Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Olala... wieso ging da der Airbag nedd auf??

Super Cooper schrieb:Habt ihr gesehen, dass der erst 200km gelaufen ist.
Wenn diese Angabe stimmt, dann ist mir aber auch klar wie es zu diesem Unfall gekommen sein muss. Wenn man sich die Felgen Vorne anschaut, die sind schon recht schmutzig für 200km. Da muss einer flott unterwegs gewesen sein!

Schade um den Mini, aber 14900€ ist ja wohl ein Witz, oder?
öhm neue beläge siffen am anfang immer gleich die felge ein. da musst nicht schnell fahren zu

die luftballons gehen auch auf wenn die frontschürze nicht betroffen ist (sowas hat meine oma hinter sich)

vllt war das n pferd. vom schadensbild her kann das doch fast sein. also würde auf ein großes tier tippen, ein motorrad fahrer hat einem glaub die a säule nicht so kaputt wie bei dem. mit ner kuh wirds auch schon schwer das zu schaffen. die hätte wohl unten mehr kaputt gemacht und wäre vllt nicht bis zur a säule gekommen

[Bild: patze.png]

Moin!

Hab ihn mir gestern mal live angesehen. Leider war der Chef nicht da und konnte mir nix zum "Beschädigungsgrund" sagen und sein ebenso ausländischer Verkäufer meinte nur "ich nix weiß wieso, aber kann man reparieren bestimmt".

Als ich dann sagte, das die 15900 EUR doch recht happig seien kam nur "kann ich machen 14900 EUR, aber nicht weniger. Ist Neuwagen!"

Finde ich schon frech, für so ein Auto das Geld zu verlangen. Ich denke, das wird nahe an einem Totalschaden sein und selbst wenn ist und bleibt es immer ein Unfallwagen und wenn ich überlege, was die Reparatur so kosten wird: Dach richten, Kotflügel, Haube, A-Säule, Beifahrertür, Scheibe, Lackierkosten etc.

Da kann ich mir auch nen Neuen bestellen für das Geld.

lg René

Ist die Frage, ob die Airbags nicht einfach ausgeschnitten wurden und die Abdeckungen wieder draufgeklebt....

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

Oder bei einem Unwetter ist ein Baum oder ähnliches draufgekracht Head Scratch
Aber der Hammer sind 14900 für einen absoluten Totalschaden Nen Vogel .
Das müßte heißen 149,00 Lol .

[Bild: sigpic685.gif]

Ich tippe eher drauf dass der Fahrer ausweichen wollte und die Lenkung eingeschlagen war- dann gehen wenn ich mich richtig erinnere die Airbags auch nicht auf.

Super Cooper schrieb:Habt ihr gesehen, dass der erst 200km gelaufen ist.
Wenn diese Angabe stimmt, dann ist mir aber auch klar wie es zu diesem Unfall gekommen sein muss. Wenn man sich die Felgen Vorne anschaut, die sind schon recht schmutzig für 200km. Da muss einer flott unterwegs gewesen sein!

Schade um den Mini, aber 14900€ ist ja wohl ein Witz, oder?

glaub mir... das mit den dreckigen felgen geht bei den s-spoke ruckizucki... war bei mir nicht anders... auch sind das eh sch.. .felgen meiner ansicht nach.. viel zu schwer und lüften schlecht... ich habe es innerhalb von 5-10 min. etwas "flotterer gangart" dazu gebracht dass sie gestunken haben wie blöd und von bremswirkung her nicht mehr viel zu spüren war... okay... ich hatte schon ein paar heftige kurven und habe auch ein paar mal von höheren geschwindigkeiten runtergebremst... aber für einen cooper s hätt ich mir einfach standfestere bremsen gewünscht....

lindiman schrieb:Ich tippe eher drauf dass der Fahrer ausweichen wollte und die Lenkung eingeschlagen war- dann gehen wenn ich mich richtig erinnere die Airbags auch nicht auf.

wie jetzt??? was is das denn für ne logik... und wenn ich in ner haarnadelkurve einen voll mitnehme auch nicht oder was?? es muss doch auf den anstosspunkt ankommen und nicht auf die radstellung, oder??.. ich meine wenn das ausweichmanöver erfolgreich wäre gäbe es ja auch keinen bums und der luftsack würde eh nihct auslösen..

was den preis angeht ist das doch ein echtes schnäppchen, kollgen.. oder? ist ja schliesslich ein neuwagen... und die paar kleinen "optischen mängel" kann man doch locker mit dem dampfbügeleisen wieder glätten :devil:

Strahlemann und Söhne Party 02

scheffe schrieb:wie jetzt??? was is das denn für ne logik... und wenn ich in ner haarnadelkurve einen voll mitnehme auch nicht oder was?? es muss doch auf den anstosspunkt ankommen und nicht auf die radstellung, oder??.. ich meine wenn das ausweichmanöver erfolgreich wäre gäbe es ja auch keinen bums und der luftsack würde eh nihct auslösen..

hängt bestimmt damit zusammen, dass sich der kopf bei einem ausweichmanöver nicht an der "normalen" stelle befindet(fliegkräfte). wenn dann der airbag losgeht, könnte er den fahrer erschlagen, da er für diesen winkel nicht ausgelegt ist.
wäre jetzt die logische erklärung dafür. ob der airbag wirklich nicht losgeht (bei vollem lenkeinschlag) kann ich nicht sagen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10944]

MC Philipp schrieb:hängt bestimmt damit zusammen, dass sich der kopf bei einem ausweichmanöver nicht an der "normalen" stelle befindet(fliegkräfte). wenn dann der airbag losgeht, könnte er den fahrer erschlagen, da er für diesen winkel nicht ausgelegt ist.
wäre jetzt die logische erklärung dafür. ob der airbag wirklich nicht losgeht (bei vollem lenkeinschlag) kann ich nicht sagen.

okay... das "läßt sich hören" wie man so schön sagt....Head Scratch
allerdings glaube ich dennoch, dass mir ein luftsack lieber ist als ein hartes lenkrad oder ein seitenfenster... auch wenn sich mein kopf nicht an der normalen stelle befindet... wobei ich eigentlich auch bei einem ausweichmanöver nach vorne schau, oder? naja... egal... wenns jemand weiss soll er's posten wenn net auch egal..

Strahlemann und Söhne Party 02

..der Airbag im Lenkrad bzw. Amarturenbrett ist dafür konzipiert, den Peitscheneffekt bei einen Frontalauprall abzufedern.

Die Seiten- und Kopfairbags gehen bei einem Aufprall von der Seite auf um den Kopf bzw. Oberkörper vor einem Aufprall auf Seitenscheibe bzw. Tür zu schützen.

Bei einem seitlich-schrägen Aufprall gehen die Airbags erst auf, wenn die Kräfte nach vorne bzw. zur Seite gross genug sind, um den Passagieren gefährlich zu werden und die oben beschriebenen Effekte abzufangen.

Ansonsten wäre ein überflüssiges Auslösen der Airbags für die Insassen gefährlicher als der Unfall selber.

So hat es mir zumindest der Sachverständige von BMW erklärt Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]

Stell Dir vor Du schlägst das Lenkrad voll ein- wo sind Deine Arme?
Könnte böse enden wenn da grad der Airbag vorbei will.

Es gab früher an den Lenksäulen eine Mittelmarkierung mit dem Hinweis dass diese bei Fahrwerksarbeiten (z.B. Achsvermessung..) an Fahrzeugen mit Airbag zu beachten ist. Kann sein dass die Dinger heute intelligenter sind Head Scratch aber das würde erklären warum der Airbag nicht aufging.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand