Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CJ und seine Tigress

Cuuper schrieb:Das war leider kein Witz... Ich hab's mal mit einem Piepser probiert, der unangenehme Töne auf einer für den Menschen kaum hörbaren Frequenz sendet.. Hat soweit eigentlich immer gut geklappt

Ich weiss ja nicht ob das an meinem Alter liegt, aber ich hör die Dinger sofort!!

Hundehaare an dem Domlager reinstopfen und fertig!

Oder Besen unter das Auto...

Oooodddeerrrr Gitter unter den Mini legen, schreckt alles ab und tötet kein....

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

So sieht's aktuell unter der Haube aus.
BMC-Airbox, geänderte Ansaugung, JCW Domstrebe, und paar Forge-Schläuche.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Hab ich vor paar Tagen auf 9gag gefunden:

[Bild: aRQKXqQ_700b.jpg]

Ich könnte schwören die haben sich was bei mir abgeschaut. Böse!

[Bild: 7a7dqqno.png][Bild: 85jajaxi.jpg]
Zitieren

Neuer Schaltknüppel? Augenbrauen

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren

Vielleicht. Pfeiff Sobald ich wieder 'nen Hunni übrig hab lass ich es mal probeweise drucken. Ist ja schon ewig in Planung, aber bisher hatte ich nie das Kleingeld dafür übrig. Daher kann es auch gut sein dass es noch eine Weile dauert. Augenrollen Aber so langsam wär es schon mal Zeit. Das ist schon seit letztem Oktober in den Startlöchern.
Zitieren

Dummheit strikes again.

Nachdem ich vor Kurzem bei dynamic-automotive für neue Bremsen war (Yellow Stuff Beläge, Fischer Stahlflex, gelochte und geschlitzte BMW-Scheiben vorne und normale hinten) wollte ich die Dekorteile der Felgen wieder draufschrauben. Da die Zeit knapp war konnte ich es nur an einer Seite fertigmachen. Blöderweise hab ich dabei übersehen, dass eine der Blades nur an einer Schraube fest war, und die andere nicht wirklich in einem Gewinde steckte, sondern nur lose drin war (ist absichtlich so an der Felge designed; bei Bedarf kann ich mal Bilder davon machen).

Das Ergebnis war, dass nach der Anfahrt zum gestrigen Stammtisch die Schraube rausgeflogen war. Das wär nicht das Problem da ich noch ein Kilo von den Dingern hab. Das größere Problem ist, dass die Blade dadurch nur an einer Schraube fest war, aber eigentlich an beiden Enden festgeschraubt sein sollte. Und nach der letzten Fahrt war bloß noch die Schraube da, die Blade war weg. Während der Fahrt rausgebrochen. Ich hab vor dem Losfahren gesehen dass die Schraube weg war, aber hab gehofft dass es halt gut geht. Tja, dumm gelaufen. Headbang

Und als Lehre nehm ich mit: lieber zurückrüsten anstatt zu schlampen. Jetzt hoff ich dass mir Schmidt einen guten Preis für ein Ersatzteil macht, oder noch besser, dass ich noch eins daheim hab. Hab noch nicht nachgeschaut.

Sowas kotzt mich echt an..

[Bild: a755d3e_460sa.gif]
Zitieren

Mal ein kleines Update optischer Natur. Erinnert ihr euch noch an meinen Post #250?

Nachdem ich mit Hilfe von Denis ein paar Maße genommen hab, hab ich 3D-Modell entworfen das in Post #250 zu sehen ist. Dann kam eine lange Wartezeit, bis ich endlich mal bei ein paar Firmen angefragt hab was die Herstellung per 3D-Druck kosten würde. Da es mir immer etwas zu hoch war hab ich es immer weiter aufgeschoben. Bis ich Hilfe von unserem lieben Ozan bekommen hab.

[Bild: 8hyjzuto.jpg][Bild: y4woirez.jpg][Bild: ouvmhxvj.jpg][Bild: cizuhbyi.jpg]

Ich bin von der Qualität des Drucks begeistert!
Nach ein bisschen Bearbeitung mit Drehmel und Bügeleisen hat das Ding dann auch gut gesessen.

[Bild: ynnlrp42.jpg][Bild: rcouypzr.jpg][Bild: x8lehppe.jpg]

Den Sack musste ich vom originalen Schalthebelaufsatz trennen. Dazu musste ich zuerst den Chromring in der Mittelkonsole rausbringen (ist nur geclipst), und dann mit einem leichten Ruck am Schalthebelaufsatz ziehen. Dann hat man das ganze Ding zusammen in den Pfoten.

[Bild: uhgcquqk.jpg]

Um den Schalthebelaufsatz vom Sack zu trennen, muss man den Sack über den Aufsatz stülpen. Es kommt ein dicker Kunststoffring zum Vorschein, worin heller Kunststoff gespannt ist. Das gibt dem ganzen viel Halt auf der Stange, und hält beide Teile recht sicher zusammen. Wie trennt man das am besten?

[Bild: z3iu9k94.jpg]

Ein paar dicke Schraubenzieher zwischen den hellen Kunststoff und den schwarzen Ring prügeln Devil!, und dann den Aufsatz durch den umgestülpten Sack abziehen.

[Bild: n2x68zfe.jpg]

Ich arbeite gern auf den Beinen. Sonne

Wegen meines Aufsatzes gibt es so ein helles Kunststoffgedöns nicht, also hab ich den Sack mit Kabelbindern direkt an der Stange befestigt. Hält gut. Sieht auf dem Bild weiter unten etwas kacke aus, aber ich hab's hinterher noch etwas anschaulicher hingewurschdelt.

[Bild: 6758a7a2.jpg]

Sack wieder umstülpen, in die Mittelkonsole pressen, Aufsatz drauf, ein paar mal zärtlich klopfen damit der Kopf schön fest ist, und schon sitzt das.

[Bild: vdha6igc.jpg]

Es fehlen noch ein paar orangene Akzente, aber die mach ich sobald ich mal wieder bei einem gewissen Kumpel in München bin bei dem ich es auch gleich mit Klarlack lackieren kann.

Solltet ihr auch sowas vorhaben müsst ihr dieses Maß von der Schaltstange ganz dringend berücksichtigen:

[Bild: kog3ml2h.jpg]

Im Inneren von meinem Aufsatz habe ich ein Kunststoffstück so reinmodelliert dass es da genau reinpasst. Dadurch kann sich der Kopf nicht drehen. Ohne das wär es eine Gefahr damit zu fahren.

Inzwischen hab ich über 200km damit hinter mich gebracht, natürlich mit viel wildem Geschalte. Der Kopf bewegt sich kein Stück, und sitzt so fest wie der originale Aufsatz. Das hab ich aber dem Drehmel zu verdanken, mit dem ich unten rum etwas aufgedrehmelt hab damit es über das schwarze Kunststoffteil geht das an der Schaltstange ist und ich vergessen hatte.

Ich bin sehr zufrieden. Yeah! Und seine Reißzähne sind auch schön spitz. Devil! Durch die angelegten Ohren darf man beim Rückwärtsgang-Einlegen nicht blind draufschlagen (was man eh nicht tun sollte), aber bis auf das verhält sich der Kopf nicht anders als der normale Aufsatz. Er gefällt mir nur besser. Yeah!
Zitieren

Alter Schwede , ist das ausgefallen!! Geschmack hin oder her aber für die Idee , Ausführung und Hartnäckigkeit gibt's meinen vollsten Respekt! Das hat echt nicht jeder!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Cappo schrieb:Alter Schwede , ist das ausgefallen!! Geschmack hin oder her aber für die Idee , Ausführung und Hartnäckigkeit gibt's meinen vollsten Respekt! Das hat echt nicht jeder!

Ohne Witz! Daniel Super Idee, geile Umsetzung...

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

Danke euch beiden! Sonne

Es ist schon schwer Geschmacksache. Es geht schon in die Richtung von diesen Biestern ("Biest" im negativen Sinne):

[Bild: Skull-Shift-for-Dirty-Driving-Dirty-Drivin.jpg]

Aber nicht ganz so extrem. Ich möchte es doch etwas dezenter halten.

Wie gesagt kommt noch ein kleines bisschen Orange drauf und Klarlack, dann reicht mir das. So fällt er nicht zu extrem auf, aber wer hinschaut wird ihn erkennen.

Version 2 hat dann LEDs in den Augen! Wer will einen? Ich mach euch einen Superpreis! Muhaha
(nein, das werd ich wahrscheinlich niemals machen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand