Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Infos über weiße Rückleuchten gesucht !
#1

Hallo Leute,
sorry daß ich so ungebeten hier reinplatze.

Gleich mal vorab, ich fahr keinen Mini, aber ich hab eine Frage über die komplett weißen Rülis für den Mini.

Die Rücklichter werden ja mit den ich sag mal Osram Diadem Lampen geliefert, die im Ruhezustand blau schimmern...
Ich bin auf der Suche nach Birnen, die rot leuchten und im Ruhezustand so aussehen, wie die bei den weißen Rülis vom Mini.
Die Birnen sind in den Lampenhalter eingelötet, das hab ich bereits gehört, nur will ich gerne mal sehen, wie das in Natura aussieht, hat da mal jemand ein paar Bilder davon?

Auf der Tuning World Bodensee war ein Italiener mit einem BMW (kein 3er Compakt!), der hatte in seinen Rülis die Birnen von einem Mini eingebaut...

Hat noch jemand einen Preis parat, was solche Lampenhalter mit den Birnen kosten, würde auch gerne mal so einen Umbau probieren.

Schon mal danke für die Antworten.
Zitieren
#2

Hallo Api.
Ich habe die Dinger bisher immer nur als Ganzes gesehen. Ich glaube nicht, dass einer nur die Lampenhalter verkauft.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#3

Aber wenn mal bei einem Mini so eine Lampe ausfällt, muß man die ja auch nachkaufen können, oder haben die lebenslange Garantie?
Zitieren
#4

Dann wird er Lampenträger direkt getauscht. Diese Birnen (es sind Osram Diadem) sind (noch) nicht im freien Handel erhältlich.

Es gibt auch diverse andere Rückleuchtenhersteller, der weiße Leuchten mit diesen Osram Birnen herstellen. Die arbeiten nach dem gleichen Prinzip.

Greetz

Phil
Zitieren
#5

Ja, aber so einen Lampenträger wird man doch auch einzeln kaufen können?

Ich würd ja gerne versuchen, ob ich die Birnen irgendwie da raus bringe und in meine Rückleuchten verbauen kann.
Für meine Rülis gibts rote genehmigte Birnen, die aber höchstens 2 Stunden lang rot leuchten und danch ausbleichen, oder LED-Lampen, die ich auf dem Bild drin hab.

[Bild: DSCN1272.JPG]

Auf der Tuning World Bodensee war einer mit einem 3er BMW, der diesen Umbau bereits gemacht hatte.

[Bild: 1024_3763623861643461.jpg]

Darum wollte ich gerne mal Fotos von so einem Lampenträger sehen, ob das zu schaffen ist, mit Birnen auslöten und irgendwie umbauen.

Ach ja, daß die Birnen im BMW vom Mini stammen hat mir ein Kumpel der fließen Italienisch spricht gedolmetscht.
Zitieren
#6

Den Lampenträger gibt es auch einzeln. Ich glaube der lag so ca. bei 45,- oder 50,- Euro pro Stück.

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!
Zitieren
#7

BMW bietet für alle Autos weiße Rückleuchten an. Also auch für den 3er. Da wurde nix umgebaut, sind von BMW aus so.

Du kannst den Mini Lampenträger einzeln kaufen. Ist aber sehr teuer ... die Lampen, die dann da verbaut sind haben KEINE Genehmigung für die Straße. Nur in der Verbindung mit dem Träger und der Lampe. Also wenn Du gestoppt wirst, bekommst Ärger, wenn ein Polizist die Lampen sich genauer anschaut. Da gibt es strickte Auflagen an die Hersteller.

Auch sind die Lampen direkt auf den Träger gelötet - und zwar so, das man sie nicht wo anders verbauen kann! (Meines Wissens nach!)

Bei deinen Lampen waren warscheinlich rote, bzw gelbe Teile verbaut und weiße Lampen - dies ist die normale Technik (z.b. roten Reflektor hinter weiße Birne - Birne an - Licht rot). Daher ist der Umbau eh nicht legal. Du hast dann keinen roten Reflekor mehr in den Lampen, wie es im Gutachten / ABE steht.

Wenn Du gute, rote Birnen haben willst, schau in Japan / USA. Da gibt es solche Birnen, wo vom Sockel her passen. Die sind aber rot - nicht klar wie die Diadem. Aber auch diese Birnen haben kein E-Prüfzeichen.

Machst Du so einen Umbau an einer Nebelschlußleuchte ist das ja vertretbar, aber wenn Du Bremslicht und Blinker so umbaust, find ich persöhnlich das nichtmehr okay ...

Greetz

Phil
Zitieren
#8

bei uns gibt's da nen kleinen tuning händler, der vertickt verchromte blinker- und rückleuchtenbirne. das paar für 15 euronen glaub ich. allerdings ohne tüv... Devil!

mit den blinkerbirnen hab ich bis jetzt gute erfahrungen gemacht, ztu den anderen kann ich nix sagen.

vielleicht hilft dir das ja weiter Confused:
Zitieren
#9

Anonymous schrieb:bei uns gibt's da nen kleinen tuning händler, der vertickt verchromte blinker- und rückleuchtenbirne. das paar für 15 euronen glaub ich. allerdings ohne tüv... Devil!

mit den blinkerbirnen hab ich bis jetzt gute erfahrungen gemacht, ztu den anderen kann ich nix sagen.

vielleicht hilft dir das ja weiter Confused:


einloggen wär auch nicht schlecht vorm posten Augenrollen
sorry
Zitieren
#10

Phil@Skool schrieb:BMW bietet für alle Autos weiße Rückleuchten an. Also auch für den 3er. Da wurde nix umgebaut, sind von BMW aus so.

Alles lesen hilft!
Der Besitzer war aus Italien und hat sich die Leuchten selbst umgebaut.
Da ist nix mit Originalleuchte.
Ich habs nicht umsonst dazugeschrieben!

Daß die Birnen alleine ohne Zulassung sind hab ich schon mal gehört, aber das spielt momentan für mich keine Rolle.

Mir geht es darum, daß ich Birnen brauche, die langezeit rotes Licht abgeben, nicht wie es schon legale rote Birnen gibt, die nach einer Woche bereits wieder weiß sind.

Hat niemand hier ein Foto von solch einem Lampenträger? Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand