Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzinstrument für Öltemperatur
#11

naja ich bin noch nie über 120 gekommen ( und bis dahin auch nur wenns 30C+ waren und ich vollgas unterwegs war Wink )
hauptsächlich isses eben dazu da zu sehen wann der motor warm is ( und das is meiner meinung nach wichtig ! )

teilenummer such ich raus, moment...

*edit*

ich seh gerade susanne war schneller Big Grin

*edit*

da siehste auch den rest Wink
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=62&fg=95
Zitieren
#12

Jo danke Ihr zwei!
Für die Instrumente brauch ich die Nummer sowieso nicht, da besorge ich mir andere!

Mir gehts nur um die Platte - wenn die nicht allzuteuer ist, hole ich mir da gleich die Original bevor ich da ewig rum mache und irgendein Sperrholzbrett einpassen muss!

Danke!Top

...
[Bild: sigpic9739.gif]



Zitieren
#13

Moin Moin,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir einen R53 gekauft, mit Navi. Nun möchte ich dem kleinen eine Öltemperaturanzeige und eine Ladedruckanzeige gönnen.

Aber bei BMW gibt es mittlerweile die Konsole (TeileNr: 82940004581) nicht mehr einzeln zu kaufen, nur noch als gesamten Nachrüstsatz mit Öl und Batterieanzeige (TeileNr: 82940415253). Und die zu einem recht stolzen Preis. Zumal mich die Batterieanzeige eigentlich gar nicht interessiert.

Weiß jemand wo man sonst noch so eine Konsole herbekommen kann??

Alternativen wie am Drehzahlmesser geht nicht wegen dem MickyMaus problem Zwinkern und A-Säule wegen Airbag nicht und die Lüftungsschächte würde ich schon gerne behalten...

Des Weiteren, welche Zusatzinstrumente könnt Ihr empfehlen? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich von den Raid-HP halten soll... die sehen teilweise so "billig" aus... Oops! Und von VDO manche so "Altbacken"... Und bei VDO habe ich auch noch keine gescheiten Ladedruckanzeigen gefunden....

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

Vielen Dank schon mal,
Ak
Zitieren
#14

*Schieb**Schieb**Schieb*
Zitieren
#15

andere halter bzw. positionen als die von dir aufgezählten sind mir auch nicht wirklich bekannt Confused
wobei: ich hab auch schon bei den micky maus ohren zusatz instrumente links/rechts gesehen... ( waren aber meist eigenbau halterungen )

zu den instrumenten: raid HP ist sicher nicht das genauste. aber auf jeden fall ausreichend Smile
Zitieren
#16

Hallo Susanne,

dein Schaltknob oder wie auch immer das Ding heißt sieht toll aus Smile
Wo kann man das denn bekommen? Smile

Vielen Dank

Niko

Missis@ schrieb:Hu Hu

Ich hatte das gleiche "Problem", dank Navi keine Öl- und Wasseranzeige zu haben.

Vor kurzem haben wir (nein, eigentlich haben 2mD, spicy_d und Scotty Blumen) in meinem MINI diese beiden Instrumente verbaut.

Ich finde sie dort absolut gelungen, gut einsehbar, und sie passen sich hervorragend ins Gesamtbild ein.

Ich hab grad mal ein paar Fotos geschossen (wollte ich eh die ganze Zeit schon machen Wink)

[Bild: attachment.php?attachmentid=53985&stc=1&d=1240235019]

[Bild: attachment.php?attachmentid=53986&stc=1&d=1240235019]

[Bild: attachment.php?attachmentid=53987&stc=1&d=1240235019]

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter Zwinkern

Gruß, Susanne
Zitieren
#17

2mD schrieb:andere halter bzw. positionen als die von dir aufgezählten sind mir auch nicht wirklich bekannt Confused
wobei: ich hab auch schon bei den micky maus ohren zusatz instrumente links/rechts gesehen... ( waren aber meist eigenbau halterungen )

zu den instrumenten: raid HP ist sicher nicht das genauste. aber auf jeden fall ausreichend Smile

Danke für deine Antwort... Zwinkern

Tja... Da werde ich wohl in den Sauren Apfel beissen müssen und mir für 152€ den Kompletten Nachrüstsatz kaufen und statt der Batterie Anzeige noch eine Ladedruck Anzeige kaufen. Plus Einbau... Wird ein teurer Spass...Oops! Püh!
Zitieren
#18

Ich bin durch euer Forum auf diese tolle Zusatzkonsole gestoßen. Die ist bei BMW aber schon lange nicht mehr lieferbar. Das war echt fast ein Staatsakt das Teil noch zu bekommen. Falls Ihr solche Zusatzinstrumente verbauen wollt bekommt Ihr die Konsole noch bei Oldtimer-Ersatzteile24.de
Die Zusatzinstrumente habe ich billig bei Ebay erstanden..Yeah!

Hier noch der Link:
http://oldtimer-ersatzteile24.de/Konsole...nstrumente
Zitieren
#19

Coole Sache mit dem Link Top
Sogar noch nen 10er billiger als über Ebay.
Übrigens gibt es den Nachrüstsatz Zusatzinstrumente nicht mehr bei Bmw . Weder der coole Halter rechts/links vom Drehzahlmesser noch der untere für die Mittelkonsole.
Werde es auch so machen das Ich mir den Halter separat bestelle und mir die Anzeigen Öltemp und Boost nach Gefallen kaufen werde
Zitieren
#20

da bringt man schon was unter an zusätzlicher Info und immer beachten, das wichtige im Blickfeld


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand