Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 Tuning - Nockenwelle
#41

Ok,danke. Was ist mit Schrick? Vielleicht eine Liste mit ca.Preisen und Gradzahl wäre doch was,oder?Mr. Gulf
Zitieren
#42

Mit der Schrick kenne ich mich nicht aus, da rufts du am besten bei krumm performance an, der hat auch eine eigene für den r53 entwickelt, glaube ich
Zitieren
#43

die Schrick "à la Krumm" ist top. Habe die verbaut und bin sehr zufrieden damit. Natürlich läuft er im Stand nicht mehr so ruhig, aber das ist ja normal. Leistung ist in der vollen Bandbreite ordentlich vorhanden. Kann ich nur empfehlenTop
Zitieren
#44

Hätte dazu auch eine frage.

Welchen grad hat die Nockenwelle, damit das mit der Euro 4 noch passt ?? Bei Krumm steht nichts dabei darum die frage hier.
Zitieren
#45

wie jetzt andere NW und Euro4Lol
Zitieren
#46

Darum die frage, was für ein grad hat die Nockenwelle bzw. wird benötigt ?


Man hört ja 260 grad, Motor läuft unrund etwas.

272 grad hat noch keiner verbaut.

Wie schaut es aus mit der Serien Nockenwelle die anschleifen ?
Macht man ja auch bei einigen Fahrzeuge und da hat man sogut wie keinen unrundlauf ( wenn man das glauben kann ).


Bekommt man da die HU überhaupt noch bei einer Sportnockenwelle ??
Zitieren
#47

Bitte was schrieb:Darum die frage, was für ein grad hat die Nockenwelle bzw. wird benötigt ?


Man hört ja 260 grad, Motor läuft unrund etwas.

272 grad hat noch keiner verbaut.

Wie schaut es aus mit der Serien Nockenwelle die anschleifen ?
Macht man ja auch bei einigen Fahrzeuge und da hat man sogut wie keinen unrundlauf ( wenn man das glauben kann ).


Bekommt man da die HU überhaupt noch bei einer Sportnockenwelle ??

weiss nicht wirklich wie ich dir auf diese fragen antworten soll eek!.

ich versuchs mal so:

mit der schrick nockenwelle made bei krumm und der von catcam 1302461 habe ich und viele andere die besten erfahrungen gemacht.
jetzt da ins detail zu gehen und gradzahlen und ventilhub usw. usw. hier zu posten wird dir nicht wirklich weiterhelfen .
eine AU bestehst du mit beiden NW problemlos.
eine seriennockenwelle umzuschleifen ist technisch möglich aber bringt keine vorteile.

gruss krumm
Zitieren
#48

Fahre die Schrick seit 2003 keine Thema bei der AU ......Smile :)

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand