Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Wenn da steht "in der Produktion ab September 2008", heisst das, dass jeder Mini, der ab dem 1. September gebaut wird, so ausgestattet wird oder diejenigen, die ab dann bestellt sind.
Ich mein, von der Logik her ist mir schon klar, dass Produktion nicht gleich Bestellung ist, aber ich hab z.B. gestern bestellt, Liefertermin 6-8 Wochen, das heisst, meiner wird im September gebaut. Muss ich jetzt schon mit den Änderungen rechnen? Weil im Vertrag steht es ja quasi nach "alter" Bauweise.
Bolles schrieb:Ich mein, von der Logik her ist mir schon klar, dass Produktion nicht gleich Bestellung ist, aber ich hab z.B. gestern bestellt, Liefertermin 6-8 Wochen, das heisst, meiner wird im September gebaut. Muss ich jetzt schon mit den Änderungen rechnen? Weil im Vertrag steht es ja quasi nach "alter" Bauweise.
Wenn in deiner Auftragsbestätigung Modelljahr 2009 steht, wirst du deinen MINI wohl mit den Änderungen erhalten.
Wenn ich das so lese, will BMW ja verdammt viel Geld einsparen....
Ob das soo nötig ist??
Das kann man doch nicht dem MINI antun!
Erst wird die englische Marke von einem deutschen UN aufgekauft und jetzt wird es auch noch veramerikanisiert!!
great_ape schrieb:Wenn ich das so lese, will BMW ja verdammt viel Geld einsparen....
Ob das soo nötig ist??
Ganz ehrlich? ...nach der neulichen Gewinnwarnung von BMW und dem ohnehin schon bekannten Abbau von bis zu 8000 Arbeitsplätzen kann ich solche kleinen Änderung durchaus verstehen und finde sie auch absolut gerechtfertig und in Ordnung!
Lieber soll BMW ein Mini-Emblem und vielleicht noch ein paar weitere, in meinen Augen nicht wirklich gravierenden Änderung, vornehmen, bevor sie, wie es andere Firmen machen, einfach (noch mehr) Arbeitsplätze streichen!
@onlyMINI: Der Grund für meine Aufregung liegt eher im zweiten Teil meines Postings
Und ja, wenn es ein muss, sollen noch mehr Leute ihren Arbeitsplatz verlieren, nur damit ich meinen Mini nach meinen Vorstellungen bekomme
[Achtung, Ironie!]
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.