Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

22.10. Nordschleife
#21

soooo


für Montag abend hab ich hier eine Reservierung gemacht, damit wir den phantastischen Tag ausklingen lassen können, halt ein Stammtisch an der NS


http://www.am-tiergarten.de/


ob jetzt Sabine selber kocht weiss ich im Moment nicht genau, ist eventuell auch besser wenn Sie nicht kocht :devil: Lol Lol


ich müsste nun bis Montag mittag wissen wer mit essen geht und wieviel es werden, denn man sagte mir Montag abends ist viel zu tuen






....
Zitieren
#22

rubberduck schrieb:herr sinzin das ist dir eh klar, wir wollen über diesen tag einen gewohnt grandiosen bericht lesenTop , einzelheiten etc..., nach deinem kurs spitzen fotos sehenPfeifen und des zack zack, gell Devil!

lg von den ducks

(ps: und wieder alle als ganzer heimkommen, aufpassen und viel spaß)
ja ich hoffe ich komm zum fotografieren, beim fahren tu ich mir immer schwer, besonders am ring. ich werd das beste draus machen glaub ich, ich hoffe ihr seid dann halbwegs zufrieden.
und zack zack geht gar nix bei mir, des wissen auch alle gäste und kunden die zu mir kommen das ich nicht der schnellste bin.
Zitieren
#23

zusammen werden wir genügend Photos haben
Zitieren
#24

Ein schöner aber kalter Nachmittag in der Eifel wars. Auf der Strecke war es ja recht ruhig, sodass man auch eine lockere Runde drehen konnte Mr. Gulf

Leider sind nicht alle Minis heil durch gekommen Traurig
Mein Beileid!

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]
Zitieren
#25

maxhoschi schrieb:Leider sind nicht alle Minis heil durch gekommen Traurig
Mein Beileid!

details ?
is was schlimmes passier ? Confused
Zitieren
#26

also jungs und mädls


eines vorweg: fotos reiche ich nach! und der bericht wird lang, sehr lang.

ich war ja auf der nordschleife heute den ganzen tag, 6 stunden anreise, ankunft 13.35 nordschleifeneingang, gerade sind alle anderen auch gekommen.
von 3 staus abgesehen, 2 tankstops mit cafepause gabs keinerlei vorkommnisse bis dort hin. alle sind sehr nett, lerne xxx kennen, xxxxxx, krumm und madmick oder so ähnlich aus dem powerdingsbums.

ein wahnsinnig schöner tag dort oben, strahlend blauer himmel, ~9-10 grad, alle sind gut drauf. jede menge autos stehen herum, faszinierenderweise die hälfte sicher engländer, deren faible für die nordschleife fast als religion durchgeht, besser zu sehen hier www.northloop.co.uk .
also bietet mir als erstes der xxxxxx an eine runde mitzufahren, der smalltalk vorher war schon ganz gut: "hab neue reifen (kumho v700 semi), neues fahrwerk (K+W var.3) und noch irgendwas neu, weiss jetzt nimmer so genau, also schaun wir mal wie es damit geht. und wie die kiste geht. ich mein, sie ist sehr leise, erst bei vollast kommt so was wie stimmung und ein kleiner bariton auf, aber so bis 4500 touren ist es wie eine pfaffnähmaschine. auf alle fälle gehts gleich vollgas los, die kurven fliegen heran, man ist das anders als auf der ps3, bergauf, bergab, links hängend, rechtslinks hängende kurven, kuppen, unübersichtliches einlenken danach, bremsen wo die kurve fast vorbei ist, man muss man schon oft gefahren seine hier. die semis machen einen guten eindruck, mit vollen karacho in die nächsten kurven, ui ui ui, sooooo schnell auf der geraden (nur xxx zum anfang), ein m6 steht im weg - ah, schon vorbei der xxxxx - gerade ist die untertreibung des jahres, bei diesem tempo musst einmal rechts und dann wieder links lenken, mit 100 gehts sicher geradeaus
weiter zur fuchsröhre, ja heiliger bimbam, da gehts bergab, so sicher 12% gefälle, eine leichte links, eine rechts eine links, alles voll, schon wieder xxx, dann am untersten scheitelpunkt kurze ansage "hier kannst voll stehen lassen" aber er lupft dann doch kurz vorher, ja die reifen und das fahrwerk, irgendwo sollte die strasse sein, ah - da links ein bisserl eingelenkt - und schon bergauf, wieder mindestens 12%, und weiter, ein mercedes steht rechts (net wirklich), wieder ein paar kurven, hin und herrutschen am seriengestühl ist angesagt. wieder einen bmw überholt dieses mal aber nur einen m3, derer viele da sind, nach porsche sicher die meisten autos hier, heute sind auch viele minis unterwegs, so an die 25.
kein nachlassen, der xxxxxx drückt auf`s gas, sein mini geht wie die sau (gefühlsmässig eher nicht viel schneller als meiner und dem rich seiner, aber diese strecke, diese kurven, dieses erste mal seit langer zeit und dann dieses tempo), diese holprige steilkurve, raus da, er hat alle viere in der luft, kurz wieder steil bergauf, ein rechtsknick, geht mit xxx, schaun mer mal obs die reifen packen, ja geht. aber da halt ein - motorrad - aber schon wieder vorbei. weiter ein sachtes kurvengeschlängel, jedoch da vorne, wir sind xxx schnell, gehts irgendwie nach links, xxx, bremsen? bremsen?? bremsen????? nein nein, geht voll diese kurve. aaahhhhhh so ein krampf in der rechten hand, und ich wollte fotografieren. welch romantischer gedanke. weiter gehts, eine kleine verschnaufpause, der xxxxxx ist gut drauf, die reifen packen ganz gut, wenn auch immer irgendeins durchdreht, sein quaife druckst immer ein bisschen zögerlich herum. ha, wieder eine kurve, glaub ich, zumindest ist die strasse dort zu ende, ah ja, er bremst, die neue brembo gt (jetzt is mir wieder eingefallen, wo er doch endlich mal gebremst hat)erledigt das als frühstück, super gehts rechts rein, irgendein auto wieder mal, links, rechts, links, na was nun, wo vorbei, ah, doch links, gut, bergauf, bergab, volle kanne, der mini hüpft in die nächste kurve, viel zu schnell, aber die brembo, richtig, die müssen wir ja testen, ja die geht gut, zack, rechts rein, brumm brumm, links durch den wald und dann ein paar ganz schnelle vollgaskurven, die sind entspannend, laut aussage, da geht der mini zu langsam als das man was falsch machen könnte (soso), weiter weiter, schneller schneller, da links oben, ein paar zuschauer mit kameras und minis, winken heftig runter, leider keine zeit zurückzuwinken, muss schaun das ich auf meiner seite bleibe in der rechtskurve und den xxx nicht beim schalten störe. oh mann, oh mann, links und rechts nichts als leitplanken und dann so ein tempo, rein in den schwalbenschwanz, wieder rauf, links runter, rechts, kleiner hügel, weiter bergab, volle kanne weiter bergab, aber da kommt wieder eine links, hängt nach aussen, 1,5m gras dann stahl, kommt näher kommt näher, ah brembo, ah lenkrad, ah kurve, ah ah ah und durch, kaum zu glauben, aber wahr, weiter, der galgenkopf (oder so ähnlich) noch, danach 3 schnelle kurven, dann schon die zielgerade, +9 minuten dauerte der spass der sich reifen einfahren nennt und fahrwerktesten und bremsenaufwecken. aussteigen, brav danke sagen.

so war die erste runde ungefähr auf der nordschleife.dann fährt der xxxxxx wieder raus nachdem er fahrwerk geändert hat und testet erneut, kommt wieder rein. auch der herr becker fährt fleissig seine runden, immer mit leuten am beifahrersitz, und nach einer stunde pause nach dem erlebnis mit xxxxxx trau ich mich fragen obs ein freies platzerl gibt im schwarzgrünen kp mini r56. ja klar, also los gehts, dieses mal mit helm, nicht ohne wie beim xxx. schon das einsteigen gestaltet sich ganz anders, überollkäfig, recaroschalen, wurstbandln als gurte, das di nimmer bewegen kannst, aber das sichert, auch im kopf. und raus. und gas, schalten, mensch is des lustig, bei jedem gangwechsel zwitschert ein vogerl dazwischen, sehr sehr schöne melodie. und das selbe noch einmal, nur alles ein bisserl schneller, aber auch irgendwie ruhiger, irgendwie sicherer, hier wimmern die kumhos v700 slicks, das es eine freude ist, die einlenkpunkte sind äusserst präzise, alles ist ein ruhiger fluss, aber das tempo, ein wahnsinn, 3-4 mal erreicht man 235, viele kurven schafft er mit 160-170, die mir dann mit 120 schwierigkeiten bereiten. die recaros halten, die gurte auch beim bremsen, das ist ein gefühl, man kann sich voll auf die geschehnisse konzentrieren ohne zu beten, und alles ist voll schnell zu ende, keine 9 minuten vergehen und der spuk ist vorbei. ihr solltet hören das absolut wahnsinnige geräusch das die semis machen wenn der kape von einer runde zurückkommt, wie wenn man kaugummi draufpickt und er geht wieder runter so ein sattes zischeln, wahnsinn kann ich nur sagen.

jetzt zu den eher unerfreulichen dingen dieses tages. die einstellung mancher ringbenutzer ist verheerend, allein wenn sie mit ihren golfs, polos, m30 oder kadetts kommen, tschick im linken mundwinkel, handy in der hand, andere hand beim fenster draussen, beifahrerin blonder als blond, wenn so einer vor dir fahrt gute nacht. mehr in der wiesen, wenns überhaupt eine gibt, is denen eana auto voll egal.
zudem scheint es eine der letzten ordentlichen touristentage zu sein mit tollem wetter und trockener piste, da sind einige besonders geil darauf noch einmal alles zu geben. wenn ich im nächsten leben reich werden will werde ich abschlepper am ring, des geht mehr als sensationell.

jetzt die ganz schlechte nachricht: es sind minis zerstört worden, hier an erster stelle steht, mein tieftes und ehrlichstes beileid, der xxxxxx, der auf einmal nicht mehr zurückkam von seiner runde, genau da wo ich ihn fotografieren wollte bei der rückkehr/einfahrt nach der runde war er überfällig. mit dem xxxx drinnen. und keiner wollte mir glauben, bis andere schon gesagt haben ein grauer steht zerdeppert am rand. der xxxxxx war sehr zerknirscht, so sehr, das er nicht einmal essen gehen wollte, was mir recht war, wegen der diät und so, aber sicher nicht im sinne des tagesmottos. von diesem auto hab ich dann aber kein foto, leider.


mensch hab ich es bereut einen achterblock gekauft zu haben. aber ich muss ihn ja nicht ausfahren, mach ich mal eine proberunde, nur so, um wenigstens gefahren zu sein. und ja, ich muss sagen es ist schon herrlich, so eine rennstrecke vor der tür zu haben, spannend, abwechslungsreich, schnell, prickelnd. aber auch gefährlich. sehr gefährlich, denn irgendwo in schwalbenschwanz, ein bisserl davor, steht eine junge dame links auf der fahrbahn und hüpft wild auf und ab um zu zeigen das was passiert ist. und hier ist jetzt schluss mit lustig. ein blaumetallic mini cooper s mit deutschem kennzeichen wo- ist abgeflogen, ungebremst links in die leitplanken, obwohl es dort fast geradeaus geht, dann nach rechts in die ander seite. linke seite komplett zerstört, alle fenster kaputt, auch die heckscheibe, und dann seh ich den fahrer immer noch im fahrersitz, bewegungslos, 2 versuchen die türe zu öffnen, mehr hab ich nicht gesehen, es sind schon 5 autos stehengeblieben zum helfen, da muss ich nicht auch noch herumgschaftln. ich bin meine runde zu ende gerollt, wurde kein einziges mal überholt, habe die anderen fahrten verfliegen lassen da mir die lust vergangen ist, ausserdem war die schleife gesperrt durch diesen unfall. ich hätte fotografieren können, habe aber verzichtet.
ich hoffe das dem fahrer nicht wirklich was gravierendes passiert ist!
aber ich befürchte hier das schlimmste, hoffentlich erfährt man noch etwas darüber.

bin sehr reserviert nach hause gerollt, habe pro tank um fast 100 km mehr geschafft als beim hinfahren.

ich sage als resümee: wir sollten uns den pannoniaring oder brünn abonnieren, da ist alles im rahmen der vernunft und macht riesig viel spass, das weiss ich jetzt auch.

gewisse sachen geändert auf wunsch der betroffenen personen.
Zitieren
#27

2mD schrieb:details ?
is was schlimmes passier ? Confused
also ein mini is kaputt, nix passiert ansonsten. und ein blaumetallic cooper s mit D wo- kennzeichen ist sehr sehr böse ausgeritten, das sah ganz schlimm aus, da hat auch der fahrer ziemlich was abbekommen, kann aber nix genaues sagen, sind schon 5 autos zum helfen gestanden also bin ich weiter. nur das auto ist komplett im eimer.
Zitieren
#28

Top Danke für den tollen Bericht, wie immer sehr lustig zu lesen.
Hoffentlich ist dem Piloten nix passiert, keep us informed, natürlich schade um seinen MINI.

Nordschleife steht bei mir am Programm, sobald das Mini Driver Training dort wieder mit Works Devil! unterwegs ist, für heuer waren normale R56 S Püh! angekündigt.
Zitieren
#29

War selbst erst Ende September da...
Auch mit Ringtaxi..Vmax 250km/h!! Zeit gute 8 Minuten..

Habe selbst von einem Vierer-Block noch 2 Runden übrig..

Gibt nichts besseres als die Nordschleife..muss ich unbedingt nächstes Jahr mit der K1200S fahrenTop
Zitieren
#30

sinzin schrieb:also ein mini is kaputt, nix passiert ansonsten. und ein blaumetallic cooper s mit D wo- kennzeichen ist sehr sehr böse ausgeritten, das sah ganz schlimm aus, da hat auch der fahrer ziemlich was abbekommen, kann aber nix genaues sagen, sind schon 5 autos zum helfen gestanden also bin ich weiter. nur das auto ist komplett im eimer.

oh, das ist böse, hoffe es ist nichts schlimmeres passiert.

habe es gestern einfach nicht mehr geschafft und nachdem im radio durchgesagt wurde das das kreuz jackerrath zu ist war das wohl auch ganz gut so.


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand