Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW-Grill auf Cooper
#11

Das geht bestens

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=8
Zitieren
#12

Hobby-Bastler schrieb:Hallo

Nachdem ich noch mehr gelesen habe bin auf auf folgende Teilenummern gestoßen:

Ziergitter Front SCHWARZ 51137209903
Blende Ziergitter Front CHROM 51117209904


Würden diese Teile auf den Cooper D / Clubman / Bj. 2008 passen, wenn ich die Seiten der unteren Cromleiste anpasse?


Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Und, hat es mit diesen Teilen funktioniert?
Ich will das für meinen R56 Cooper Bj 6/2011 auch gerne machen, habe aber keine Lust an den Chromleisten mit dem Dremel ran zu gehen.
Zitieren
#13

So, nachdem hier das Thema schon des öfteren behandelt wurde, aber bzgl. einem aktuell R56 (unserer ist 06/2011) trotzdem nicht ganz klar ist ob es geht, möchte ich hier über meine Erfahrungen berichten:

Da ist zufälligerweise in der Nähe von Sigi Spörl unterwegs war und auch er sich nicht sicher war, welcher seiner Grills mit welcher Chromleiste passen würde, habe ich mich kurzerhand bei ihm angemeldet und bin vorbeigefahren.
Einen passenden Grill hatte Sigi gleich zur Hand, nur mit der Chromleiste war es etwas schwieriger, da diese, z.B. mit einer Flex, an den Ecken nachgearbeitet werden musste. Anders geht es aktuell leider nicht mehr.
Dabei bitte darauf achten, dass der Chrom recht scharfkantig werden kann (gell Sigi Zwinkern)! Aber nun weiß Sigi auch, welche seiner Teile auf den neueren R56 passen Lol

Das Gesamtergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin:

[Bild: 13180653re.jpg]

Und noch die Details:

[Bild: 13180651do.jpg]

[Bild: 13180652hv.jpg]

Einbauzeit inkl. Nacharbeiten 25 Minuten.
Zitieren
#14

Hallo!
Ich habe mir auch den Wabengrill mit der unteren Leiste beim Sigi Spoerl bestellt. Also muss auch ich nachkorrigieren... Aber sind das nur die unteren Ecken an der Chromleiste, die etwas abgerundet werden müssen? Head Scratch

[Bild: 544869.png]
[Bild: sigpic18891.gif]
Zitieren
#15

Ja nur die untere Chromleiste, jeweils links und rechts. Ich habe es sogar mit einem Schleifschwamm (nass) hingekriegt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16

Passt die 51117195418 Leiste nicht ????
Zitieren
#17

cooberle schrieb:Und, hat es mit diesen Teilen funktioniert?
Ich will das für meinen R56 Cooper Bj 6/2011 auch gerne machen, habe aber keine Lust an den Chromleisten mit dem Dremel ran zu gehen.

Die Nummern waren laut Sigi von Spoerl nicht richtig. Über Ihn habe ich dann die richtigen Teile bezogen. (Vielen dank nochmals von hier aus) Die untere Crom-Leiste musste ich aber, wie hier beschrieben, auch nacharbeiten.
Zitieren
#18

Was sind denn nun die richtigen Teilenummern für nen Cooper D Clubman aus 08?
Zitieren
#19

Ich habe ein anderes Problem:
ich fahre einen R56 Cooper S aus 2009, mit derm werksseitigem Aero Kit. Ich habe den Grill Nummer 2 verbaut.
Gerne möchte ich auf den JCW Wabengrill umrüsten. Wie verhält es sich dabei mit der unteren Leiste?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20

MiniD_09 schrieb:Ich habe ein anderes Problem:
ich fahre einen R56 Cooper S aus 2009, mit derm werksseitigem Aero Kit. Ich habe den Grill Nummer 2 verbaut.
Gerne möchte ich auf den JCW Wabengrill umrüsten. Wie verhält es sich dabei mit der unteren Leiste?

Ich hatte die gleiche Kombi verbaut gehabt.

Habe jetzt aber auf JCW Grill umgerüstet, da ich ihn günstig geschossen habe und ich musste die untere Leiste tauschen.

Die Leiste die bei dem Bild abgebildet ist, passt nur zu dem Aero S Grilleinsatz Top

Wer Interesse hat an dem Grill der MiniD hat, kann sich bei mir melden, der steht zum Verkauf

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic11316_4.gif[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand