TouchS schrieb:..Schau mal in meinen Vorschlag für eine MINI ausfahrt..Liegt genau in der Etappe (Nähe Rastatt -Schwarzwaldhochstrasse).. mit ein bißchen was zum gucken, nicht "nur" zum fahren...
Das ganze muss ich mir doch glatt mal auf der Karte anschauen...
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 52 Beiträgen
Phil.77 schrieb:Das ganze muss ich mir doch glatt mal auf der Karte anschauen...
Dann mach mal: Teilstück:
Förch - Ebersteinburg -
Gernsbach -(Schlossbergrennstrecke)- Schloss Eberstein - Nachtigall - Müllenbach - Gaisbach- Schmalbach -
Rote Lache - Bermersbach - Forbach (keine überholmöglichkeit / Vorsicht mit dem Gegenverkehr -sehr eng -aber geil.. Raumünzach-Schwarzenbachtelsperre- Sand - Hundseck-
wäre auch in umgekehrter Richtung denkbar (ohne Förch -E-burg) beginnend mit ? Lackos Ecke dann Schwarzwldhochstrasse und dann über Hilpertsau -Reichental- Sprollenhaus in Richtung Stuttgart..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2007, 13:00 von
TouchS.)
•
Wie viele km hast Du Dir denn da ausgedach???
Weil so gut kenne ich mich in der Gegend auch nicht aus...
•
Aber das sieht gut aus...
da kann man doch rüber Richtung Calw nach Stuttgart, oder liege ich da falsch?
Hab da nen schicken link gefunden:
http://www.schwarzwald.com/karte/index.html
•
Phil.77 schrieb:Wie viele km hast Du Dir denn da ausgedach???
Weil so gut kenne ich mich in der Gegend auch nicht aus...

Gute Frage ? kann ich aus dem stehgreif nicht beantworten
Phil.77 schrieb:Aber das sieht gut aus...
da kann man doch rüber Richtung Calw nach Stuttgart, oder liege ich da falsch?
so ist es ! die strecke über Hilpertsau ist auch spitze anschließend gibts auch noch ein paar schöne Ecken...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2007, 13:29 von
TouchS.)
•
Sorry, musste mal kurz den Tisch leer bekommen.
Was meinst Du, schlag dem Dombo die Strecke doch mal vor. mal sehen, was der davon hält...
•
..das prob ist:
wie weit wollt ihr nach süden: wenn ihr wie vorgeschlagen noch in die Freiburger Ecke wollt sind es von Karlsruhe schon auf der A5 ca 140 km.... eine Rückfahrt nach Stuttgart würde den Rahmen einer vernüftig gefahrenen Tagestour sprengen. Schon Baden-Baden - Stuttgart sind auf dem kürzesten weg (nicht auf dem schönsten..) ca. 100 km. Soll es eine reine Fahrerei geben ? Wollt Ihr wie vorgeschlagen was sehen ? (reduziert die mögliche Strecke erheblich) Wer will schon durch Deutschland fahren ohne was gesehen zu haben ? Wer ist der laut "Dombo" Starthändler ? Ungheuer Karlsruhe oder AHG Staib Baden-Baden ? Pforzheim liegt meiner meinung nach zu weit von
den interessanten Strecken entfernt, Der Bereich Karlsruhe - Pforzheim ist eine Radarhochburg ? muss nicht sein ?
Die Etappe ist an einem Samstag in der Ferienzeit (26.07. - 08.09) . Es ist mit entprechend viel Verkehr zu rechnen.
???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2007, 16:12 von
TouchS.)
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
also meine etappe war letzte jahr knapp 400km, und das ging wunderbar
•
Also warum nicht ein Tour über Baden-Baden? Der Schwarzwald lohnt sich meiner Meinung nach für die Schlussetappe.
Ich klöne mal mit Dombo, wo denn der Startpunkt sein sollte...
•
TouchS schrieb:..das prob ist:
wie weit wollt ihr nach süden: wenn ihr wie vorgeschlagen noch in die Freiburger Ecke wollt sind es von Karlsruhe schon auf der A5 ca 140 km.... eine Rückfahrt nach Stuttgart würde den Rahmen einer vernüftig gefahrenen Tagestour sprengen. Schon Baden-Baden - Stuttgart sind auf dem kürzesten weg (nicht auf dem schönsten..) ca. 100 km. Soll es eine reine Fahrerei geben ? Wollt Ihr wie vorgeschlagen was sehen ? (reduziert die mögliche Strecke erheblich) Wer will schon durch Deutschland fahren ohne was gesehen zu haben ? Wer ist der laut "Dombo" Starthändler ? Ungheuer Karlsruhe oder AHG Staib Baden-Baden ? Pforzheim liegt meiner meinung nach zu weit von
den interessanten Strecken entfernt, Der Bereich Karlsruhe - Pforzheim ist eine Radarhochburg ? muss nicht sein ?
Die Etappe ist an einem Samstag in der Ferienzeit (26.07. - 08.09) . Es ist mit entprechend viel Verkehr zu rechnen.
???
Warst Du denn letztes Jahr nicht dabei?
War echt ne schöne Tour nach Salem runter. Ungefähr bei der Hälfte haben wir dann eine gemütliche Kaffeepause gemacht und dann ging es auch schon weiter. Die Frage ist jetzt nur, was ist weit und was ist zu weit? Meiner Meinung nach sollte die Tour nicht länger wie 250 km werden. Also ab von KA über ein leckeres Teilstück Schwarzwald nach Stuttgart.
Was wir noch machen können, wären zwei unterschiedliche Strecken. Die eine für die gemütlichen Fahrer und die andere, auf der sich unsere "Rennfahrer" ein wenig austoben können, so dass man sich dann zu Kaffee irgendwo unterwegs trifft und danach im Konvoi nach Stuggi aufbricht.
•