Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Strukturlack Radläufe

Hey,

hat jemand eine Ahnung, womit ich an meinem neuen Bodykit die Verlängerung der Radläufe lackieren kann, damit es aussieht wie das schwarze Orginal Plastik Zeug???!!! Augenrollen

Da gibts wohl was direkt von Mini aus der Spraydose?! Aber was genau konnte mir bisher keiner verraten.... evtl. jmd. eine Teilenummer parat??

WEIß DA JEMAND WAS?????? *HELP*

DAAAANKEEEEE
Party 01Party 01Party 01

Sonne Carpe da MINI Sonne

mit de Sprühdose? Na wenn sonst alles passt Devil!

Hau mal Paddy an.. der hat schon viele Aeros vom Alten mit Strukturlack gelackt.

kOnsOlErO schrieb:mit de Sprühdose? Na wenn sonst alles passt Devil!

Hau mal Paddy an.. der hat schon viele Aeros vom Alten mit Strukturlack gelackt.

I know!! Nur Paddy ist beschäftiger als der Papst!Pfeifen
! I try!! Party 01

Sonne Carpe da MINI Sonne

Bei BMW. Hier sind die Teilenummern. Aber recht teuerPfeifen

0,5 ltr. 51 91 0 027 551 (MINI Strukturlack schwarz/matt)
1,0 ltr. 51 91 0 027 552 (MINI Strukturlack schwarz/matt)

Alexi

Der Liter kostet bei BMW ca 150€ – kein Scherz. Mr. Orange

Aber: Mein Lackierer hatte einen klaren Strukturlack selber mit Farbe angerührt, das Ergebnis sah absolut perfekt aus. Darum ggf einfach bei einem Lackierer anfragen, ob er Dir die Farbe anrühren und verkaufen würde.

[Bild: sigpic7286_14.gif]

Aber ich habe sehr viele MINIs gesehen, wo man sieht das nicht original BMW Lack oder ein unfähiger Lackierer am Werk war?

Also die Frage ist wie viel liter braucht man denn für die Stoßstangen?

Alexi28 schrieb:Bei BMW. Hier sind die Teilenummern. Aber recht teuerPfeifen

0,5 ltr. 51 91 0 027 551 (MINI Strukturlack schwarz/matt)
1,0 ltr. 51 91 0 027 552 (MINI Strukturlack schwarz/matt)

Alexi

ozxx schrieb:Der Liter kostet bei BMW ca 150€ – kein Scherz. Mr. Orange

Aber: Mein Lackierer hatte einen klaren Strukturlack selber mit Farbe angerührt, das Ergebnis sah absolut perfekt aus. Darum ggf einfach bei einem Lackierer anfragen, ob er Dir die Farbe anrühren und verkaufen würde.

Das ganze gibt es auch in der Sprühdose(wird auch so bei den BMW/MINI Werkstätten verwendet),kostet ca. 10€ die Dose und mit allerhöchstens 2 Stück kann man ein ganzes Aero-Kit lackieren.

@Ben: ich hoffe du hast meine Sms heute Mittag bekommen mit der Teile-Nr?

Servus!

Den Strukturlack gibt es für MINI nur noch in der Spraydose
und ich kann euch nur davon abraten!

Struktur gleich NULL und
farblich eher in grün wie in schwarz.

Hatte 3 verschiedene Dosen und bei jeder das selbe.
Kann so niemanden ohne schlechtes Gewissen verkauft werden.

Hatte gerade mächtig Probleme, da einigermaßen etwas an das Aero zu bekommen.

Es wurde dann ein Strukturlack von einem anderen Hersteller verwendet.

gruß

feschtag

feschtag schrieb:Es wurde dann ein Strukturlack von einem anderen Hersteller verwendet.

gruß

feschtag
von wem?

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

feschtag schrieb:Servus!

Den Strukturlack gibt es für MINI nur noch in der Spraydose
und ich kann euch nur davon abraten!

Struktur gleich NULL und
farblich eher in grün wie in schwarz.

Hatte 3 verschiedene Dosen und bei jeder das selbe.
Kann so niemanden ohne schlechtes Gewissen verkauft werden.

Hatte gerade mächtig Probleme, da einigermaßen etwas an das Aero zu bekommen.

Es wurde dann ein Strukturlack von einem anderen Hersteller verwendet.

gruß

feschtag

Dann hast du irgendetwas falsch gemacht,habe schon viele Aero Kit´s mit dem Original Mini Strukturlack lackiert(aus der Dose) weil es den anderen ja nichtmehr gibt und er wurde nie grün oder bekam andere Farben...Wenn das ganze deckend lackiert ist,ist er auch schwarzZwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand