Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Türverkleidung ab wegen Fensterheberversagen
#1

Hi Zusammen,
ich muss eine "Fernservice" zur Minireparatur leisten..... Head Scratch
Ich Köln und Sie Berlin.... Also bei dem Mini geht der Fensterheber auf der Fahrerseite nimmer Motzen und ich versuche grade zu beschreiben wie man die Türverkleidung abkriegt um dann mal drunter zu schauen.
Kann mir da jemand helfen????
Wäre echt supie!
Mit der Suche finde ich nur Bruchstücke...

sAm
Zitieren
#2

Ich habe dir gerade mal eine Ausbauanleitung gescannt. Schicke mir mal per PN deine Email-adresse, dann kann ich dir das als PDF-Datei schicken.

Da ist dann auch der Ein- / Ausbau des Fensterhebers mit dabei.

Gruß Bluebox

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#3

SirsAm schrieb:Hi Zusammen,
ich muss eine "Fernservice" zur Minireparatur leisten..... Head Scratch
Ich Köln und Sie Berlin.... Also bei dem Mini geht der Fensterheber auf der Fahrerseite nimmer Motzen und ich versuche grade zu beschreiben wie man die Türverkleidung abkriegt um dann mal drunter zu schauen.
Kann mir da jemand helfen????
Wäre echt supie!
Mit der Suche finde ich nur Bruchstücke...
sAm

... und wenn Sie dann drunterschaut, was dann? Hat Sie einen neuen Fensterheber parat? Schon nach den Sicherungen geschaut? Schon mal die Elektronik ausgelesen? Fensterheber werden von der Elektronik gesteuert und kann ausgelesen werden.
Ist da evtl. etwas nass geworden? Bei den Pre-Facelift hat das schon mal Zicken produziert....


hilft das ? ->>> http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?mo...g=51&fg=50

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#4

@SirsAm
So, habe gerade deine Emailadresse in deinem Profil gesehen.
Anleitung ist an dich rausZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#5

hier die Befestigungspunkte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#6

Respekt
Danke. so sollte es klappen!
Werde berichten!

sAm
Zitieren
#7

na da bin ich ja mal gespannt Zwinkern
Zitieren
#8

Wow, ne Fernreparatur!!
hat geklappt. Den Motor kurz ausbauen, kontakte etc alle mal kurz reinigen, kurz schütteln und schwups... Lauft erstmal wieder!
Mal sehen wie lange.

Danke nochmal,
sAm
Zitieren
#9

das ganze wäre auch wieder gelaufen wenn man 2-3 mal gegen die Türverkleidung geschlagen hätteTop
ist nen bekanntes Problem
solange der Fensterheber noch geht sollte der Motor getauscht werden denn wenn der nicht mehr geht und das Fenster geschlossen ist wirds schwieriger mit dem Ausbau
Zitieren
#10

Jo, besser ist das. Mal sehen; aber irgenwann hatten die Angst mit dem Gummihammer in der tür zu landen Zwinkern

sAm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand