Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Idealer Reifenfülldruck bei 205/45/17 mit Serienfahrwerk?
#11

Ditodito Smile
Hankook v12 xl

Gesendet von meinem N7000.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#12

marky schrieb:Ditodito Smile
Hankook v12 xl

Dankedanke an alle Top

Mal abgesehen von LiqidWhite mit 2.1/2.2 (aber der hat sicher Serpentinen zum Warmfahren vor der Haustür Zwinkern) ist die Mehrheit dann bei 2.5-2.6 unterwegs.
Bin ja schon froh, dass die Drücke über 3 bar offensichtlich Quatsch sind.
Das Fahrverhalten damit war auch etwas gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich packen die Experten meines (Ex- )Sonne sowas nicht auch auf die Vorführer oder andere Neu-Minis Pfeifen
Zitieren
#13

Ich mache immer +0.1 zur den Angeaben vom Autohersteller!
Hat mir mein Reifenhändler empfohlen, wenn man(n) etwas Sportlicheres Verhalten haben möchte Top.
Ansonsten das was auf dem Aufkleber in der Türe steht (evtl. -0.1) ....

grüßle Matthias Motoring
Zitieren
#14

Isomeer schrieb:Dankedanke an alle Top

Mal abgesehen von LiqidWhite mit 2.1/2.2 (aber der hat sicher Serpentinen zum Warmfahren vor der Haustür Zwinkern) ist die Mehrheit dann bei 2.5-2.6 unterwegs.
Bin ja schon froh, dass die Drücke über 3 bar offensichtlich Quatsch sind.
Das Fahrverhalten damit war auch etwas gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich packen die Experten meines (Ex- )Sonne sowas nicht auch auf die Vorführer oder andere Neu-Minis Pfeifen

Also ganz ehrlich, mein Service-Berater musste auch lachen, als ich meinte, dass bei den angegebenen 2,8 Bar der Wagen sich ziemlich holprig fährt. Eine Empfehlung wollte er aber nicht (oder durfte) aussprechen. Er meinte nur, dass 2,8 eben Fahren wie auf Holzrädern sei und wohl auch wegen dem niedrigeren Spritverbrauch von Mini genannt wird.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#15

Boxy schrieb:Hat mir mein Reifenhändler empfohlen, wenn man(n) etwas Sportlicheres Verhalten haben möchte Top.
Ansonsten das was auf dem Aufkleber in der Türe steht (evtl. -0.1) ....
Ja, genau den Schwachsinn hört man bei den Fahrtrainings auch immer wieder, ich fahre die Semis kalt mit 1,8bar, warm vorne mit max. 2,2bar hinten 2,5-2,8.

Mit dem Unsinn den da empfohlen wird hat man mehr Abrieb in der Mitte und das Gegenteil von sportlich, ausser man versteht darunter langsam in der Gegend herumzurutschen.He He

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt spgs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

So, Stand heute muß ich mal den super Support seitens Bridgestone bestätigen (Mail, Anruf, Beratung) Top

Frische Erkenntnis:
Sehr relevant für den richtigen Druck ist auch der Lastindex des Reifens; mein SD hat 88V, laut COC geht auch 84V.

Im Detail:
-Schlüsselnummer (Marke: Mini /Typ: UKL-C /Variante: SY71 /Version: 5H0C0)
-Eingetragene Höchstgeschwindigkeit 212 km/h
-Zulässige Achslast vorne 890 Kg
-Zulässige Achslast hinten 620 Kg
-Reifengröße / Lastindex 205/45R17 88V
-Geschwindigkeitsindex V


Bei 88V (SD Roadster) lautet die Empfehlung seitens Bridgestone:

Volle Beladung: VA 2.6 / HA 2.2 (bis 2.0 auch OK)
Teilladung: VA 2.4 / HA 2.0


Wenn ich bedenke, dass werksseitig >3bar drauf waren..Head Scratch
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Isomeers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

Was einmal mehr beweist, Werte sind kaum übertragbar. Mein Conti WinterContact TS 830 P hat auch LOI 88 und bei mir wurden ganz andere Zahlen genannt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#18

Was mich ja prinzipiell irritiert:
Warum hinten mehr Druck bei weniger Achslast????
Zitieren
#19

Isomeer schrieb:Was mich ja prinzipiell irritiert:
Warum hinten mehr Druck bei weniger Achslast????

Mich auch, ... vielleicht kann das mal einer der Spezialisten erläutern.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#20

Das ist zwar die maximale Achslast und damit nicht zwangsläufig die reale, aber ich vermute schon, dass der Motor vorn etwas mehr be"lastet" als das Windschott und der Regenschirm im Kofferraum Zwinkern

OK; der Hintern des Fahrers könnte in der Lastverteilung auch eher hinten gezählt werden Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand