Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo zusammen,
Ich habe vor 2 Wochen ein Mini Cooper bestellt - die Bestellung geht aber erst morgen offiziell ein, damit der Presseausweis von 2012 gültig ist bei der Bestellung.
Ich hab jetzt schon mehrmals was von der "Fahrwerkabstimmung" gehört. Ich hatte da aber nix zum wählen bzw. mir hat davon niemand was gesagt. Muss ich das noch machen oder ist das sonst die normale?
Danke schon einmal für die Antworten : )
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Was hat denn der Presseausweis mit deiner Bestellung zu tun?
Ja, du hast das Standardfahrwerk im Cooper, insofern du nichts anderes gewählt hast...
•
The Stig schrieb:Was hat denn der Presseausweis mit deiner Bestellung zu tun?
Ja, du hast das Standardfahrwerk im Cooper, insofern du nichts anderes gewählt hast...
Weil ich mit dem Presseausweis Rabatt von 15% bekomme und BMW hat es nicht gepasst, dass ich den Mini Dezember 2011 bestellt habe und der Presseausweis ab 2012 gilt. Formalkram...
Habs auch gerade in der Konfiguration gesehen. Hatte das gar nicht gesehen bei der Sonderaustattung
•
Und ich habe letztes Jahr meinen letzten Presseausweis gehabt....naja, wusste bis dato nichtmal, dass man Rabatt bekommen könnte. Dann wäre der S noch bissel günstiger gewesen
Ja, schau mal in den Katalogen durch. Da ist vom Serienfahrwerk mit sportlicher Abstimmung bis zum JCW Fahrwerk alles dabei...
•
The Stig schrieb:Und ich habe letztes Jahr meinen letzten Presseausweis gehabt....naja, wusste bis dato nichtmal, dass man Rabatt bekommen könnte. Dann wäre der S noch bissel günstiger gewesen
Ja, schau mal in den Katalogen durch. Da ist vom Serienfahrwerk mit sportlicher Abstimmung bis zum JCW Fahrwerk alles dabei...
Ja, macht schon so 3-4k aus. Ich hatte das
http://www.pressekonditionen.de/cms/auto/bmw/ gefunden und da konnten Sie dann auch nix sagen
Wenn ich fragen darf: Wo bist du so als Journalist tätig?
•
Siehe PN! Kein Journalismus, sondern unregelmäßige Foto Aufträge
•
Noch einmal zu dem Fahrwerk...
Ist da denn ein großer Unterschied zu dem sportlichen Fahrwerk zu dem Normalen? Ist das zu empfehlen?
Ich finde den Mini ja schon so ziemlich sportlich!
•
Das sportliche Fahrwerk(ich habe es im S), hat, soweit ich richtig informiert bin, dickere Stabilisatoren. Somit neigt sich der MINI in Kurven weniger und wird noch direkter. Desweiteren sind die Federn etwas härter. Ich habe bei der damaligen Probefahrt einen deutlichen Unterschied wahrgenommen. Wenn du den direkten Vergleich hast, ist das Standardfahrwerk schon schwammiger ggü der sportlichen Fahrwerksabstimmung! Allerdings ist das Standardfahrwerk weitaus sportlicher als die meisten anderen Standardfahrwerke anderer Automobile

Typisch MINI eben
Wenn du ein wenig investieren magst, würde sich ein KW Gewindefahrwerk anbieten. Da gibt es auch das Street Comfort, welches wesentlich mehr Komfort als das Serienfahrwerk bietet, dabei aber auch sportlich ist. Oder du greifst direkt zu den V Varianten(V1-V3...oder Clubsport

).
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
•
Fahrspass schrieb:Positiv formuliert kann man das durchaus so stehen lassen, aber auf den Punkt gebracht heißt das auch, dass Du mit der sportlichen Abstimmung des Fahrwerk und in Verbindung mit den so heiß geliebten Runflats jeden Gullideckel deutlichst spürst! Ob Du Dich das stört oder nicht, mußt Du einfach ausprobieren ... 
Ich werde wohl doch die normale Fahrwerkabstimmung nehmen. Ich hatte bei den Probefahrten auch immer diese Variante - und war mit der Sportlichkeits des Minis top zufrieden

Da ich ja auch kein Cooper S bekomme oder ein JCW ist das denk auch nicht so wichtig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2012, 10:43 von
Lensche.)
•