Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rückleuchten (alles hier rein!)

dehummel schrieb:Hallo zusammen habe die LED Rückleuchten in weiß im Netz gefunden habe einen cooper bj 12/03. Passen ie dinger bei mir bzw. brauche ich stecker weil die rückfahrstrahler jetzt in den rückleuchten sind und nicht mehr in der stoßstande die muß ja jetzt zur nebelschlußleuchte umgebaut werden :

Ich bedanke mich schon mal für eure BemühnungenYeah!

Die Rückleuchten gibt es hier, inklusive LED-Seitenblinker ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...%26fvi%3D1


Ich habe dem Ebayer 150 Euro inklusive Versandkosten vorgeschlagen und er machte mir ein Gegenvoranschlag von 150 Euro ohne Versand. Ich habe das dann angenommen und dadurch 29 Euro gespart.

Angeblich soll es auch einen Adapter, bzw. ein Adapterkabel beim Händler geben, um Facelift-RL in einen Pre-Facelift-Mini zu montieren. Ob das stimmt, keine Ahnung ... Augenrollen . Aber ohne Adapter ist es ja auch kein Problem, die zwei oder drei Kabel an die richtige Stelle zu bringen, damit die Rückfahrscheinwerfer in den Leuchten und die Nebelschlußleuchte in der Mitte des Hecks dann funzt.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren

Hier haben doch jetzt einige die LED Rückleuchten, da habe ich gleich mal noch eine Frae dazu.

Ich habe bisher noch kein Bild von hinten gesehen, wie sieht es denn aus wenn mal eine LED kaputt gehen sollte (kann ja immer mal passieren...) Kommt man da gut dran um die auszutauschen oder müße man da die Rückleuchte erst irgendwie zerlegen?

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren

oli: die nsl ist glaub aber per gesetz mit rotem glas vorgeschrieben - oder? has du dir hier eine lösung überlegt?

gruß
Zitieren

Ich sage mal so ... da ich jetzt in 3 Jahren kein einziges mal die NSL anhatte und z.B. beim Peugeot 206 das Gehäuse vorne komplett in Glarglas ist mit einer roten Birne drin ...

[Bild: Peugeot206NebelschlussMIT.jpg]


... mache ich mir da jetzt beim Mini echt nicht so den Kopp.

Ich hole mir für meinen weißen Rückfahrscheinwerfer entweder so eine rote LED-Lampe ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=020


... oder diesen Satz mit den zwei verchromten Birnen die Rot leuchten ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=003


Morgen bestelle ich mir noch diesen Nachrüstadaptersatz für die Rückleuchten ...

[Bild: kabelsatz.jpg]


... weil auf das Rumgesuche nach den richtigen Kabeln fehlt mir zurzeit die Geduld.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren

Darkman schrieb:Hier haben doch jetzt einige die LED Rückleuchten, da habe ich gleich mal noch eine Frae dazu.

Ich habe bisher noch kein Bild von hinten gesehen, wie sieht es denn aus wenn mal eine LED kaputt gehen sollte (kann ja immer mal passieren...) Kommt man da gut dran um die auszutauschen oder müße man da die Rückleuchte erst irgendwie zerlegen?
Also von hinten kommt man nicht an die LEDs ran ...

[Bild: weisse_rl_03.jpg]


Da sind zwar 3 kleine Schrauben, die halten aber von innen die LED-Platine fest. Falls also mal eine LED kaputt gehen sollte, muss wohl dann das Rücklicht zerlegt werden ... Confused . Aber ich hoffe mal die halten lang ... ist ja kein original BMW-Teil ... Stumm . So wie ich es erkennen konnte, sind die LEDs auch verlötet, also nicht gesteckt. Die Qualität der Rücklichter finde ich persönlich topp ... Top . Steht sogar hinten auf dem Gehäuse drauf welche Lampen und LEDs eingebaut sind.

Hier noch zwei Bilder der Rückleuchten ...

[Bild: weisse_rl_01.jpg]


[Bild: weisse_rl_02.jpg]


Statt der eingebauten orangenen Blinkerbirnen habe ich mir bei Ebay die Osram Diadem gekauft. Die habe ich auch vorne drin und das blaue Schimmern finde ich richtig geil ... Mr. Gulf .

Ich muss mir nur etwas mit den roten Katzenaugen einfallen lassen. Die zwei Rechtecke die bei den LED-Leuchten dabei waren gefallen mir nicht und die vom Mini zum Einlassen in die Heckschürze habe ich zwar, sogar mit Liquid Yellow lackierten Gehäusen aber das geht ja mal gar nicht. Dann lieber eine Geldbuße ...

Übrigens die zum Set gehörenden weißen LED-Seitenblinker, für die Kiemen, sind auch in Ordnung.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren

hallo oli,

danke für die infos Smile mach mal bilder, wenn's fertig ist.. sieht sicher geil aus Smile :)

gruß

ps.: was die fehlenden katzenaugen angeht, mach dir kein zu großen kopp.. zur not musst du welche anbringen und dein mini bei der polizei vorführen wenn sie dich aufhalten. kostet glaube ich 30,-. bin 1x aufgehalten worden und hab nett mit den polizisten geredet, hab ihn all meine eintragungen gezeigt, gesagt, dass ich auch immer mit tagfahrlicht fahre uswusw und sie haben mich gehen lassen Yeah!
Zitieren

Oliver schrieb:Falls also mal eine LED kaputt gehen sollte, muss wohl dann das Rücklicht zerlegt werden ... Aber ich hoffe mal die halten lang ... So wie ich es erkennen konnte, sind die LEDs auch verlötet, also nicht gesteckt.


wegen der haltbarkeit würde ich mir bei led keine sorgen machen - erstens halten die sowieso mindestens 10.000 stunden (wird so angegeben) weil die ja keinem verschleiß unterliegen - wird ja nix warm, bewegt wird auch nix... von daher - no matter.
erschütterungen machen denen auch nix aus.
wenn wirklich mal eine kaputt gehen SOLLTE isses meist ein herstellungsfehler und sowas fällt dann recht schnell auf - auf jeden fall innerhalb der garantiezeit.

die led sind auch DESHALB so gut eingebaut - also fest verlötet und noch mal mit nem deckel gegen bearbeitung "versiegelt", weil das der gesetzgeber bei entsprechend straßenzugelassenen led-leuchten so vorschreibt. wären sie "leicht" zu wechseln hätte die leuchte keinen e-stempel weil der gesetzgeber davon ausgeht, dass wir alle ganz ganz doll böse sind und da statt "hellen" zb. "ultrahelle" led einsetzen und damit unseren mit-verkehrsteilnehmern die augen ausbrennen. man will damit basteleien und leuchten-tuning verhindern.
Zitieren

Mensch Oli, mußtest du zu deiner Antwort gleich noch die eigenen Bilder zu den Leuchten posten? MotzenLol Hab heute schon mit dem Händler Kontakt aufgenommen Yeah!

Im Ernst, hast mich mit den Bildern definitiv überzeugt und ich bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war Smile Geht wirklich mal eine LED kaputt muss ich halt sehen was ich mache, irgendwie wird es sich schon machen lassen...ich hoffe nämlich auch mal, dass sie sehr lange halten. Aber was ich so von der Qualität her gelesen habe, habe ich da weniger Bedenken.

Jetzt kann ich mit einem ruhigen Gewissen einschlafen Mr. Orange

Achso, mit der NSL muss ich mich auch noch näher beschäftigen, das rot geht halt mal garnicht wenn alles andere weiss ist.

@Speedysebi
10.000 Stunden halten GUTE LED´s- aber hast du schon mal welche mit schlechter Qualität gehabt? Da haben ein paar bei mir mal 20 Stunden gehalten Devil!

Ich habe im Kofferraum blaue LED Stripes, da ist beim einen auch schon eine ausgefallen Sad Ich hab im ganzen Mini ~70 LED´s verbaut und da hab ich auch mal ein paar wirklich miese erwischt, die auch relativ schnell kaputt gingen. Sind keine Einzelfälle, ich habe in RC Modellautos bisher bestimmt schon 400 LED`s verbaut und es kann halt immer mal vorkommen. Bei guter Qualität der LED´s passiert das natürlich so gut wie gar nicht, aber Qualität kostet halt. Und ich werd dir wohl nicht sagen müssen, dass die Hersteller da oft dran sparen Wink Aber wie schon geschrieben, was ich bisher von der Qualität der Rückleuchten gehört habe, scheint super zu sein. Von dem her hab ich mir jetzt einfach ein paar bestellt und lass es auf mich zukommen. Big Grin

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren

Also, ich konnte nicht warten und musste mich vorhin doch noch ans Umbauen machen ... Mr. Gulf .

Die Bilder sind etwas dunkel, weil ... äh ... es war ja auch schon 17 Uhr ... Zwinkern .

Vorher mit den weißen MINI-Rückleuchten ...

[Bild: rl01.jpg]

[Bild: rl03.jpg]

[Bild: rl04.jpg]


Nachher mit den weißen LED-Rückleuchten ...

[Bild: rl06.jpg]

[Bild: rl07.jpg]

[Bild: rl08.jpg]

[Bild: rl09.jpg]


... mit Standlicht ...

[Bild: rl10.jpg]

[Bild: rl11.jpg]

[Bild: rl12.jpg]

[Bild: rl13.jpg]


... mit Bremslicht ...

[Bild: rl14.jpg]

[Bild: rl15.jpg]

[Bild: rl16.jpg]


... mit Blinker, Brems- und Rückfahrlicht ...

[Bild: rl17.jpg]

[Bild: rl18.jpg]


Ich bin begeistert ... Yeah! .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren

Top sieht gut aus

Respekt für deine Bilder und die Beschilderung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand