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Höhe des Motorblocks beim S
#1

Moin Winke 02,

kann es sein, dass der Motorblock eines MCS Automatik höher sitzt als beim MSC Head Scratch ???

Heute Mittag ist Scotty aufgefallen, dass meine Hutze gar nicht frei ist, sondern ca. 1/3 der Öffnung vom darunter liegenden Ventildeckel bzw. der Abdeckung versperrt ist eek! !!

Normalerweise bilden Hutze und Ventildeckel-Abdeckung eine glatte Fläche, wenn man mit der Hand mal in die Hutze greift. Bei mir ist da ein Absatz von ca. 10-15 mm...
Beim direkten Vergleich ist zu sehen, dass mein Motorblock eben um diese ca. 10-15 mm höher sitzt als beim geschalteten Coupe (Prefacelift wie auch Facelift).

Das kostet dann doch sicher Leistung, weil zu wenig Luft durchgeht... Head Scratch ?

[Bild: sigpic3048.gif]
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#2

kleinerSchelm schrieb:Das kostet dann doch sicher Leistung, weil zu wenig Luft durchgeht... Head Scratch ?

Glaub ich nicht. Der Rahmen außenrum ist ja dicht und dann muss die Luft durch den Kühler - evtl. ist die Haube zu tief eingestellt Achselzucken
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#3

lindiman schrieb:Glaub ich nicht. Der Rahmen außenrum ist ja dicht und dann muss die Luft durch den Kühler - evtl. ist die Haube zu tief eingestellt Achselzucken
Also die Spaltmaße sind alle ok... man sieht's aber auch an diversen Punkten der Karosserie - der Block liegt definitiv höher als beim Coupe.

Evtl. ist das eine Eigenart des Cabrios oder der Automatik... oder die haben beim letzten Einbau des Motors irgendwelchen Bockmist gemacht Head Scratch.

[Bild: sigpic3048.gif]
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#4

Mein alter MINI (BJ11/02) hatte das auch. Nach nem Frontschaden (Motorhaube und Stoßstange wurden getauscht)- danach ist mir das zum ersten mal aufgefallen.
Den Motor tiefer setzen dürfte nicht so leicht sein wie die Haube vorne nen Tick höher zu stellen, das war damals in 5 Minuten erledigt....
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#5

Ich hatte hier ja schonmal einen Fred, wo ich mich über die Spaltmaße der Haube nach einem Werkstatt-Besuch aufgeregt hatte...
Vielleicht sollte ich mal checken lassen, ob die damit evtl. einen Bumms gebaut haben Oh my... ?!?

Das ganze sieht übrigens so aus....
[Bild: attachment.php?attachmentid=46724&stc=1&d=1220207419]


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#6

Stimmt schon, der LLK steht schon ziemlich hoch Head Scratch
Allerdings liegt anscheinend auch der Grill auf der Stoßstange auf Traurig nicken

Der LLK ist richtig montiert?
Warum war der Motor denn raus? eek!
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#7

Ui.... Ich bin schockiert!

Das erinnert mich an die Optik von Nölle's altem Selfmade "Ladeluftkühler", den konnte man auch schon aus 10 m Entfernung in der Hutze sehen, und die Luft hatte redlich Mühe, da drumrum zu kommen... Augenrollen
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#8

Sollte da etwa die Ursache für die "Minderleistung", die Du seit Monaten / Jahren Head Scratch bemängelst, gefunden worden sein Head Scratch
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#9

CooperS schrieb:Sollte da etwa die Ursache für die "Minderleistung", die Du seit Monaten / Jahren Head Scratch bemängelst, gefunden worden sein Head Scratch
Wer weiß Achselzucken ...werd das nächste Woche mal genauer untersuchen...

lindiman schrieb:Stimmt schon, der LLK steht schon ziemlich hoch Head Scratch
Allerdings liegt anscheinend auch der Grill auf der Stoßstange auf Traurig nicken
Das täuscht... ich finde, auf Entfernung das wieder schick aus Zwinkern

...wieso ist das eigentlich vorher niemandem ins Auge gefallen... Head Scratch


[Bild: attachment.php?attachmentid=46736&stc=1&d=1220218474]


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#10

Devil!Devil!Das haste davon, daß Du so ne Opaautomatik" hast Devil!Devil!

Also ich kann meinen auch sehen.
Also das Klein Wutschel nicht gut im Futter steht, daß kann ich nicht sagen He He
Bei mir schauts so aus:

1. Bild ist Klein Wutschel und das 2. unser letztes S-Cabrio (Schalter)

Ist leider nur ne Aufnahme von oben Schulter zucken ,aber vielleicht kannste trotzdem was mit anfangen Grübeln

PS:
Wie sieht eigentlich das Kompressionsdruckdiagramm aus :frage:


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