Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Innenraumbeleuchtung/Türleuchten auf LED umrüsten

Hallo,

für die Standlichter wurden diese hier empfohlen:
2er Set LED Standlicht W5W axial
http://www.hypercolor.de/products/Standl...axial.html

sind die radial besser dafür geeignet?
Zitieren

Habe gelesen, dass die radialen besser sind, da sie – statt nur nach vorne – seitlich in beide Richtungen abstrahlen und durch den Reflektor ein gleichmäßiges Ergebnis liefern.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren

Axial sehen Käse aus. Zwinkern würde auch zu radial greifen.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren

interessant, hatte mir erst vor kurzen die axial gekauft Augenrollen
Naja, sind halt nur Standlichter, bei defekt könnte ich dann die anderen verwenden. Party!!
Zitieren

ozxx schrieb:Da würde ich gerne wissen, ob die längere Version reinpaßt. Oder gleich die hier, scheint mit 90 Lumen die doppelte Helligkeit zu haben:
http://www.hypercolor.de/products/Innenr...Serie.html

In die Türen und den Kofferraum passen die Langen. Fußraum dann wahrscheinlich auch.

what's next?
Zitieren

Alles klar. Werde mal die Hypron Serie probieren und berichten. Preislich liegen sie fast gleich mir den anderen LEDs, dafür soll aber die Helligkeit doppelt so hoch sein (90 vs 45 Lumen). Hoffe nur, dass 6500K mehr Weiß als Blau ist.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren

minti schrieb:für Innenraumbeleuchtung im R56 habe ich bei mir folgende verbaut:
http://www.hypercolor.de/products/Innenr...axial.html

für die Kennzeichenbeluchtung sind die von HyperColor mit Kühlkörper weniger geeignet. Ich habe LED Soffiten von Reichelt verbaut, die allerdings ohne Checkwiderstand sind, der muss selber nachgerüstet werden. Diese kommen aber ohne Kühlkörper aus (werden nicht heiß) und sind auch für 24 V geeignet (wers braucht).


Hi, zu der Kennzeichenbeleuchtung, hättest du da evtl paar Daten/Bestell-Nummern parat?
z.B. auch 5000k?

Habe die von HyperColor und bin nicht so begeistert, der Kühlkörper stört schon sehr, entweder ist die Straße beleuchtet oder wie jetzt bei mir das Kennzeichen wird noch so eben angeleuchtet, auch nicht besonders.
Zitieren

Mr. Schillie schrieb:Hi, zu der Kennzeichenbeleuchtung, hättest du da evtl paar Daten/Bestell-Nummern parat?
z.B. auch 5000k?

Habe die von HyperColor und bin nicht so begeistert, der Kühlkörper stört schon sehr, entweder ist die Straße beleuchtet oder wie jetzt bei mir das Kennzeichen wird noch so eben angeleuchtet, auch nicht besonders.


http://www.reichelt.de/KFZ-LED-u-Show/LE...ba537c3689

Artikel-Nr.: LED SOFF 37 3 WS

wie gesagt, ohne checkwiderstand - den habe ich selbst noch draufgelötet - den Wert müsste ich noch raussuchen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

kOnsOlErO schrieb:Axial sehen Käse aus. Zwinkern würde auch zu radial greifen.

Ich habe beides, also LED Leuchten die beides kombinieren. Eine LED strahlt nach vorn und zwei zur Seite. Es gibt auch welche bei denen vier zu den Seiten und oben und unten strahlen, die sind mir aber zu hell. (nicht von hypercolor - irgendwo von ebay habe mehrere probiert, bis mir Qualität und Lichtfarbe zusagten)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Danke minti,
wäre nett wenn du noch den Widerstandswert nennen könntest. Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand