Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu den Dickhaut Specials (Stahlflex)
#11

der tüv in passau war sich auch nicht sicher, ob er sie jetzt nun eintragen soll oder nicht. letztendlich war es ihm irgendwie egal, er hat nur noch mal auf die bessere befestigung bestanden und ich durfte mit neuer plakette weiterfahren Smile :)

markus
Zitieren
#12

hab mir die goodrich besorgt und da is ne ABE dabei; die muss allerdings von der werkstatt abgstempelt werden...
Zitieren
#13

Ui, das is ja mal was ganz Neues eek!
Kannst Du den Wisch mal einscannen und hier posten ?

Im Anhang das Gutachten dass bei meinen dabei war...da steht eindeutig "unverzügliche Änderungsabnahme nach §19.3" Head Scratch

Stahlflex1.gif
Stahlflex2.gif
Zitieren
#14

Hallo zusammen,

ich hab seit gestern auch die Stahlflex von Goodridge (mit ABE) verbaut (gekauft bei Sandtler). Plus ATE Powerdisc und Powerpad, plus hinten auch gleich neue Scheiben und Kloetze, da die Scheiben total runter waren (ich koennt meine BMW Werkstatt erwuergen, aber das ist ein anderes Thema). Gekostet hat mich der ganze Spass 683 Euros tutti kompletti (Einbau, Scheiben, Kloetze, Verschleisskontakte, neue Bremsfluessigkeit und Leitungen). Natuerlich nicht in einer BMW Werkstatt sondern in einer freien Werkstatt wo man sich kennt und man weiss, dass saubereArbeit abgeliefert wird.

Die ABE liegt natuerlich im Auto, da wo sie hingehoert. Ich werde nachher mal runtertigern und sie einscannen und hier mit reinstellen.

Viele Gruesse
Petra Winke 02

P.S. Mit der Bremsleistung bin ich noch nicht wirklich zufrieden, aber die Bremsen muessen erst noch eingebremst werden, dann sehen wir weiter.

MINI²  Motoring
Zitieren
#15

So, da ich bei meinem vorherigen Beitrag keine Datei mehr anhaengen kann, hier die ABE.

Viele Gruesse
Petra Winke 02

MINI²  Motoring
Zitieren
#16

So, da ich bei meinem vorherigen Beitrag keine Datei mehr anhaengen kann, hier die ABE.

Viele Gruesse
Petra Winke 02


Angehängte Dateien
.pdf ABE Stahlflex.pdf Größe: 114,52 KB  Downloads: 604

MINI²  Motoring
Zitieren
#17

Cool, endlich mal ne Vereinfachung Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand