Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Deutschlandrundfahrt

TouchS schrieb:..Schau mal in meinen Vorschlag für eine MINI ausfahrt..Liegt genau in der Etappe (Nähe Rastatt -Schwarzwaldhochstrasse).. mit ein bißchen was zum gucken, nicht "nur" zum fahren...

Das ganze muss ich mir doch glatt mal auf der Karte anschauen...Lol

Phil.77 schrieb:Das ganze muss ich mir doch glatt mal auf der Karte anschauen...Lol

Dann mach mal: Teilstück:

Förch - Ebersteinburg - Gernsbach -(Schlossbergrennstrecke)- Schloss Eberstein - Nachtigall - Müllenbach - Gaisbach- Schmalbach - Rote Lache - Bermersbach - Forbach (keine überholmöglichkeit / Vorsicht mit dem Gegenverkehr -sehr eng -aber geil.. Raumünzach-Schwarzenbachtelsperre- Sand - Hundseck-

wäre auch in umgekehrter Richtung denkbar (ohne Förch -E-burg) beginnend mit ? Lackos Ecke dann Schwarzwldhochstrasse und dann über Hilpertsau -Reichental- Sprollenhaus in Richtung Stuttgart..

Wie viele km hast Du Dir denn da ausgedach???
Weil so gut kenne ich mich in der Gegend auch nicht aus...

Aber das sieht gut aus...
da kann man doch rüber Richtung Calw nach Stuttgart, oder liege ich da falsch?
Hab da nen schicken link gefunden:
http://www.schwarzwald.com/karte/index.html

Phil.77 schrieb:Wie viele km hast Du Dir denn da ausgedach???
Weil so gut kenne ich mich in der Gegend auch nicht aus...

Head Scratch Gute Frage ? kann ich aus dem stehgreif nicht beantworten

Phil.77 schrieb:Aber das sieht gut aus...
da kann man doch rüber Richtung Calw nach Stuttgart, oder liege ich da falsch?

so ist es ! die strecke über Hilpertsau ist auch spitze anschließend gibts auch noch ein paar schöne Ecken...

Sorry, musste mal kurz den Tisch leer bekommen.
Was meinst Du, schlag dem Dombo die Strecke doch mal vor. mal sehen, was der davon hält...Lol

..das prob ist:

wie weit wollt ihr nach süden: wenn ihr wie vorgeschlagen noch in die Freiburger Ecke wollt sind es von Karlsruhe schon auf der A5 ca 140 km.... eine Rückfahrt nach Stuttgart würde den Rahmen einer vernüftig gefahrenen Tagestour sprengen. Schon Baden-Baden - Stuttgart sind auf dem kürzesten weg (nicht auf dem schönsten..) ca. 100 km. Soll es eine reine Fahrerei geben ? Wollt Ihr wie vorgeschlagen was sehen ? (reduziert die mögliche Strecke erheblich) Wer will schon durch Deutschland fahren ohne was gesehen zu haben ? Wer ist der laut "Dombo" Starthändler ? Ungheuer Karlsruhe oder AHG Staib Baden-Baden ? Pforzheim liegt meiner meinung nach zu weit von
den interessanten Strecken entfernt, Der Bereich Karlsruhe - Pforzheim ist eine Radarhochburg ? muss nicht sein ?
Die Etappe ist an einem Samstag in der Ferienzeit (26.07. - 08.09) . Es ist mit entprechend viel Verkehr zu rechnen.
???

also meine etappe war letzte jahr knapp 400km, und das ging wunderbar

Also warum nicht ein Tour über Baden-Baden? Der Schwarzwald lohnt sich meiner Meinung nach für die Schlussetappe.
Ich klöne mal mit Dombo, wo denn der Startpunkt sein sollte...

TouchS schrieb:..das prob ist:

wie weit wollt ihr nach süden: wenn ihr wie vorgeschlagen noch in die Freiburger Ecke wollt sind es von Karlsruhe schon auf der A5 ca 140 km.... eine Rückfahrt nach Stuttgart würde den Rahmen einer vernüftig gefahrenen Tagestour sprengen. Schon Baden-Baden - Stuttgart sind auf dem kürzesten weg (nicht auf dem schönsten..) ca. 100 km. Soll es eine reine Fahrerei geben ? Wollt Ihr wie vorgeschlagen was sehen ? (reduziert die mögliche Strecke erheblich) Wer will schon durch Deutschland fahren ohne was gesehen zu haben ? Wer ist der laut "Dombo" Starthändler ? Ungheuer Karlsruhe oder AHG Staib Baden-Baden ? Pforzheim liegt meiner meinung nach zu weit von
den interessanten Strecken entfernt, Der Bereich Karlsruhe - Pforzheim ist eine Radarhochburg ? muss nicht sein ?
Die Etappe ist an einem Samstag in der Ferienzeit (26.07. - 08.09) . Es ist mit entprechend viel Verkehr zu rechnen.
???

Warst Du denn letztes Jahr nicht dabei?
War echt ne schöne Tour nach Salem runter. Ungefähr bei der Hälfte haben wir dann eine gemütliche Kaffeepause gemacht und dann ging es auch schon weiter. Die Frage ist jetzt nur, was ist weit und was ist zu weit? Meiner Meinung nach sollte die Tour nicht länger wie 250 km werden. Also ab von KA über ein leckeres Teilstück Schwarzwald nach Stuttgart.
Was wir noch machen können, wären zwei unterschiedliche Strecken. Die eine für die gemütlichen Fahrer und die andere, auf der sich unsere "Rennfahrer" ein wenig austoben können, so dass man sich dann zu Kaffee irgendwo unterwegs trifft und danach im Konvoi nach Stuggi aufbricht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand