Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

17.07.2010: Osterzgebirgsausfahrt

Fotos sind online Yeah!

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Ich habs gesehen.... und mich herrlich amüsiert Top



Danke!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

So, ihr Lieben - dass das Wochenende grandial, der Knaller schlechthin, Voll toll! und massiv Sonne war, hab ich ja schon überall rumgespamt, jetzt möchte ich euch doch noch sagen, warum das so war. Mr. Orange

Wir fuhren am Freitag im schönsten Sonnenschein in Leipzig los und durchquerten ein kurzes Regengebiet, was ja logisch ist, wenn man den MINI 2 Stunden zuvor bei 37 Grad im Schatten auf Hochglanz poliert hat. Murphy ist halt immer dabei. Lol

Dass wir das Hotel leider nur mit einer kleinen Verspätung erreichten, lag daran, dass ich mich unterwegs noch mit 4 jungen Männern aus einem Bus vergnügen durfte Pfeifen, sprich:

LIZzy und ich hatten unsere erste ALLGEMEINE VERKEHRSKONTROLLE. Woohoooo!

Und es war soooooo Sizes DOES matter! lustig, dass ich euch den Ablauf keinesfalls vorenthalten möchte.
Ungefähr 5 Kilometer vor Dippoldiswalde stellte ich fest, dass uns ein sympathischer grün/ weißer Bus, in Fachkreisen auch Sixpack genannt, verfolgte und der LIZzy interessiert auf's Heck schaute. Es kam, wie es kommen musste, als ich links von der Hauptstraße abbog, setzten sie ebenfalls den Blinker und es ergab sich folgender Dialog:

P1: Guten Tag, Ihr Auto ist sehr laut.
ich: Knicks Dankeschön. Ms. Pink
P1: Den Führerschein und die Fahrzeugpapiere bitte.

Den Führerschein konnte ich auf Anhieb finden, die Papiere lagen wohl noch in der anderen Tasche, so klemmte sich P4 erstmal ans Telefon um festzustellen, ob LIZzy und ich auch die sind, für die wir uns ausgeben.

P2: Öffnen Sie bitte einmal die Motorhaube.
ich: Aber gerne. *Motorhaubeöffne*
P3: Ist das Auto irgendwie eine Rennversion?
ich: (innerlich Muhaha) Nööööö, ist ein normaler Seriencooper Pfeifen. Aber es ist ein Mädchen, sie heißt LIZzy, steht auch dran *auf'sKennzeichendeut*. [Bild: lizzynails.gif]
P2: Warum ist das Auto so laut, haben sie was am Luftfilter gemacht? (Klopft dabei mit fachmännischer Miene auf den Resonanzkörper)
ich: Das ist übrigens nicht der Luftfilter, aber den Luffi hab ich kürzlich gewechselt, wie sich das ab und an gehört. Der Grund für die Lautstärke dürfte jedoch weniger der Luftfilter, als mehr die Komplettanlage ab Kat sein, die ich kürzlich drunterbauen lassen hab. Ja, ist eingetragen. Nicken
P3: Und was für einen Luftfilter haben sie da?
ich: K&N, ist TÜVig. Nicken
P3: Ah, OK. (Betätschelt den Luftfilterkasten und fragt) Und wo ist jetzt diese Komplettanlage?
ich: (In Ohnmacht fallenRolling on floor laughing) Na unter dem Auto, wo sie hingehört.
P2: Sie haben da eine Domstrebe, das heißt, das Auto ist tiefergelegt?!
ich: Head Scratch Ich verstehe den Zusammenhang nicht, aber ja, ist beides richtig.
P2: Ist die Domstrebe eingetragen?
ich: Ist nicht nötig, ist original MINI *aufdenSchriftzugzeig*
P2: Und was ist mit der Tieferlegung, ist die eingetragen?
ich: Aber natürlich. *imHandschuhfachwühlunddieganzenZettelraussuch*
ich: Hier, bitteschön - da ist auch alles über den Auspuff dabei.
P2: Das ist aber sehr vorbildlich, dass sie das alles mitführen.
ich: Naja, man könnte ja mal angehalten werden. Mr. Orange

In der Zwischenzeit hatte dann der telefonierende P4 herausgefunden, dass ich wirklich die bin, die ich vorgab und die LIZzy nicht gemopst hatte, gab mir meine Papiere zurück, steckte seine Nase in die LIZzy und sagte:

Das ist aber ein großer Tacho. eek!
ich: Ja, damit ich nicht zu schnell fahre. Ich bin doch ein Engel

Nachdem die LIZzy dann noch eine Viertelstunde genauestens unter die Lupe genommen wurde, vergaßen die vier netten jungen Herren auch gleich, mir die 30,00 EUR Strafe für's Nichtmitführen der Papiere abzuknöpfen und ich durfte mich endlich wieder in den MINI setzen und vor Lachen zusammenbrechen. Platzen (vor lachen)
Aufgrund des Unterhaltungsfaktors würde ich hiermit für regelmäßige Verkehrskontrollen zur Verfügung stellen, das hat echt was. Totlachen



Die verbleibenden Kilometer zum Hotel gestalteten sich eher unspektakulär und vor Ort angekommen, konnten wie schon die meisten der Übernachtungsgäste und Mitfahrer mit lautstarken Aaaaahs, Ooooohs und Knuddelns begrüßen.
@Harox: Ich habe endlich daran gedacht, dem z3r0 seine persönliche Tüte zu überreichen und finde, sie steht im ganz fantastisch. Mr. Orange [Bild: dsci0113_783785_thumb.jpg]

Den weiteren Abend verbrachten wir schnatternd, lachend, essend, mit viel Vorfreude auf den kommenden Tag und wagten noch einen Abstecher zur Talsperre, wo sich einige noch ein bisschen Abkühlung verschafften. Bei dem Gedanken an die Dialoge über nasse ausgezogene Badehosen und Reißverschlüsse fällt mir nur eins ein: [Bild: smilie_girl_081.gif] Kichern

Über Nacht überlegte das Wetter es sich leider anders und entschied sich, uns am Samstagmorgen mit Donner, Blitz, Regen und flächendeckendem Grau zu begrüßen. Confused
Glücklicherweise hielt die schlechte Laune des Wetters nicht lang vor, die ersten blauen Himmelstücke lugten hervor und wir konnten schon zur Startaufstellung die ersten Sonnenstrahlen genießen. [Bild: dsci0121_77132_thumb.jpg] [Bild: dsci0122_366922_thumb.jpg]

An dieser Stelle möchte ich kurz meine helle Begeisterung über die tollen Straßenabsperrungen beim Abbiegen zum Ausdruck bringen. Respekt Obwohl wir ja in dieser Konstellation noch nie unterwegs waren und viele sich untereinander nicht kannten, funktionierte das Fahren in Kolonne von der ersten Sekunde an absolut fantastisch. Man hatte das Gefühl, jedes Chapter bringt seine eigenen guten Erfahrungen mit ein, welche umgehend von den anderen umgesetzt wurden.
Hier die CE-Variante: Pfeifen [Bild: dsci0189_thumb.jpg]
Zuweilen nahmen die Sperrungen schon fast künstlerische Ausmaße an, was auch die Kamera sehr freute. Mr. Orange [Bild: dsci0315_thumb.jpg]

Beim ersten Foto- und Schnatterstopp wurden erst einmal die vielen schönen MINIs bewundert und ich überlegte kurz, ob ich mit Conejitas Beifahrer Schobi [Bild: dsci0184_thumb.jpg] stibitze und den kleinen flauschigen Kerl mal so richtig durchKnuddeln - aber ich war dann doch zu schüchtern. Verlegenes Mädchen
John nutzte die Zeit um sich um die Organisation des Mittagessens zu kümmern [Bild: dsci0179_thumb.jpg] , so dass wir zu Mittagspause wirklich nur einen kurzen Moment auf das Essen warten mussten - hier noch einmal einen Respekt für die Organisation.

Nach dem Essen konnten sich einige Wanderwütige noch die Füße vertreten und einen Aussichtsturm erklimmen, andere nutzten die Zeit lieber für Denksport [Bild: dsci0241_thumb.jpg] und blacky probierte die 1-PS-Cabbi-Variante. [Bild: dsci0243_169184_thumb.jpg] Ob das eine Alternative zum Sparworks sein könnte? Kichern

Bei angenehmen 20 bis 24 Grad ging es nun durch weiter durch wunderbare Landschaften Richtung Tschechland [Bild: dsci0279_thumb.jpg], wo ein kurzer Tank- und Zigarettenkaufstopp an der Tankstelle Zinnwald eingelegt wurde.
Beim Eintreffen der MINIs hatte der Verkäufer natürlich nichts Eiligeres zu tun, als sofort seine Kamera zu zücken und unsere sicher großartigen Anblick für die Nachwelt zu archivieren. Mr. Orange [Bild: dsci0297_thumb.jpg]

Zurück in D fuhren wir weiter durch schöne Täler [Bild: dsci0318_thumb.jpg] schöne Wälder, Bergkämme mit schicker Aussicht und legten noch einen letzten Fotostopp ein,[Bild: dsci0329_thumb.jpg] den die beiden Fahrer der gecheckerten Autos nutzten, um mal das jeweils andere Fabrikat zu testen. [Bild: dsci0334_thumb.jpg] [Bild: dsci0338_thumb.jpg]

Das letzte Stück auf dem Weg zur Abendessenfutterkrippe legten wir über die Autobahn und durch mehrere sehr schöne Tunnel zurück.
So sehen übrigens Cooper S-Fahrer aus, wenn sie von einem Coopermädchen "gepassed" werden [Bild: dsci0356_534292_thumb.jpg] [Bild: dsci0357_397690_thumb.jpg] (sry, lindi, aber es war sooooo Sizes DOES matter! lustig)

Im Tunnel konnte Dank 2mD die Definition eines lauten Auspuffs neu geschrieben werden. Tonführend knallte, dröhnte und donnerte der S vor sich hin, während alle anderen MINIs die Backgroundsänger zu diesem wirklichen Ohrenschmaus darstellten - ein tolles Konzert, dem wir mit viel Genuss bei geöffnetem Fenster lauschten. Devil! Wie chubv uns später berichtete, waren ja nicht alle Verkehrsteilnehmer dieser Ansicht. Kichern

Das Abendessen wurde natürlich genutzt um die ausstehenden Preise des Tourquizes ihren rechtmäßigen Besitzern zu überreichen, chubv bekam ein Duftduschgelbärchen,[Bild: dsci0368_thumb.jpg], Svenidd die Schwämmchen Kichern [Bild: dsci0372_72400_thumb.jpg] und Micha ein sowohl qualitativ als auch optisch sehr hochwertiges Schreibset, dass ihm hoffentlich dabei hilft, seine noch anstehenden Prüfungen gut und vor allem mit viel Stil zu bewältigen. [Bild: dsci0375_thumb.jpg] Devil!

Das Abendessen in der Zschorner Mühle war lecker und sehr sehr reichlich, aber da die beiden Tüpfelchen auf den MINI-is noch fehlten, beschlossen wir, dass Angenehme mit dem Angenehmen zu kombinieren und noch eine kleine Runde zu fahren, [Bild: dsci0376_thumb.jpg]nämlich zu McDonald's auf einen McFlurry. Was Süßes geht ja immer und alles ist gut und richtig, solange es aus Schokolade ist. Mr. Orange
Zurück im Hotel, wartete noch eine sehr süße Überraschung: Ein Wir-stürmen-den-Osten-Bild, eine liebe selbstgebastelte Grußkarte und ein echtes Westpaket. Woohoooo! [Bild: dsci0381_thumb.jpg] [Bild: dsci0384_722160_thumb.jpg] Das war echt superlieb von euch. Knuddeln

Nun warteten wir noch bis Mitternacht um 2mD ein wunderbares Geburtstagsständchen zu singen (du hast dich doch gefreut, oder? Devil!) und dann recht erschöpft in die Betten zu fallen.

Auch beim sonntäglichen Frühstück zeigte sich wieder die herausragende Orga: Mrs JohnD hatte über Nacht eigenhändig eine Geburtstagstorte für 2mD gebacken,[Bild: dsci0391_thumb.jpg] die natürlich mit viel GeSabber direkt aufgemapft wurde...... äh, nein, nicht von Dirk alleine, wir haben schon geholfen. Devil!

Tja, schade, dass alles schöne so unheimlich schnell vorbei geht, die Zeit zum Abschiednehmen nahte. [Bild: dsci0413_thumb.jpg]

Ungern und unter viel GeKnuddeln und Aaaaaah und Ooooooh ließen wir unsere lieben Besucher ziehen, nicht aber, ohne ihnen vorher das Versprechen aus dem Kreuz zu leiern, dass wir uns ganz bald wiedersehen. Mr. Orange


Es war großartig mit euch - mehr kann man dazu einfach nicht sagen. Habt vielen lieben Dank für euer Kommen, eure Sonne und einfach dafür, dass das Wochenende zu dem geworden ist, was es ist - unvergesslich. Sonne

oh, liebe Kris, was für ein schöner Bericht! Habe über die Verkehrskontrolle so herzlich gelacht, daß ich Alicia erstmal erklären musste, dass alles ok mit mir ist...Respekt

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

ooooooooohhhhhhhhhhh *schmacht*

Das hast du soooooooooooo Sizes DOES matter! schön geschrieben Liebe

SonneSonneSonneSonne

Jetzt komm ich aus dem "ach" und "ohhh" und ach überhaupt garnicht mehr raus.... Blumen

Noch'n kleiner Nachschlag an Fotos und Videos Party 02

Panorama-Foto aus der Galerie (21,7 MB, 18326 x 2081)

Fotos aus der Galerie in voller Auflösung

Kleiner Zusammenschnitt aus Videoaufnahmen vom Handy

Video - 11 Minuten Touring durch die Pampa Wink

Die Live-Wiedergabe der Videos im Browser will hier irgendwie nicht so funktionieren - dann einfach 'Herunterladen' oben in der Leiste drücken

Möge die Macht mit dir sein!

Vielen Dank für die schönen Berichte und Fotos! Liebe Sonne

Der arme Grisu hätte sich bestimmt über chili-rote Verstärkung gefreut. Der war ja ganz alleine! Nein, Angst

[Bild: sigpic5736.gif]

Harox schrieb:Der arme Grisu hätte sich bestimmt über chili-rote Verstärkung gefreut.
Das denke ich auch. Nicken
Geheimnis Ich glaube übrigens, dass sich die LIZzy auch sehr gefreut hätte, ihren Lieblingsmotorhaubler mal wiederzusehen.

Harox schrieb:Vielen Dank für die schönen Berichte und Fotos! Liebe Sonne

Der arme Grisu hätte sich bestimmt über chili-rote Verstärkung gefreut. Der war ja ganz alleine! Nein, Angst

Traurig nicken Allerdings.. Beim nächsten Mal können wir das so nicht durchgehen lassen Lol


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand