Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JP und der F56 JCW
#11

Herr Kraemer hat es dann übrigens pünktlich nach Bonn geschafft Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#12

Nabend!
Habe mir heute auch den neuen JCW angeschaut.
Tolles Auto, aber an die neue Baureihe kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen. So richtig gefallen will sie mir nicht.

Wobei der neue JCW ne echt scharfe Asphaltwaffe ist Lol
Zitieren
#13

Habe das Auto gestern Probe gefahren, super geiles Auto, 3 Wochen dann habe ich meins Zwinkern
Zitieren
#14

Also ich finde den JCW von den Fahrleistungen echt toll und er macht bestimmt eine Menge Spaß. Aber wie Corax1975 kann ich mich auch nicht an das neue Modell gewöhnen. Die Rücklichter sind fast so groß wie das ganze Auto und die Front wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt. Im Innenraum ist nix mehr Mini, nur noch BMW. Und das für soviel Geld. Schade Smile :)

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
Zitieren
#15

Hatte gestern auch 3 Stunden das Vergnügen.

Das Auto konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.

Der Motor scheint eine gute Basis zu sein, aber der Rest war nicht mein Fall. Ich kam mir nicht vor wie in einem Mini, die Sitze waren leider nichts, da viel zu breit und über das Fahrwerk verliere ich gar nicht viele Worte. Hart und holprig. Da müsste auf jeden Fall was anderes rein.
Ach ja, und dann sollte das Ding mal eben 43000 € kosten. Ich hab echt gedacht mich tritt ein Pferd.
Zitieren
#16

Beim Sonne hatte ich eine Sitzprobe in den Recaros des JCW, die finden gefallen. Manches gefällt mir schon an dem, aber mit dem Stoßfänger vorne kann ich absolut nix anfangen, sieht doch aus wie ne Staubsaugerdüse.
Bei einem Bimmer müßte man deswegen das M-Paket als SA mitbestellen, und hier Head Scratch kann man nur auf die Tuningszene hoffen - und schon wieder geht die Schrauberei los.

Mit einem Cooper S bin ich letzten Herbst mal zwei Stunden rumgefahren, da fand ich die Licht-/Farbenspielerei um den Maximal-big-tacho / Navi nur nervig statt gefällig.

In der aktuellen ams gibts ne Vorstellung, die finden ihn etwas gezähmt was Fahrverhalten und Fahrwerk betrifft.

Da fahr ich doch lieber meinen R59 JCW und warte auf die Zulassung / Umkennzeichnung mit Historic-Kennzeichen. Sonne

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#17

Weiß jemand, wie schwer die Kiste wirklich ist..? Optisch sieht der JCW aus wie 1300 Kilo...

Und die Darth Vader Stosstange geht mal gar net...!
Sieht aus als hätte der Designer erst den oberen Teil
gezeichnet, danach an der Kröte geleckt und dann
den unteren Teil gemalt...

Gruss Maurice
Zitieren
#18

Leergewicht EU (d.h. incl. 90% Tankfüllung + 68 kg Fahrer + 7 kg Gepäck, bei Serienausstattung):

1280 kg / 6-Gang-Schaltgetr.
1295 kg / 6-Gang-Steptronic Sport-Getriebe

Da heißt es dann Diät halten Lol

Quelle: Produktkatalog "Der neue MINI John Cooper Works" Technische Daten,
51 10 5 613 510 / 03.2015

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#19

Danke für die Infos.

Ganz schön fett geworden...
Zitieren
#20

Sturmfrei schrieb:Danke für die Infos.

Ganz schön fett geworden...

Aber bitte! Und wenn einer schon allein die Tankklappe auf der falschen Seite hat...MotzenErstauntGenervt Nein
...wer weiß was da noch alles zum Vorschein kommt Lol

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand