Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S aus der Schweiz
#1

Hallo liebes Forum
Ich komme aus der Schweiz aus dem Kanton Zürich.
Wen ich mal nicht Mini fahre, bin ich DJ in einer Bar oder mit ein paar Kumpels unterwegs.
Eine liebe zum Billiard habe ich auch entwickelt.

Besitzer eines Mini Cooper S bin ich noch nicht lange.
Ich habe das Fahrzeug erst vor ein paar Tagen erworben.
Mini habe ich für mich enddeckt als mir ein Kollege von mir seinen Schlüssel zu einem Mini Cooper S Cabrio (R52) zugesteckt hat und mich ein paar Strassen hat fahren lassen.
Es war sofort um mich geschehen, einen solchen Flitzer musste ich haben.
Mit grossem Glück habe ich einen mega hammer Mini Cooper gefunden.

Zu meinen Cooper:
Der Mini hat Baujahr 2005 und ist ein R53er Cooper S.
Dieser wurde durch die Firma Dähler Leistungsgesteigert auf 213PS/157kw.
Der Mini hat vorne eine Quaife Differentialsperre (75% Sperrwirkung) verbaut.
Das ganze wird von einem KW Gewindefahrwerk Variante 3 getragen.
Passender Sound liefert eine Hartge Auspuffanlage. (Baugleich mit der Supersprint Anlage)
Im Sommer fährt er auf schönen Keskin KT-4 Felgen (18 Zoll durchmesser und 8,5 Zoll breite mit einer Einpresstiefe von +31mm)
Gebremst wird er von Gelocht/Geschlitzten Bremsscheiben vorne und hinten, welche über eine Stahlflexbremeitung betätigt werden.
Mein Flitzer ist auf 2 Plätzer umgebaut worden (Mini Cooper GP umbau inkl. Orginaler Domstrebe und Verkleidung hinten).
Vorne findet man in Zwei Rennschalensitzen Platz in welchem man durch H-gurte gesichert ist.

Freundliche Grüsse
Fäbe

Edit: Hier noch ein paar Bilder
(Habe leider noch keine Guten Aufnahmen machen können und auf den Fotos sind noch die Winterfelgen)

[Bild: 6244a6cf0e3182813c2cfc3c8d5eaca0.jpg]
[Bild: 932e5f747a638fa802dbdfc3b48981a6.jpg]
[Bild: 35545f4f6721339d746bf979fb883752.jpg]
Zitieren
#2

Willkommen im Forum Yeah!

Bei der netten Beschreibung müssen aber ein paar Bilder her Zwinkern
Zitieren
#3

Also bei dieser Beschreibung kann man nur sagen:
Ohne Fotos sinnlos!

Sebastian | R53
Zitieren
#4

el_gordo schrieb:Also bei dieser Beschreibung kann man nur sagen:

Ohne Fotos sinnlos!


Naja das ist Ansichtsache:
Ich finde das ganze echt genial Umgesetzt. Es ist jetzt ein echter Go-Kart


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#5

FruitieCrab schrieb:Naja das ist Ansichtsache:
Head Scratch - irgendwas passt hier nicht zusammen.
Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken das mich
DIESE BESCHREIBUNG neugierig gemacht hat wie
Dein MINI aussieht Top

Sebastian | R53
Zitieren
#6

Hallo Fäbe, herzlich Willkommen bei MINI² Sieht echt super aus, dein MINI Top Wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Flitzer Motoring

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#7

el_gordo schrieb:Head Scratch - irgendwas passt hier nicht zusammen.

Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken das mich

DIESE BESCHREIBUNG neugierig gemacht hat wie

Dein MINI aussieht Top


Achsoo dan habe ich das irgendwie falsch verstanden.
Bei mir stand am schluss von deinem Text noch sinnlos hintendran, daher habe ich gedacht, dass du den Umbau des Mini's als Sinnlos betrachtest.
Sorry fürs Missverständniss.

Mfg Fäbe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand