Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lieferzeiten Roadster JCW???

Das bedeutet also dass der neue erst ab Oktober zur Verfügung steht...
Und zwischen Juli und Oktober werden keine weiteren Roadster produziert?
Ist das richtig JumboHH?

Mein Händler meinte, dass der kleine "unverbindlich" gg Ende Juni ankommt...
Dann würde es wohl definitiv noch der mit der mit dem alten Motor sein...

Hmm... einen Versuch wäre es wohl Wert die Auslieferung zu verzögern und dafür einen mit dem neuen Motor zu bekommen... und evtl sogar mit einer Automatikschaltung...
Dann hätte ich aber diesen Sommer keinen Mini Sad

Was für ein Dilemma Sad(((

jetzt musst du dich entscheiden Wink
wenn ich jetzt neu kaufen würde, würde ich wohl warten

Ja, ich denke das werde ich wohl auch tun...
Auch wenn ich ihn diesen Sommer sehr vermissen würde Sad

Habe meinen Sonne schon mal angeschrieben und gefragt wie das funktionieren könnte...

Bin gespannt....

Ich erwarte meinen JCW Hatch auch im Juni und hatte kurz überlegt es zu versuchen den aktuellen JCW zu stornieren und den neuen JCW ab Oktober zu nehmen. Was bringt es? Gleiche Leistung, etwas bessere Abgaswerte bei 0,5l Verbrauchsvorteil. Automatik brauche ich nicht und diese Start-Stop Automatik schon erst recht nicht. Diese beiden Automatiken sollen angeblich möglich sein. Hier noch ein besserer Link

http://www.bimmertoday.de/2012/05/18/min...schland%29

Gruß vom alfred_t

Ich habe mich jetzt doch noch für das "alte" Modell entschieden...

Hoffe die kommen jetzt nicht mit nem Facelift oder anderen Änderungen an... Dann flipp ich aus...

Brauchst nicht auszuflippen, nur freuen. Facelift macht für den Modellzyklus keinen Sinn, der Nachfolger vom R56 steht ja schon in den Startlöchern!

Und selbst wenn: er wird trotzdem wunderschön Sonne

Wie R56 in den Startlöchern ?? wird es etwa dann auch direkt nen neuen r59 geben? Oder bleibt der Roadster für 1-2 Jahre so wie er ist?
Ohje... ich merke langsam, dass ich gar keine Ahnung von Mini habe...

Nicht R56 sonder F56. Kommt nächstes Jahr. Die anderen Modelle bleiben vorerst unberührt auch die Motoren. Nur F56 bekommt dann 3 Zyl. und die aktuellen 4 Zyl. Motoren aus dem 1er. Dann hat selbst ein Cooper einen turbo.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand