Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPhone 5: Welcher Snap In?
#11

Hab mir jetzt einfach mal das Y-Kabel von Delock (Artikelnr. 82703) für sagenhafte 4,46 € bestellt. Habe in anderen Foren gelese, dass ich eine 50:50 Chance habe, dass damit alles (bis auf Videos natürlich) funktioniert. Und falls das nicht funktioniert, kann ichs noch direkt über Lightning Kabel und 3,5er Kabel versuchen um Connected laufen zu lassen und an sonsten mit meinem iPod Touch 1g ^^ Musik hören. Und wenn das nix hilft werd ich mal drüber nachdenken mir einen iPod Touch der 4. Generation zuzulegen.
Zitieren
#12

Das wird sich aber wohl auch nicht mit dem Adapter ändern, da das iPhone 5 keine analoge Videoausgabe mehr unterstützt. Ob BMW da jetzt in den Adapter einen Digital/Analog-Converter integriert, wage ich doch stark zu bezweifeln. Auf der anderen Seite wäre dann auch der unverschämt hohe Preis halbwegs gerechtfertigt.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#13

Was ich bislang gelesen habe wird die Videofunktion fürs iPhone 5 via Snap-In nicht kommen. Evtl. gibts ja diesbezüglich irgendwann einen extra Lightning->30Pin-Adapter oder eine 2. Generation von SnapIn.
Zitieren
#14

Ich habe den iPhone 5 Adapter media bereits seit März. Der Adapter hat lediglich einen Original Apple Lightning zu 30 pin Adapter eingebaut. Ansonsten entspricht er dem iPhone 4/4s Adapter.
Insofern kann nicht mehr funktionieren als mit Kabel und Adapter. Vorteil ist lediglich das alles aufgeräumt in der Mittelarmlehne ist.
Der Adapter funktioniert sowohl in meinem CM als in meinem 550xd.

+++ R60 CS All4 +++
Zitieren
#15

crazyblack schrieb:Ich habe den iPhone 5 Adapter media bereits seit März. Der Adapter hat lediglich einen Original Apple Lightning zu 30 pin Adapter eingebaut. Ansonsten entspricht er dem iPhone 4/4s Adapter.
Insofern kann nicht mehr funktionieren als mit Kabel und Adapter. Vorteil ist lediglich das alles aufgeräumt in der Mittelarmlehne ist.
Der Adapter funktioniert sowohl in meinem CM als in meinem 550xd.

Das sind die Vorserienadapter, davon habe ich auch einen... der "echte" soll ja auch wieder einen Lüfter haben und nicht nur so eine "Bastellösung" sein.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#16

So, wie in der Vorstellungsrunde schon angekündigt, werde ich mal meine Infos und Fragen zum SnapIn fürs iPhone 5 loslassen. (Ich habe das Ganze schon so ähnlich in einem Apple-Forum gepostet, also nicht wundern, sollte der Text bekannt vorkommen.)

Da nun seit Kurzem die SnapIn-Adapter für das iPhone 5 auf dem Markt sind, zumindest offiziell für BMW, habe ich gleich zugeschlagen. Es funktioniert soweit auch einwandfrei, nur muss ich die Ladeschale manchmal aus- und wieder einklinken, um Musik zu hören. Das iPhone 5 wird im Fahrzeug erkannt, ich kann das iPhone steuern, Cover werden angezeigt... also eigentlich alles super. Nur die Musik, die will er manchmal nicht abspielen. Wenn ich die Ladeschale kurz ausklinke und wieder einklinke, dann funktioniert alles wie gehabt. Kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ein Hardwarefehler ist, weil der MINI wohl ansonsten gar nichts erkennen oder zumindest nie Musik abspielen würde oder was auch immer.

Teilenummer ist folgende: 84 21 2 351 308 (SnapIn "Connect").

Da ich auch iOS7 nutze, könnte es natürlich daran liegen. Aber vielleicht nutzt jemand das gleiche Setup, nur mit iOS6 und kann berichten. Über das USB-Kabel funktioniert es problemlos, daher ist es umso komischer.
Freue mich auf Feedback.
Zitieren
#17

Also es könnte einfach daran liegen, dass du im Mini einfach nicht die benötigte Sonderausstattung hast.

Wenn du mal hier http://www.baum-bmwshop24.de/Snap-in-Ada...Phone.html weiter unten unter Technische Informationen schaust, dann steht da eindeutig, dass du für den Connect-Adapter die SA 6NS benötigst, im Mini wird aber SA 6NF verbaut, zumindest in meinem Roadster Modelljahr 2013 ist diese laut Fahrzeugrechnung auch enthalten. Ich habe einen der Vorserienadapter, der wohl bis auf den Lüfter der Music/Media Version entsprechen soll, der funktioniert einwandfrei mit meinem 5er und iOS 6.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#18

Anatol schrieb:Also es könnte einfach daran liegen, dass du im Mini einfach nicht die benötigte Sonderausstattung hast.

Wenn du mal hier http://www.baum-bmwshop24.de/Snap-in-Ada...Phone.html weiter unten unter Technische Informationen schaust, dann steht da eindeutig, dass du für den Connect-Adapter die SA 6NS benötigst, im Mini wird aber SA 6NF verbaut, zumindest in meinem Roadster Modelljahr 2013 ist diese laut Fahrzeugrechnung auch enthalten. Ich habe einen der Vorserienadapter, der wohl bis auf den Lüfter der Music/Media Version entsprechen soll, der funktioniert einwandfrei mit meinem 5er und iOS 6.
Hmm, aber dann dürfte doch eigentlich gar nix funktionieren. Sad Wenn ich nur ein 5er mit iOS6 zur Hand hätte...
Sehr komisch das Ganze. Im Zweifel schick ich den Adapter einfach zurück. Sad

EDIT: Ah, habe nach ein bisschen googeln herausgefunden, dass die "offizielle" Music/Media Version mit den Endziffern bei der Teilenummer 309 in 09/2013 rauskommt... dann wird der hoffentlich auch günstiger sein, als der jetzige (der wäre mir nämlich zu teuer). Dann schick ich den jetzigen mal zurück. Weil das Aus- und Einklinken auf Dauer ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Dankesehr. Smile
Zitieren
#19

Habe heute morgen meinen Snap-In für das iPhone 5 bekommen (in der Bucht bei/von BMW Göttingen gekauft) und alles funktioniert einwandfrei Top
Zitieren
#20

Welche Ausführung hast du denn?

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand