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Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Facelift Schlüssel spinnt
#11

MaHoMey schrieb:Initialisieren halte ich für die Lösung.

Besten Dank an alle.
Weiß jemand, ob man das tatsächlich selber machen kann?
Ich werde heute abend nochmal in das Handbuch schauen. Wenn ich da nichts finde, fahr ich morgen beim Freundlichen vorbei.

Danke & Gruß aus München
HD
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#12

Hallo allerseits,

initialisieren hat gewirkt. Alles wieder in Ordnung.
Die Anleitung habe ich heute morgen von jemandem hier aus dem Forum bekommen. Weiss aber nicht, ob er genannt werden will.
@freundlicher Helfer: kannst Dich wenn Du willst ja unten drunter schreiben - falls nicht: auf jeden Fall mal 1000Dank.

Da ich selber nicht für BMW arbeite, kann ich hier locker verraten wie es funktioniert.Sonne

Folgendes:
-man braucht für die Prozedur einen zweiten - funktionstüchtigen - Schlüssel.
- einsteigen und Türe schließen.
- Fahrer Türe öffnen und wieder schließen.
- Zündung ein und wieder ausschalten.
- am funktionierenden Schlüssel, die "Öffnen-Taste" gedrückt halten und gleichzeitig drei mal auf "Schließen". Als Quittung schließt das Fahrzeug und öffnet gleich wieder.
- direkt anschließend am "defekten" Schlüssel die "Offnen-Taste" gedrückt halten und drei mal auf "Schließen" drücken.
- Wenn das Fahrzeug jetzt auch Quittiert, ist alles wieder ok.Top

Klingt komisch ist aber so.
Fast wie ein Cheat für die PS2 Devil!

Besten Dank an alle, die hier geholfen haben.

Gruß
HD
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#13

Super, dass es geklappt hat und vielen Dank für die super Anleitung.

... nur was macht man wenn man nur einen Funkschlüssel hat? Wie geht dann die Initialisierung?

Mr. Blue MINI CooperS @ The-M's Mr. Blue
[Bild: image.php?vid=109618&type=2]
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#14

@ Hans Dampf Top Grüße aus Berlin Zwinkern

@ MaHoMey, gleicher Ablauf wie bei zwei Funkschlüsseln. Wenn es nicht funktioniert, bitte in die Werkstatt :!:
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#15

Das ist ja unglaublich ich hab exakt das gleiche Problem Traurig . Habe aber auch leider keinen zweiten Funkschlüssel, nur den ohne funk. Traurig . Gibts noch ne andere Lösung oder muss ich mal zu MINI / BMW fahren?

Mfg.

Roter Cooper, kariertes Dach, weisse Bonnet Stripes und 4 Zusatzscheinwerfer "Typ VARTA Volkssturm". FB-AM
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#16

Schrauber schreibt ja oben, das es auch mit einem geht.

Probiers halt mal. UNd gib laut, ob es klappt.

Gruß
die 52

"die 52" formerly known as "HansDampf"

Wer welche Nummer fährt steht immer noch hier
Und hier gibt es Pornophonique.
rechtsklick und "save target as". - Der Player ist "Quick Time"
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#17

Den Schlüssel einfach nach der oben genannten Anleitung initialisieren, ohne auf den 2. funktionstüchtigen zu achten Zwinkern
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#18

Ich wollte nicht extra ein Thread eröffnen, deshalb hier rein!

Ich habe ja die Angel-Eyes drin, seit Sonntag.
Vielleicht ist es Zufall, aber heute Morgen an der Tanke rührte sich nix, als ich öffnen wollte. Musste ca. 20 mal drücken, bevor sich die ZV erbarmte.

Meine Frage: Könnte ev. die Batterie runter sein? Lädt die sich nicht beim Fahren wieder auf? Und wie komm ich an die Batterie??Head Scratch

Ich hoffe schwer, dass es heute abend noch aufgeht, das Schloss ist nämlich irgendwie auch defektTraurig

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
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#19

Gestern hab ich ordentlich lange aufs Knöpfchen gedrückt. Scheiben runter, Schiebedach auf Top ...dann einmal kurz loslassen und gleich wieder drauf, damit das Dach sich öffnet - keine Reaktion eek!.
Nichts ging mehr, weder abschliessen, aufschliessen oder sonstige Funktionen per Fernbedienung Head Scratch.

Mein Schlüssel war von da an totAmen!.
Boah, is datt blöd, immer den Schlüssel ins Schloß zu zirkeln... Augenrollen

Vor dem Besuch beim Freundlichen wird natürlich erstmal brav ins ins Forum geschaut... Am PC arbeiten.
Batterie abklemmen half nix, aber die Neuprogrammierung aus Post Nr. 12 hat's gebracht Respekt Yeah!.

Hach bin ich glücklich Tanzen....das wollte ich nur mal loswerden Sonne.

[Bild: sigpic3048.gif]
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#20

HansDampf schrieb:................
Folgendes:
-man braucht für die Prozedur einen zweiten - funktionstüchtigen - Schlüssel. ###braucht man nicht zwingend###
- einsteigen und Türe schließen.
- Fahrer Türe öffnen und wieder schließen.
- Zündung ein und wieder ausschalten.
- am funktionierenden Schlüssel, die "Öffnen-Taste" gedrückt halten und gleichzeitig drei mal auf "Schließen". Als Quittung schließt das Fahrzeug und öffnet gleich wieder.
- direkt anschließend am "defekten" Schlüssel die "Offnen-Taste" gedrückt halten und drei mal auf "Schließen" drücken.
- Wenn das Fahrzeug jetzt auch Quittiert, ist alles wieder ok.Top



Klingt komisch ist aber so.
Fast wie ein Cheat für die PS2 Devil!

Besten Dank an alle, die hier geholfen haben.

Gruß
HD

moin moin,
is zwar aelter als die steinkohle der thread, aber hat mir sehr geholfen.
ich hab seit kurzem einen Cooper S (R52), bei dem ein schluessel ewig verscholllen war.
der ist jetzt wieder aufgetaucht, natuerlich war der akku leer.
auch nach einigem fahren ging das oeffnen und schliessen per funk nicht.
dank der anleitung hier konnte ich ihn neu initialisieren, dazu war der andere schluessel nicht erforderlich.

jetzt geht alles wieder - der akku hat die lange entladezeit ueberlebt Top

nachtrag:
jetzt weiss ich, warum BEIDE schluessel erforderlich sind: nach dem anlernen des 2. schluessels ging der 1. nicht mehr Confused, also die ganze prozedur nochmal mit beiden gemacht und alles funktioniert wie es soll.
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