Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CN-Slowtalk I (max. 4 Posts/Tag/User)

minti schrieb:... und bei einem entspannten Gespräch mit dem Serviceleiter teilte er mir mit, dass die mittlerweile einen zweiten Wagen mit Knickschlauch hatten Top
Kannste echt knicken diese englischen Autos Sonne

Motzen

[Bild: love_mini_kati.jpg]

Zum Thema von gestern:
Üblicherweise ist die kurze Verkleidung montiert, die nur den Tank abdeckt.
Die komplette Unterbodenverkleidung fängt hinter dem Motorraum an und endet hinter dem Tank. Es befinden sich am Ende aber Befestigungslöcher für den Diffusor, wie er bei den Challengefahrzeugen verbaut ist und einige Leute auch im Straßenverkehr fahren.

#51752753163 € 33,70 + MwSt 1* Verkleidung
#51752753164 € 33,70 + MwSt 1* Verkleidung
#51161943122 à € 0,17 + MwSt 8* Kunststoffmutter

Die "kurze" Verkleidung endet bei dem roten Strich:

[Bild: attachment.php?attachmentid=73498&d=1306657165]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

.... und dann war da noch:

Ranziges Aluminium
James Hawes

KiWi Verlag
Übersetzer: Kristian Lutze
Rezension ist von 5/2000
Genre: Zeitgeist


Einfach zum Niederbrechen
Du steckst in einem Stau auf der M 25 und grübelst über die Höhe deiner Steuernachzahlungen nach, über deine kinderlose Ehe samt ihrem etwas freudlosen Sex, über den Spermatest, den deine Frau in deinem Sinne beschlossen hat, über die jungdralle Arbeitskollegin, die neulich wie von Zauberhand auf deinem Schoß landete, über die Drei-Bier-Theorie des Älterwerdens, über die Vergangenheit, die sich noch als Möglichkeit tarnt, und die Illusion, dass irgendwas Aufregendes passieren wird. Du bist Mitte dreißig, nicht mehr jung, noch nicht alt, und versuchst, aus beiden Welten das Beste mitzunehmen, und weißt, dass du am Ende unweigerlich mit der doppelten Portion Scheiße dastehst. Und dann klingelt das Handy, und man teilt dir mit, dass du pleite bist, bankrott, erledigt. Der große Schiedsrichter hat dir gerade die rote Karte gezeigt …
„Ranziges Aluminium“ ist (obwohl eine recht sachliche Übersetzung des Originals „Rancid Aluminium“) ein blöder Titel, weil man dahinter sofort so einen abgedrehten Trend-Trasher vermutet, in dem die sprachliche Skurrilität mit Humor und der Rest mit dem Wesentlichen verwechselt wird. Da ververmutet man sich aber ganz gewaltig. Denn James Hawes knallt einem seine (zugegeben abgedrehte, skurrile und trashige) Story mit einem derartig stoischen Brit-Zynismus vor den Latz, dass man ernsthaft Gefahr läuft, als Brüllaffe zu verenden, so saukomisch ist das Ganze. Ein wirklich brillanter Zwerchfellspanner.


[Bild: g_ranzig.jpg]

Ich selbst habe es vor längerer Zeit bereits 2mal gelesen (War da noch nicht verheiratetZwinkern) und kann es nur empfehlen. Der Film (es gibt keine deutsche Synchronfassung) ist leider nur mäßig.

Bei einer qualifizierten Verleihanfrage könnte ich mein Exemplar evtl. herausgeben. Lol

Spiegel-Rezension: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0...45,00.html

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:.... und dann war da noch:

Ranziges Aluminium
James Hawes

KiWi Verlag
Übersetzer: Kristian Lutze
Rezension ist von 5/2000
Genre: Zeitgeist


Einfach zum Niederbrechen
Du steckst in einem Stau auf der M 25 und grübelst über die Höhe deiner Steuernachzahlungen nach, über deine kinderlose Ehe samt ihrem etwas freudlosen Sex, über den Spermatest, den deine Frau in deinem Sinne beschlossen hat, über die jungdralle Arbeitskollegin, die neulich wie von Zauberhand auf deinem Schoß landete, über die Drei-Bier-Theorie des Älterwerdens, über die Vergangenheit, die sich noch als Möglichkeit tarnt, und die Illusion, dass irgendwas Aufregendes passieren wird. Du bist Mitte dreißig, nicht mehr jung, noch nicht alt, und versuchst, aus beiden Welten das Beste mitzunehmen, und weißt, dass du am Ende unweigerlich mit der doppelten Portion Scheiße dastehst. Und dann klingelt das Handy, und man teilt dir mit, dass du pleite bist, bankrott, erledigt. Der große Schiedsrichter hat dir gerade die rote Karte gezeigt …
„Ranziges Aluminium“ ist (obwohl eine recht sachliche Übersetzung des Originals „Rancid Aluminium“) ein blöder Titel, weil man dahinter sofort so einen abgedrehten Trend-Trasher vermutet, in dem die sprachliche Skurrilität mit Humor und der Rest mit dem Wesentlichen verwechselt wird. Da ververmutet man sich aber ganz gewaltig. Denn James Hawes knallt einem seine (zugegeben abgedrehte, skurrile und trashige) Story mit einem derartig stoischen Brit-Zynismus vor den Latz, dass man ernsthaft Gefahr läuft, als Brüllaffe zu verenden, so saukomisch ist das Ganze. Ein wirklich brillanter Zwerchfellspanner.


[Bild: g_ranzig.jpg]

Ich selbst habe es vor längerer Zeit bereits 2mal gelesen (War da noch nicht verheiratetZwinkern) und kann es nur empfehlen. Der Film (es gibt keine deutsche Synchronfassung) ist leider nur mäßig.

Bei einer qualifizierten Verleihanfrage könnte ich mein Exemplar evtl. herausgeben. Lol

Spiegel-Rezension: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0...45,00.html
Klingt lustig. Top

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]

minti schrieb:.... und dann war da noch:

Ranziges Aluminium
James Hawes

....


Bei einer qualifizierten Verleihanfrage könnte ich mein Exemplar evtl. herausgeben. Lol

Ahhh... danke für die Info's Zwinkern

Hatte ich erwähnt, dass ich noch keine Urlaubslektüre habe ? Pfeifen
(Oder ist das Buch nur etwas für Männer ?)

~ Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht ~

Mr. Orange

Kiki schrieb:Ahhh... danke für die Info's Zwinkern

Hatte ich erwähnt, dass ich noch keine Urlaubslektüre habe ? Pfeifen
(Oder ist das Buch nur etwas für Männer ?)

Da ich das Buch schon öfter empfohlen habe, kann ich sagen:
- Mindestalter 30 Jahre
- Männer finden das Buch sofort gut.
- einige Frauen sind nach den ersten Seiten etwas angew... äh überrumpelt aber spätestens nach den ersten 1,5 Kapiteln sind alle begeistert

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:Da ich das Buch schon öfter empfohlen habe, kann ich sagen:
- Mindestalter 30 Jahre (paßt ja so gerade eben Kichern)
- Männer finden das Buch sofort gut. (dann könnte Borris auch mal wieder lesen - also ein Buch Pfeifen)
- einige Frauen sind nach den ersten Seiten etwas angew... äh überrumpelt aber spätestens nach den ersten 1,5 Kapiteln sind alle begeistert (ich werde es überstehen Zwinkern)


Wir können ja tauschen - vielleicht finde ich hier ein Buch über
die wirksame Bekämpfung von "Wühlmäusen".

Wenn nicht gibt's was zu naschen gegen die Entzugserscheinungen Mr. Orange.

~ Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht ~

Mr. Orange

Kiki schrieb:Wir können ja tauschen - vielleicht finde ich hier ein Buch über
die wirksame Bekämpfung von "Wühlmäusen".

Wenn nicht gibt's was zu naschen gegen die Entzugserscheinungen Mr. Orange.

gegen Leihgebühr ..... Pfeifen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

... mir fiel da noch ein Gespräch wieder ein:[Bild: attachment.php?attachmentid=73524&d=1306693507]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:... mir fiel da noch ein Gespräch wieder ein:[Bild: attachment.php?attachmentid=73524&d=1306693507]

wir haben aber über FRITZ COLA geredet Devil!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand