Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CN Smalltalk 49 – Herbstliches Wetter aber sonnige Stimmung im Norden

Trisha schrieb:Nicht schmollen Brav Du hast es doch auch gleich geschafft Yeah!
Doch...voll fiese, dass du schon Schluss machen kannst....He He

Nein, es sei dir gegönnt Sonne

biwi schrieb:dann solltest du mal zum arzt gehen...Augenrollen

*nick*

[Bild: sigpic480.gif]

biwi schrieb:sei mir nicht böse aber dein sparfimmel grenzt langsam an zwanghaften sparwahn.
wenn du bei über 30 grad grübelst, ob offenes fenster oder klimaanlage mehr sprit verbraucht, dann solltest du mal zum arzt gehen...Augenrollen

cat schrieb:*nick*

Ihr gönnt einer sein Spaß nicht? Wink

Wenn man etwas unbedingt möchte, muß man was dafür tut (oder auch lassen)

Also beide Methoden kühlen bei ein konstante Geschwindigkeit von rund 100 km/h sehr ähnlich.. also weshalb nicht überlegen was spritsparender ist Smile Ich habe ja noch 170km Fahrt vor mir....

Ist doch (auch) ein Diskussionsforum?!

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

jeb schrieb:Ihr gönnt einer sein Spaß nicht? Wink

Also beide Methoden kühlen bei ein konstante Geschwindigkeit von rund 100 km/h sehr ähnlich.. also weshalb nicht überlegen was spritsparender ist Smile Ich habe ja noch 170km Fahrt vor mir....

aber nicht hier im small-talk bereich, mach dann doch besser einen thread im technik bereich auf, dort findest du eher gleichgesinnte, die dem hobby spritsparen frönen. hier interessiert es keinen.

[Bild: sigpic480.gif]

jeb schrieb:Ihr gönnt einer sein Spaß nicht? Wink

Eindeutig: Klimaanlage nutzen!
Wofür hast du denn die Klimaanlage gekauft (und extra bezahlt), wenn du sie nicht nutzt. Andersherum: Du hast schon zuviel verbraucht (nämlich Geld), wenn du dir eine Klimaanlage kaufst und diese dann nicht nutzt.

Übrigens: Am meisten spart man Sprit, indem man überhaupt nicht fährt. Spare so jeden Monat so zwischen 50 und 100 Litern SuperPlus ein.

cat schrieb:hier interessiert es keinen.

Boah bist du krass..

Also du schlussfolgerst aus deine persönliche Desinteresse das man mit ein Mini sprit sparen KANN, das es auch keinen interessiert wenn jemand es auch tatsächlich macht?

Ich wusste nicht dass man bestimmte Themen unbedingt meiden musste im Smalltalk-Ecke... und ich bitte dir dann auch ernsthaft meine Beitragen die dir nicht unbedingt gefallen einfach zu ignorieren, also am liebsten auch nicht drauf reagieren, ist MEINE meinung Smile

Wenn ich es nicht besser wissen wurde, wurde ich meinen dass du versuchst mich zu verscheuchen..

Naja, könnte auch wieder einer von diese Mißverständnisse sein, die ich auf grund meiner Holländische herkunft habe Smile

Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

jeb schrieb:Boah bist du krass..

Also du schlussfolgerst aus deine persönliche Desinteresse das man mit ein Mini sprit sparen KANN, das es auch keinen interessiert wenn jemand es auch tatsächlich macht?

Ich wusste nicht dass man bestimmte Themen unbedingt meiden musste im Smalltalk-Ecke... und ich bitte dir dann auch ernsthaft meine Beitragen die dir nicht unbedingt gefallen einfach zu ignorieren, also am liebsten auch nicht drauf reagieren, ist MEINE meinung Smile

Wenn ich es nicht besser wissen wurde, wurde ich meinen dass du versuchst mich zu verscheuchen..

Naja, könnte auch wieder einer von diese Mißverständnisse sein, die ich auf grund meiner Holländische herkunft habe Smile

Nur, weil Einzelne nicht an bestimmten Postings im Smalltlak interessiert sind, heißt das nicht, dass solche Themen und Postings nicht willkommen sind!

Ich amüsiere mich über deinen Sprit-Spar-Wahn Zwinkern und finde, dass im Smalltlak jedes http://de.wikipedia.org/wiki/Smalltalk quasi jedes Thema passt!

Außerdem gibt das immer prima Anlass, dich damit zu foppen Devil!

Joop schrieb:Wofür hast du denn die Klimaanlage gekauft (und extra bezahlt), wenn du sie nicht nutzt. Andersherum: Du hast schon zuviel verbraucht (nämlich Geld), wenn du dir eine Klimaanlage kaufst und diese dann nicht nutzt.

eine Klimaautomatik kann mehr als nur klimaanlage spielen: Ich brauche den Klimaautomatik, weil der die Temperatur konstant hält, auch wenn der Klimakompressor nicht läuft. Stelle ich 21 Grad ein, kommt 21 Grad raus, und ich muß nicht wie beim Manuellen Einstellung ständig nachjustieren.

Schon dafür ist der Klimaautomatik sein Geld wert Smile Außerdem ist der Klimaanlage zum entfeuchten da,.. es gibt für mich kein schönere Methode die Fenster beschlagfrei zu bekommen. Also der Klimaanlage ist da um den Komfort zu erhöhen.

Bei konstant 100 km/h ist es aber auch nicht unangenehm mit den Fernstern und Dach offen zu fahren. Das finden wohl mehrere Leuten schön, sonst wurden nicht soviele Cabrio's rumfahren Smile

Joop schrieb:Übrigens: Am meisten spart man Sprit, indem man überhaupt nicht fährt. Spare so jeden Monat so zwischen 50 und 100 Litern SuperPlus ein.

Ich verfeuere etwas mehr Sprit im Monat, allerdings Diesel. Sowohl mein Chef als auch unsere Kunden sind aber nicht so begeistert wenn ich ständig eine auf Homeoffice mache,... also wird das Fahren wohl bleiben Smile

Es tut mir leid wenn es wieder etwas zuviel diskussion für den Smalltalk-Ecke ist Augenrollen

heysenberg schrieb:Außerdem gibt das immer prima Anlass, dich damit zu foppen Devil!

*hehe*

Ich freue mich immer heimlich wenn leute mich für Wahnsinnig halten Pfeifen

jeb schrieb:*hehe*

Ich freue mich immer heimlich wenn leute mich für Wahnsinnig halten Pfeifen
Das bekommst du problemlos hin...Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand