06.12.2007, 23:11
Morsche,
hat irgendwer eine Ahnung, ob analog zum 1er auch der BC-Korrekturfaktor verstellt werden kann?
Der R56 hat ja nach meiner optischen Beurteilung so Einiges vom 1er BMW geerbt und da wäre es doch
genial, den BC entsprechend anpassen zu können (meiner zeigt etwa 0,4l im Durchschnitt zu wenig an).
Beim 1er funktioniert es so...
Irgendwer dsbzgl. bereits Erfahrungen gesammelt? Danke.
Grüsse Oli
hat irgendwer eine Ahnung, ob analog zum 1er auch der BC-Korrekturfaktor verstellt werden kann?
Der R56 hat ja nach meiner optischen Beurteilung so Einiges vom 1er BMW geerbt und da wäre es doch
genial, den BC entsprechend anpassen zu können (meiner zeigt etwa 0,4l im Durchschnitt zu wenig an).
Beim 1er funktioniert es so...
Zitat:1. Volltanken und BC-Durchschnittsverbrauch nullen.
2. Beim nächsten Tanken Verbrauch ausrechnen und BC ablesen.
3. Korrekturfaktor ist (Verbrauch gerechnet / Verbrauch BC)
z.B.: 6,8L/7,4L=0,9189..... ~0,919
4. Dann ab ins Geheimmenü zu Punkt:
20.0 KORR VERB Korrektur Verbrauch
20.1 1er Korrektur 1er Stelle
20.2 10er Korrektur 10er Stelle
20.3 100er Korrektur 100er Stelle
Da den Korrekturfaktor eingeben:
100er-Stelle 9 (geht von 6-12)
10er-Stelle 1
1er Stelle 9
Die Werte laufen im Menü durch wenn es gerade stimmt den Knopf erneut drücken.
Dann müsste es stimmen.
Wie komme ich nun aber ins Geheimmenü? Lösung: 1. Rückstellknopf tageskilometer drücken und gedrückt halten 2. "Schlüssel" in den Slot schieben -->Radiobereitschaft 3. Sooft den rückstellknopf tageskilometer drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint. 4. Kurz warten bis er ins menü springt 5. Quersumme aus den 5 o. 6 letzten Zahlen d. Fahrgestellnummer bilden und eingeben 6. Geheimmenü freigeschaltet bis schlüssel abgezogen wird Für die Menüpunkte 1 & 2 braucht man die Quersumme der letzten 5 Stellen der Fahrgestellnummer nicht eingeben
Irgendwer dsbzgl. bereits Erfahrungen gesammelt? Danke.
Grüsse Oli
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann