Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brian's Clubman
#21

MC1275 schrieb:Seeeehr schön! Top Aber: DER MUSS TIEFER Devil!

Ja das denke ich auch, wollte ich aber eigentlich nicht.
Der letzte war eindeutig zu tief und daher fast nicht mehr fahrbar. Und ich denke da zu viel in 0 und 1. Also nix und ultra tief Augenrollen

Ne, mal sehn.

Das Bild war auch direkt nach dem runter lassen vom Wagenheber. Das geht wohl noch etwas runter!

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#22

Brian schrieb:Ja das denke ich auch, wollte ich aber eigentlich nicht.
Der letzte war eindeutig zu tief und daher fast nicht mehr fahrbar. Und ich denke da zu viel in 0 und 1. Also nix und ultra tief Augenrollen

Ne, mal sehn.

Das Bild war auch direkt nach dem runter lassen vom Wagenheber. Das geht wohl noch etwas runter!

Hmm ja gut, sowas brandmarkt wahrscheinlich Pfeifen aber gibt ja auch dezente Tieferlegungen, so 15-20mm, das macht ja auch schon einiges aus! Smile
Zitieren
#23

Gestern mal wieder feststellen dürfen, weshalb ich normalerweise nicht selbst zum TÜV/Dekra fahre um Sachen eintragen zu lassen. Normal lasse ich das immer von der Werkstatt machen da ich dafür keinen Nerv hab. Aber dieses Mal habe ich mir gedacht: "Mein Gott, das ist ja keine gravierende Änderung.... wir schon kein Problem sein". - Weit gefehlt Neutrales Smilie

Das diese Dekra Leute sich auch immer so profilieren müssen. Echt der Hammer!

Ein paar Auszüge vom Besuch im Zirkus gestern:

Dekra: Na watt hamm ma denn?"
ich: Ich würde gerne meine neuen Felgen eintragen lassen.
Dekra: Oh Oh Oh....
ich: Nix großartiges. Selbe felge wie bereits eingetragen, gleiche Bereifung nur andere ET. Auto ist nicht tiefer gelegt. Alles original.
Dekra: Das heißt garnix. Teilegutachten dabei?
ich: - ohne Worte den ca. 8 seitigen Wisch ausgehändigt - (ok, vielleicht leicht die Augen verdreht)
Dekra: Haben Sie das auch alles durch gelesen?
ich: Das Teilegutachten?
Dekra: Klar. Sie müssen ja auch wissen ob sie alle Bestimmungen erfüllen!
ich: Ich weiß das das Gutachten für mein Auto ist, die Kombination passt und ich die so fahren darf.Guckst du
Dekra: Na das entscheide jawohl ich. Dann gucken wir mal was hier so steht .... ah, da haben wir ja schon was. Da steht, das der Reifen abgedeckt sein muss (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber es zielte darauf, dass der Reifen nicht raus stehen darf)
ich: Das sollte gegeben sein.
Dekra: Das gucken wir uns dann aber lieber mal an.

... raus an die frische Luft und dann ging es weiter

Dekra: Tja, das seh ich ja direkt. Das können wir so nicht machen. Ne, das kann ich nicht eintragen. Der steht ja hinten viel zu weit raus....No No

(in dem Moment hab ich kurz abgeschaltet und musste mich stark beherrschen nicht ausfallend zu werden.Arrgh!!!! Damit habe ich nämlich sonst in solchen Situationen meine Probleme. Er hat gefühlte 5 Minuten mit irgendwelchen Maßen und Richtlinien vor sich hin gefaselt und ist dabei mit irgendwelchen Maßstäben und Winkeln um mein Auto "getanzt")

Dekra: Na ich kann das Auto ja trotzdem mal noch auf die Bühne holen.

.... das ganze hat sich dann noch ca. 15 Minuten hin gezogen, weil er echt das ganze Programm durch gezogen hat. Fahrgestell Nummer überprüft. Autodaten geprüft. Dann hat er auf den schwarzen Felgen die eingeprägten Nummern gesucht, was sichtlich schwierig war und mich dann wieder etwas aufgeheitert hat. Usw.

Schlussendlich hat er es dann eingetragen und mir noch eine 5 minütige Predigt gehalten wieso man das nicht machen sollte usw.
Aus der Predigt hab ich gelernt, dass ich nie wieder selbst zur Dekra fahren werde!

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#24

Brian schrieb:Schlussendlich hat er es dann eingetragen und mir noch eine 5 minütige Predigt gehalten wieso man das nicht machen sollte usw.

Na, wenn es jetzt eingetragen ist, würde ich mir ja mal den Spaß gönnen und fragen, warum er dann trotzdem eingetragen hat und ob er damit nicht seinem eigentlichen Auftrag zuwider handelt ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#25

Glück gehabt! Gute Fahrt!
Zitieren
#26

Fahrspass schrieb:Na, wenn es jetzt eingetragen ist, würde ich mir ja mal den Spaß gönnen und fragen, warum er dann trotzdem eingetragen hat und ob er damit nicht seinem eigentlichen Auftrag zuwider handelt ... Pfeifen

Ich war auch kurz davor, wobei ich noch wesentlich gehässigere bzw. spaßigere Einfälle hatte Augenbrauen

Aber im Endeffekt war ich froh da raus zu sein und musste auch eigentlich schon längst wo anders hin... also schnell weg Motoring

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#27

TÜV oder Dekra?
Zitieren
#28

Dekra Lol

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#29

Dann schreib auch Dekra! Peitsche He He
Zitieren
#30

Ayita schrieb:Dann schreib auch Dekra! Peitsche He He

Bitte nicht hauen!... mach ich ja .... ist korrigiert Trost

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand