Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPod Interface Einbau, bräuchte paar Tipps.
#1

R50 iPod Interfaceeinbau.

Hi, wie man das Radio entfernt hab ich rausgefunden.
Aber wie demontiere ich das Handschuhfach? Ich will den iPod dort reinlegen.

Radioausbau.
Wie löse ich die Verkleidung unterhalb des Lenkrades?
Hab gelesen das an mit beherzter Kraft ziehen soll. Das tat ich –
allerdings hat sich da NIX getan. Hab Schiss etwas kaputt zu machen.

Alternative 2.
Hier wird beschrieben wie es OHNE lösen der Verkleidung geht.
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=15738. Nur an die beiden TORX komm ich deshalb auch nicht?? Oder?

Wäre für paar Tipps sehr dankbar.
Grüße Bernd
Zitieren
#2

rammler schrieb:R50 iPod Interfaceeinbau.

Hi, wie man das Radio entfernt hab ich rausgefunden.
Aber wie demontiere ich das Handschuhfach? Ich will den iPod dort reinlegen.

Das Handschuhfach ist nur mit ein paar Schrauben fixiert.
Schau mal in der Montageanleitung für den Nachrüstsatz Handschuhfach.

Zitat:Radioausbau.
Wie löse ich die Verkleidung unterhalb des Lenkrades?
Hab gelesen das an mit beherzter Kraft ziehen soll. Das tat ich –
allerdings hat sich da NIX getan. Hab Schiss etwas kaputt zu machen.
Wenn du mit ziehen nicht weiter kommst, versuche die klappe mit einem kunststoffkeil o.ä. aufzuhebeln. Die Schnapper sitzen an den äusseren Kanten.

Zitat:Alternative 2.
Hier wird beschrieben wie es OHNE lösen der Verkleidung geht.
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=15738. Nur an die beiden TORX komm ich deshalb auch nicht?? Oder?
Wie was ohne Lösen der Verkleidung funktioniert? Grübeln

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Scotty schrieb:Wenn du mit ziehen nicht weiter kommst, versuche die klappe mit einem kunststoffkeil o.ä. aufzuhebeln. Die Schnapper sitzen an den äusseren Kanten.

OK, zieh ich von Oben nach unten, oder von hinten nach vorne?

Kannst mal markieren WO ich ziehen soll Zwinkern
[Bild: mini.jpg]
Zitieren
#4

Ich hab zwar einen Facelift, aber hab mein Interface auch selbst eingebaut!
Ich hab diese Verkleidung einfach (da an dem kleinen Fach links) angezogen.
Ein wenig an Kraft aufwand is schon nötig, nur kann da so schnell nichts kaputt gehen, würd ich mal behaupten!
Ich hätte eine Anleitung zur Montage, wenn du sie brauchst könnt ich dir die per E-mail schicken!
Zitieren
#5

Danke Julchen.
Nach unten oder nach vorne ziehen Smile :)

Schicken kannst mir die Anleitung gerne an rammler@gmail.com
Vielen Dank
Zitieren
#6

Erstmal nach unten ziehen, du willst ja die Klappe öffnen und keine Schublade aufziehen Zwinkern

Der linke Schnapper sitzt auf Höhe der Blende für die Leuchtweiten regulierung und der rechnte schnapper mittig auf dem kleinen geraden stück zwischen Lenksäule und downtube.

Wie gesagt, ruhig mit schmackes ziehen, da kann nichts kaputt gehen...
Gute Ansatzpunkte sind das kleine Ablagefach und die Aussparung um die Lenksäule.

Wenn aber dein Müsli heute früh zu weenig Kraftkörner hatte, kannst du an den oben beschriebenen Stellen mit einem Kunststoffkeil, Schraubendreher, o.ä. die Klappe aufhebeln...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

rammler schrieb:Danke Julchen.
Nach unten oder nach vorne ziehen Smile :)

Schicken kannst mir die Anleitung gerne an rammler@gmail.com
Vielen Dank

Soeben versendet!! Top
Zitieren
#8

Scotty schrieb:Wenn aber dein Müsli heute früh zu weenig Kraftkörner hatte, kannst du an den oben beschriebenen Stellen mit einem Kunststoffkeil, Schraubendreher, o.ä. die Klappe aufhebeln...

*hehe, es gab Frosties!
Zitieren
#9

wäre supercool wenn einer die bauanleitung hier ins Forum hochladen könnte, weil in 4 Wochen ich wohl vor dem selben Problem stehen werde Wink
Zitieren
#10

Ich hoffe diese Anleitung hilft euch weiter!! Top
Mir hat sie auf alle Fälle geholfen! Sonne


Angehängte Dateien
.pdf mini_ipod-interface-kit_65110409341_2006.pdf Größe: 405,46 KB  Downloads: 693
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand