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Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

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Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Krumm Performance Stage 3 Mini Cooper S R56 N18
#21

Krumm-Performance schrieb:Nicht möglich! jeder Wagen bekommt sein eigenes File und keinen Einheitsbrei. Wir bräuchten dann zu jeder Konstellation (z.b. downpipe ja/nein; llk ja/nein) und zu jeder Abstimmung ein eigenes Abgasgutachten um es legal eintragen zu können!

Gilt die Aussage auch für Stage 1 oder nur für Stage 2-3?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#22

minti schrieb:Gilt die Aussage auch für Stage 1 oder nur für Stage 2-3?

Hi, wir werden in naher Zukunft kein Abgasgutachten erstellen lassen. Daher gilt die Aussage momentan für sämtliche Stages.

[Bild: sigpic29702.gif]
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#23

Luor schrieb:Was würde bei dem Alles gemacht?

Wird auf eurer Homepage bei stage 3 nich mit 290 PS auch für cooper s geworben?

Richtig! Unser Fahrzeug fährt mit JCW Turbo/die gleichen Teile wie Andy verbaut hat. Bei Stage 3 handelt es sich normalerweise um einen Hybrid Lader mit den dort aufgeführten Specs. Damit werden wir die genannte Leistung auch erreichen.
Sagen wir mal so: Einen Cooper S mit JCW Turbo haben wir jetzt einfach auch mal Stage 3 genannt um nicht irgendwann bei Stage 17 angekommen zu seinSmile

[Bild: sigpic29702.gif]
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#24

Jetzt muss ich hier doch mal kritisch Fragen und ins Wespennest stechen bezüglich Haltbarkeit.

Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen dass 290PS bei einem S gesund und langfristig standfest sein können. Schon 275 Ps finde ich sehr viel.

Peugeot holt aus dem RCZ 270PS raus, dazu wurde aber soweit ich weiss ein massiver Aufwand betrieben. Der Block wurde Thermisch behandelt um die Festigkeit zu erhöhen, geschmiedete Kolben und Pleuel mit optimiertem Design, dazu spezielle Sinterlagerschalen und spezielle Lager in den Pleueln, anderer Turbolader und optimierte AGA.

Ich bezweifle nicht, dass ihr die 270PS oder gar 290PS nicht hinkriegt, aber wenn man rein mal den Block und ZK betrachtet, dann kann ich mir nicht vorstellen dass PSA da einen Sicherheitsfaktor von 2 bei den Berechnungen zur Auslegung angewendet hat. Das würde den Wirtschaftlichen Rahmen sprengen. Ein SF von 1.5 wäre realistisch, und der ist mit 270 PS bereits ausgereizt.

Um hier keinen "Shitstorm" zu riskieren: Ich behaupte nicht dass es nicht geht. Krumm-Performance beweist dass es geht, aber ich bin skeptisch. Ich werde meinem Works sicher auch mal noch eine Leistungsspritze verpassen und den Sicherheitsfaktor etwas ausreizen aber ich denke 260-270Ps sind bei einem Works einiges "gesünder" als bei einem S.

Just my 2 cents
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#25

rock-dancer schrieb:Jetzt muss ich hier doch mal kritisch Fragen und ins Wespennest stechen bezüglich Haltbarkeit.

Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen dass 290PS bei einem S gesund und langfristig standfest sein können. Schon 275 Ps finde ich sehr viel.

Peugeot holt aus dem RCZ 270PS raus, dazu wurde aber soweit ich weiss ein massiver Aufwand betrieben. Der Block wurde Thermisch behandelt um die Festigkeit zu erhöhen, geschmiedete Kolben und Pleuel mit optimiertem Design, dazu spezielle Sinterlagerschalen und spezielle Lager in den Pleueln, anderer Turbolader und optimierte AGA.

Ich bezweifle nicht, dass ihr die 270PS oder gar 290PS nicht hinkriegt, aber wenn man rein mal den Block und ZK betrachtet, dann kann ich mir nicht vorstellen dass PSA da einen Sicherheitsfaktor von 2 bei den Berechnungen zur Auslegung angewendet hat. Das würde den Wirtschaftlichen Rahmen sprengen. Ein SF von 1.5 wäre realistisch, und der ist mit 270 PS bereits ausgereizt.

Um hier keinen "Shitstorm" zu riskieren: Ich behaupte nicht dass es nicht geht. Krumm-Performance beweist dass es geht, aber ich bin skeptisch. Ich werde meinem Works sicher auch mal noch eine Leistungsspritze verpassen und den Sicherheitsfaktor etwas ausreizen aber ich denke 260-270Ps sind bei einem Works einiges "gesünder" als bei einem S.

Just my 2 cents
Nee, kein Shitstorm. Du hast vollkommen Recht!

Wir leben seit 10 Jahren den Grundsatz: "nothing without proof".
Wir testen alles ausgiebig auf der Rennstrecke. Bis dato hat es bei allen Fahrzeugen auf Dauer gehalten - wir würden sonst nicht anbieten.
Einen 290 PS Umbau auf einem S Motor haben wir noch nicht dementsprechend getestet. Daher haben wir auch Andy (wessen Thread wir grade missbrauchenHe He) auch zum JCW- Lader und damit zu einer konservativeren/bewährten Abstimmung geraten.

[Bild: sigpic29702.gif]
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#26

Ihr missbraucht den Thread nicht.Es geht hier ja hauptsächlich um Erfahrungen. Und selbst die konservative Abstimmung geht schon unerwartet gut, besser als ein gemachter S dank des Jcw-Laders Zwinkern
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#27

Ticktacktom schrieb:Meiner hat bereits schon 246 PS ....Top....ich glaube, 20 PS wären da mehr so Wunschdenken, weder tatsächlich zu verwirklichen geschweige denn auf Dauer haltbar. Party 02
Cool, dann müsstest du ja jeden gemachten Works nass machen Top
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#28

AB-Andy schrieb:Cool, dann müsstest du ja jeden gemachten Works nass machen Top

Hast Du Deinen Wagen von 100-200 mal gemessen?

Ich war ja auch vor 2 Wochen beim Tommy...Mr. Orange
Man kann kaum glauben, wie schnell der Mini nach der Kur geworden ist.Top Gemessen haben wir auch, per Performance Box.
Der Wagen ist um ca. 4sec. schneller geworden und wenn man das zur Serie vergleichen würde, sprechen wir nicht mehr um Wagenlängen die er schneller geworden ist, sondern um Schiffslängen.Winke 02
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#29

Habe auch einen umgerüsteten S, Serie gekauft dann erst nur mit Chip gefahren dann kamen DP dann LLK und dann der Works Turbo fahre seit Beginn mit dem Mini ohne Schäden soll heißen er hat noch garnichts gehabt, ich denke das ganze ist auch oft eine Glückssache bzw. gehen halt auch viele Dinge kaputt weil die Leute mit der Technik nicht richtig umgehen, wenn man sieht wie manche an der Ampel anfahren und sich wundern das ihre Kupplung nach nur 50.000km trotz ohne Tuning hinüber ist, genauso Volllast und dann ab in die Garage und zack aus. mein S (mit JCW Lader) läuft übrigens auf 251PS bin ganz zufrieden bei der Abstimmung hieß es man könnte durchaus noch 10PS mehrrausholen aber auch so ist das schon geil Wink wenn der Lader mal hoch gehen sollte kommt ein neuer rein und wird von KRUMM oder Regelin dann abgestimmt und dann schauen wir mal wieviel dann geht Top
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#30

Krumm-Performance schrieb:uiuiui Ladedruck? eek!

Unser Stage 3 Cooper S fährt mit 275 PS seit knapp 100 Rd. problemlos und munter über die NordschleifeBig Grin

Kannst du bitte dein "uiuiui" fachmännisch darlegen, was genau meinst du damit? Darfst gerne Fachbegriffe benutzen.

Ist die Stage 3 mit 275 PS dauerhaft Vollgasfest auf der Autobahn? Nordschleife ist Motortechnisch- was die Belastung angeht- nicht so fordernd und sagt nicht viel über die Vollast Haltbarkeit aus.
Deutsche Autobahn Vollgas (länger als 5 Minuten mit ausgedrehtem 6.Gang), wie siehts da aus?

#31

JCW GP2
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