Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CJ und seine Tigress

Totolino schrieb:Passt Top!! Die Beleuchtung muß einheitlich erscheinen und nicht so, wie Du es ja auch nicht magst.
Verstehe nicht, warum das die Hersteller moderner Fahrzeuge oftmals nicht berücksichtigen Schulter zucken.

So manche Fahrt bei Dunkelheit, wenig Verkehr und gutem Sound wird meinerseits auch häufig seeehr in die Länge gezogen....

Hachja, das alte Thema mit "warum macht ihr es eigentlich nicht gleich von Anfang an richtig?" hatten wir ja schon oft. Wink
Nachtfahrten haben schon was. Je nachdem wo ich gerade rumgeister kann es auch länger dauern als geplant.

great_ape schrieb:Ich bin ja gespannt Mr. Orange

Weisst Du denn was oder haben sie Dich auch im Dunkeln gelassen?

Das ist so eine Sache. Ich weiß dass er doppelt so hoch ist wie der LLK von MINI, und vermutlich müsste ich auch noch andere Dinge wissen, aber ich hab die Tendenz, Sachen zu vergessen. Vor allem wenn man sie mir während der Fahrt erzählt. Augenrollen Bis auf die Höhe kann ich nichts dazu sagen. Aktuell ist die EWG-Zulassung in der Mache, danach wird bestimmt noch was dazu kommen.
Falls du es unbedingt wissen willst, dann frag sie doch selbst. Sonne
Zitieren

Signatur und ersten Post überarbeitet. Jedes Mal wenn ich in diesem Thread Neuerungen bringe, aktualisier ich das Ende des ersten Posts mit Bildern des aktuellen Stands.
Wenn ich den ersten Post so anschau, fällt mir auf, dass auf den Bildern meiner Handykamera (die Bilder vom aktuellen Stand) der Lack sehr viel rötlicher ist als auf den Bildern von vmax' hochwertigerer Kamera (die allerzweiten Bilder von meinem Kleinen (die allerersten waren ebenfalls von meiner Handykamera als er noch beim Händler stand.. Nostalgie. Sonne)).
Zitieren

So, jetzt mal eine Zusammenfassung was noch alles geplant ist:

ASAP:
  • Ansaugsystem
  • Zündkerzen
  • Fahrwerk
  • Bremsen
  • Felgen

Danach:
  • Getriebe mit mechanischer Diff-Sperre
Parallel:
  • Beleuchtung
    • Türunterseite in Orange oder Rot
    • Fußraum in Orange oder Rot
    • Leselampe in Weiß
    • Kofferraumbeleuchtung in Weiß, Orange oder Rot
  • Schalthebelaufsatz per 3D-Druckverfahren
  • Nähte an Lenkrad, Schalthebelsack und Handbremssack durch Orange ersetzen
  • Badge in rötlicherem Orange neu produzieren lassen
  • Lackierung Bremslufteinlässe in Orange
  • Heckspoiler
  • Soundsystem
Irgendwann:
  • Sportkupplung
  • Bodykit von DuelL

Vielleicht, oder auch nicht:
  • Motorumbau
  • Turbo
  • Diffusor mit Unterbodenverkleidung

Aber erstmal muss wieder das Geld reinfließen.
Zitieren

Yeah! HammmerYeah! Wie gesagt besonders bei dem Diff. wirst Du nen enormen Unterschied merken, wenn dein Gerät die Leistung auch auf die Straße bringtSonne

Du lass Dir doch mal zusammen mit DA durchn Kopf gehen ob ihr deinen Wagen nicht mal in einem oder zwei einschlägigen Magazinen vorstellen lässt!? Ich find langsam verdient er esTop

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Cappo schrieb:Du lass Dir doch mal zusammen mit DA durchn Kopf gehen ob ihr deinen Wagen nicht mal in einem oder zwei einschlägigen Magazinen vorstellen lässt!? Ich find langsam verdient er esTop

Erstmal einen sauberen Stand kriegen. Wink Außerdem sind wir gerade schon genug ausgelastet.
Aber danke für's Kompliment! Yeah!
Zitieren

YoYoFreakCJ schrieb:Erstmal einen sauberen Stand kriegen. Wink Außerdem sind wir gerade schon genug ausgelastet.
Aber danke für's Kompliment! Yeah!


Top gerneTop Ihr habts verdient!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

echt schöner Mini, ich dacht nicht das mir ein Mini in der Farbe mal so gefallen kann , und alle Veränderungen machen den sicher noch cooler!

wünsche auch Dir sorgenfreies und spassiges Fahren mit dem Mini!!
Zitieren

Vielen Dank ramski! Hi 5 Bis jetzt ist alles noch sorgenfrei und spaßig, so wie es sein soll, mit zero Zucker! Lol Aber viel Taurin. Muhaha

Ich hab mir schon überlegt ob ich mir nicht einen "Powered by:"-Aufkleber an die Seitenscheiben babben soll. MINI, MINI², mein AH, DA, A4M, D4M und Monster wären schonmal auf der Liste. Sonne
Zitieren

Looky looky, was haltet ihr davon?

[Bild: va7fz9ds.jpg]

Die Idee hatte ein Freund von mir, und das hab ich noch nie irgendwo gesehen. Aber ich bin aktuell nicht abgeneigt. Vielleicht bin ich auch nur zu müde.

//EDIT
Als Anhang angefügt. Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Mana mana.

[Bild: u2t9mmk6.jpg]

Ein mal in kleinerer Auflösung als Dateianhang im Forum, und ein Mal in der Auflösung in der ich's bekommen hab per DirectUpload.net. Ist noch ohne Nachbearbeitung!

Das Shooting war in der Halle von dynamic-automotive in Marbach. Sie suchen auch noch weitere MINIs für Shootings. Da sie die Bilder evtl. auf ihrer Web-Site in's Design einfließen lassen wollen, würdet ihr ihnen damit auch einen Gefallen tun, und das Shooting wär damit kostenlos.

Und wenn ich schon was poste, gleich nochmal was:

[Bild: 7a7dqqno.png][Bild: uy4n29iv.png]

Was könnte das nur werden? Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand