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MCS Soundgenerator entfernen
#1

In der Suche bin ich immer auf die Teilenummer 13719806688 als Ersatz für das T-Stück zum Soundgenerator gestossen. Mittlerweile gibt es das laut meinem Freundlichen und Leebmann aber nur noch als Plastikeinzelteil das in der Explosionszeichnung die Teile 7+8 komplett ersetzt. Ich brauche aber nur das Rohr ohne T-Stück, da ich den oberen Schlauch nicht ersetzen will. Hat jemand das Teil noch über oder weiß wo ich es bekommen kann? Oder wie kann man alternativ den Anschluß zum Soundgenerator am besten schließen?
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#2

Was Du suchst gab es noch nie! Das obere Rohr sitzt mit einer Klammer gesichert im T-Stück und dafür gibt es kein anderes Rohr das passen würde! Seit Entfall des Soundgenerators gibt es nur das einteilige Rohr! Warum willst du das nicht nehmen?

Ich kann nur empfehlen das ganze Gelumpe des Soundgernerators rauszureissen!
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#3

Ich hatte das obere Schlauchteil gegen eines von Forge ersetzt und wollte das eigentlich bei behalten. Hatte vorgestern hier in irgendeinem Beitrag Bilder von einem Rohr ohne T-Stück gesehen. Da hieß es das es 3 Ausführungen gab, mit T, ohne T und einteilig in S-Form das die 2 Schläuche und das T ersetzt. Will den Soundgenerator auch loswerden, da ich glaube das da irgendwas undicht ist und Leistung verloren geht.
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#4

http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/...g_0678.jpg
http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/...g_0679.jpg

Bild 1 ist das was ich suche. Bild 2 das Originale.
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#5

Ok das kenn ich so nicht.
Nimm den 1-teiligen Schlauch und gut ist.
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#6

Ich hätte noch einen 1-teiligen Schlauch abzugeben. Neu, direkt von BMW.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#7

Ob da einer mal ein Umbau-HowTo für dumme machen könnte ? Pfeifen

[Bild: sigpic10473.gif]
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#8

jerry65 schrieb:http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/...g_0678.jpg
http://www.mini2.info/gallery/files/8/4/...g_0679.jpg

Bild 1 ist das was ich suche. Bild 2 das Originale.

Das Teil, das Du suchst gab es nur zu Beginn, als Mini aus Kostengründen den Soundgenerator (sinnvollerweise) weggespart hat, mit Umstellung auf den N18 Motor.
Irgendwann hat man festgestellt, dass es noch günstiger ist, das Rohr aus einem Teil statt aus zweien zu fertigen. Seit dem gibt es dass nicht mehr als Ersatzteil.
Du könntest auf Schrottplätzen Glück haben, aber wie gesagt, lange wurde es nicht verbaut.

Ich hatte damals Glück, hatte das Teil bekommen, in unseren N14 JCW eingebaut, der wiederrum mittlerweile verkauft ist und ich habe noch das Rohr mit dem T-Stück herumliegen (was Dir nicht hilft Pfeifen ).

Man könnte den Abzweig im T-Stück verschließen, damit wäre Dir ja geholfen (Rundstab mit passendem Durchmesser schräg absägen und einkleben).

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#9

KaPutty schrieb:Ob da einer mal ein Umbau-HowTo für dumme machen könnte ? Pfeifen

Such mal nach einer DIY Anleitung für den Kettenspanner-Tausch. Da gibt es hier irgendwo eine richtig gute und da ist auch der Ausbau dieses Rohrstücks beschrieben. Das muss nämlich raus, da man sonst nicht an den Kettenspanner rankommt - den Link habe ich grad nicht, aber suchen können doch auch d.... Party!!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#10

Ok! Danke! Top

[Bild: sigpic10473.gif]
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